Fotos... ein schlechter Scherz von Apple

Kannst du im Mac App Store unter Einkäufe dir nicht iPhoto noch einmal downloaden oder halt updaten?
Bei mir mit 10.10.3 wird es unter Einkäufe und auf der Festplatte angezeigt.
 
Von iPhoto her kommend bin ich bisher eigentlich ziemlich zufrieden mit "Fotos".

Aber eine Sache nervt und vielleicht weiss jemand eine Lösung:

Via Fotostream werden alle neuen Fotos vom iPhone direkt in die Fotos App gesynct (wie bisher mit iPhoto). Schliesst man nun das iPhone an den Rechner wird es in "Fotos" angezeigt und alle darauf befindlichen Fotos mit "bereits importiert" angezeigt. Leider gibt es hier keine Möglichkeit mehr die bereits importierten Bilder von hier aus direkt auf dem iPhone löschen. Ist dem so oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 

Anhänge

  • iPhoto_Version.png
    iPhoto_Version.png
    14,4 KB · Aufrufe: 107
Kannst du im Mac App Store unter Einkäufe dir nicht iPhoto noch einmal downloaden oder halt updaten?
Bei mir mit 10.10.3 wird es unter Einkäufe und auf der Festplatte angezeigt.

Bei mir steht da bei den Einkäufen hinter iphoto nur "aktualisieren" - und ein Klick darauf bewirkt NICHTS:noplan:
 
Danke für den Tipp! Anhang anzeigen 135422
Mir scheint, iphoto ist irgendwie "nur" deaktiviert?!

Kann man so sehen - das ist die Version 9.6, die unter Yosemite nicht mehr läuft, da brauchst du die Version 9.6.1. Das Update kam vor 10.10.3 raus, wenn man es da nicht ausgeführt hat, sollte das Update eigentlich auch unter 10.10.3 ausgeführt werden können - was aber anscheinend nicht funktioniert.

Also: iPhoto löschen. Aus den "Einkäufen" neu laden & installieren. Dabei wird dann die Version 9.6.1 geladen.
 
Danke für den Tipp! …
Mir scheint, iphoto ist irgendwie "nur" deaktiviert?!

Nein, Du bist nur nicht auf dem aktuellen Stand. Damit iPhoto auch unter 10.10.3 anstandslos läuft, brauchst Du die Version 9.6.1; Du hast es also versäumt, ein wichtiges Update für iPhoto zu installieren. Siehe dazu z.B. auch hier:
http://www.macerkopf.de/2015/03/20/...sserungen-im-hinblick-auf-die-neue-fotos-app/
oder auch hier:
http://apfelcheck.de/osx/os-x-10-10...owie-das-os-x-sicherheitsupdate-2015-003-1-0/
 
Also: iPhoto löschen. Aus den "Einkäufen" neu laden & installieren. Dabei wird dann die Version 9.6.1 geladen.

Giesbert, ja, das würde ich gerne....
s.o. Bei mir steht da bei den Einkäufen hinter iphoto nur "aktualisieren" - und ein Klick darauf bewirkt NICHTS
 
@ e-mac_man:

Und denkst Du es irgend ein Workaround, um dennoch wieder an iphoto zu kommen?
 
@ e-mac_man:

Und denkst Du es irgend ein Workaround, um dennoch wieder an iphoto zu kommen?

Das sieht sehr schlecht aus, da Apple (für mich völlig unverständlich und sehr kritikwürdig) auch das Update für iPhoto schon von ihren Servern genommen hat. Es bringt also auch nichts, z.B. 10.9 (oder früher) mit iPhoto neu zu installieren, da das notwendige Update nicht mehr geladen werden kann.
Da wirst Du, wenn Du Dich mit dem neuen "Foto" nicht anfreunden kannst, nach einer Alternative umsehen müssen.
 
Giesbert, ja, das würde ich gerne....
s.o. Bei mir steht da bei den Einkäufen hinter iphoto nur "aktualisieren" - und ein Klick darauf bewirkt NICHTS

Wenn ich das richtig sehe, hast du iPhoto ja noch installiert - dann bietet der Store natürlich nur das Update an. Das anscheinend nicht funktioniert. Also: Du musst iPhoto zuerst löschen. Und dann erneut aus dem Store laden.
 
Wenn ich das richtig sehe, hast du iPhoto ja noch installiert - dann bietet der Store natürlich nur das Update an. Das anscheinend nicht funktioniert. Also: Du musst iPhoto zuerst löschen. Und dann erneut aus dem Store laden.

Das bringt nichts, da Apple es ja nicht nur angekündigt, sondern auch wahr gemacht hat: Mit Erscheinen der finalen Version von "Fotos" wurde der Support für iPhoto eingestellt. Man findet also weder iPhoto selbst, noch das letzte Update dafür auf den Apple-Servern.
 
Danke - für die schlechte Nachricht...

Ich käme ja mit "Foto" klar, (siehe Post 398) wenn nicht die einzelnen Fotos aus den Alben nicht (wie bei damals wunderbar iphoto) in Rapid waeaver "richtig" herum gedreht würden. Also muss ich alle Fotos aller Alben neu in Photoshop neu absichern - klasse!!!:eek: Man hat ja sonst nichts zu tun....
 
Unter "Einkäufe" steht iPhoto nach wie vor zur Verfügung. Aperture übrigens auch.
 
Giesbert, ich warte mal ab, und wäre sehr dankbar, wenn Du mir das Ergebnis mitteilen würdest.

Na, du hast doch nix zu verlieren ;-). Deine aktuelle iPhoto-Version läuft nicht mehr, also kannst du die getrost löschen. Und schlimmer kann es durch einen DL aus dem Store auch nicht werden, schlimmstenfalls bekommst du erneut eine nicht lauffähige Version.
 
Mein Aperture funktioniert auch nicht. Und wenn ich auf aktualisieren klicke passiert auch nichts. Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten