Fotos... ein schlechter Scherz von Apple

Warten wir ab, bis es vollständig da ist. Die Frage ist nämlich, ob es dann auch die benötigte Version 9.6.1 ist.

Welche denn sonst?

Bildschirmfoto 2015-04-16 um 11.51.58.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedMary und eMac_man
Mein Aperture funktioniert auch nicht. Und wenn ich auf aktualisieren klicke passiert auch nichts. Hilfe.

Schön wäre es ja gewesen, wenn Du schon mal ganz selbständig die installierte Version genannt hättest.
 
Schön wäre es ja gewesen, wenn Du schon mal ganz selbständig die installierte Version genannt hättest.

Sorry bin grad nicht zuhause. Ich weiß nur, dass die installierte Version X.(n-1) ist. Also hinter dem Punkt eine Zahl niedriger, als die aktuellste. Kann ich auch einfach Aperture löschen und über meine Einkaufe neu laden? (Ja hatte es damals über den Mac App Store gekauft.)
 
Nun, es hätte ja auch die ganz normale Version 9.0 sein können.
Hätte. Das war aber afaik noch nie so. Aus dem Store wurde/wird eigentlich immer die aktuelle Version geladen.

Der Test mit Aperture läuft übrigens auch gerade:

Bildschirmfoto 2015-04-16 um 12.04.58.jpg
 
…Ich weiß nur, dass die installierte Version X.(n-1) ist. …

Also ich kann Dir nur sagen, dass hier die Version 3.6 tadellos unter 10.10.3 läuft.
Notfalls probierst Du es so, wie giesbert es beschrieben hat: Entweder Du löschst bzw. verschiebst es mal aus dem Programme-Ordner und versuchst dann unter "Einkäufe" die aktuelle Version noch einmal zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Das dürfte dem einen oder anderen doch jetzt etwas weiterhelfen, wieder ein lauffähiges iPhoto zu bekommen.

So soll's sein ;-)

(Ganz so bescheuert wie hier mancher zu glauben scheint, sind die Leute in Cupertino dann doch nicht ;-))
 
So, mit Aperture funktioniert das auch wie erwartet; unter App Store > Einkäufe wird die aktuelle Version geladen (und nicht die, die ich mal vor 4 Jahren gekauft habe ;-))

Bildschirmfoto 2015-04-16 um 12.13.39.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Giesbert, auch von mir ein Danke!!:freu:

Also: Was habe ich gemacht?.
1. iphoto gelöscht
2. Im Appstore unter Einkäufe neu geladen
3. Auf die Frage, welche Mediathek importiert werden soll: aus "Bilder": iphoto Library fotosmigratet (oder so ähnlich) anklicken.
4. Riesenfreude, da alles so ist, wie es sein soll!!
5. Was noch fehlt ist der Test mit Rapidweaver 6.1, ob das Programm nun auch auf iphoto zu greift... oder nur auf Fotos...
 
Also, in Rapidweaver 6 kann ich mir aussuchen, welche Mediathek ich nutze, allerdings werden meine vorhandenen Seiten nicht 1:1 übernommen, sondern ich müsste die Alben neu einladen. Die mühsam in RW gegebenen Bildnamen sind dann auch weg.
Also frickele ich mit meiner alten Rapidweaver-Version weiter, die jetzt wieder brav auf die iPhotos zurückgreift!
 
Und,-
hatte ich schon erwähnt, dass ich MacUser klasse finde!!! Und das schon seit über 10 Jahren!!!!
Ihr seid toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latti
Hat schon jemand herausgefunden, wie man aus Fotos heraus Bilder auf eine CD brennt?
 
Wenn man Bilder vom iPhone in iPhoto importiert hat und diese anschließend in einen beliebigen Ordner auf dem Mac kopiert hat, sind diese in Originalgröße dorthin kopiert worden. Mache ich selbiges nun mit "Fotos", kopiert er lediglich eine Datei namens "thumb_IMG_2704_1024.jpg" mit Größe von 100 Kb in den Finder. Wie bekomme ich denn nun die Originalbilder in den Finder importiert statt dieser stark komprimierten Bilder? :confused:
 
Ablage - Exportieren - unbearbeitete Originale exportieren
 
Nutze doch einfach "digitale Daten" für den Import von der Kamera in einen beliebigen Ordner. Geht prima!
 
Von iPhoto her kommend bin ich bisher eigentlich ziemlich zufrieden mit "Fotos".

Aber eine Sache nervt und vielleicht weiss jemand eine Lösung:

Via Fotostream werden alle neuen Fotos vom iPhone direkt in die Fotos App gesynct (wie bisher mit iPhoto). Schliesst man nun das iPhone an den Rechner wird es in "Fotos" angezeigt und alle darauf befindlichen Fotos mit "bereits importiert" angezeigt. Leider gibt es hier keine Möglichkeit mehr die bereits importierten Bilder von hier aus direkt auf dem iPhone löschen. Ist dem so oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Ich hole mein Problem nochmals nach vorne, weil ich es gestern mitten in die iPhoto-Wiederherstellungsdiskussion postete und sofort unter ging.
 
Ablage - Exportieren - unbearbeitete Originale exportieren
Danke.

Weiterhin kann ich unter iTunes nicht mehr die "Fotos"-Mediathek auswählen, um Bilder zu synchronisieren. Was mache ich da falsch? :confused:
 
Leider gibt es hier keine Möglichkeit mehr die bereits importierten Bilder von hier aus direkt auf dem iPhone löschen. Ist dem so oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Du hast keine Tomaten auf den Augen ;-).

Nimm dafür einfach "Digitale Bilder".
 
Weiterhin kann ich unter iTunes nicht mehr die "Fotos"-Mediathek auswählen, um Bilder zu synchronisieren. Was mache ich da falsch? :confused:

Solange die iCloud-Fotomediathek nicht aktiviert ist, sollte iTunes eigentlich das übliche Auswahlmenü zeigen:

Bildschirmfoto 2015-04-17 um 10.03.37.jpg
 
Zurück
Oben Unten