Fotoqualität iPhone 12/Pro

nene .. .schöne Videos und Fotos werde ich damit machen.
Und nur deshalb habe ich mir das 12 pro max geholt. Habe jetzt noch das 11er pro max und freue mich wie Bolle auf das 12er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und greenflo
Ja, einige leisten sich so was, soll ja auch Typen geben, die geben zig tausende für Uhren aus die nur die Zeit anzeigen, da lach ich mich dann schlapp.
Der Unterschied ist aber, dass diese Uhren häufig an Wert gewinnen und man die dann für das 2-3 fache des Kaufpreises verkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und shanson27
Wenn wir schon soweit Off Topic sind, zeig ich einfach auch nochmal ein Bild von gestern Abend mit dem 11 Pro Max :D
Auch mit Lightroom Mobile als HDR/DNG aufgenommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Mac666, maba_de und 4 andere
Ich lebe in den Philippinen und brauch es für YouTUbe, halt 4K Filmen. UNd weil es hier ja bereits um 17:30 Uhr dunkel wird wird es halt doch das 12 Pro und nicht das 11 Pro. Denn die bessere Nachtsichtheitist mir schon wichtig in den kommenden JAhren. 1200 EUR für die 256K Version um dann auch mal 10 Stunden Videomaterial drauf zu haben falls der Ausflug was länger dauert. Aber ein 256GB Sandisk Speicherstick kommt auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und greenflo
Ich habe die große Speicherversion bestellt, da die kommende 10Bit Farbtiefe wohl mächtig Speicher frisst.
Und da freue ich mich besonders drauf. Also auf die 10Bit. ;)
 
Hat das Mini ebenfalls die 10bit? Oder bezieht sich das auf ProRaw für die Pro‘s?
 
10 Bit HDR bezieht sich auf die Videoaufnahmen und das können alle iPhone 12 und das 12 Pro.
Allerdings kann das normale 12er und das Mini die Aufnahmen nur bei 30 Bilder pro Sekunde während das Pro und Pro Max 60 Bilder pro Sekunde können.
Das ProRaw Format bezieht sich auf die Fotos und das können nur die Pro Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Schnatterente und greenflo
Also brauch ich mit dem Mini nicht zwingend mehr Speicher, außer man filmt viel.
 
Mir ist vorhin wieder bewusst geworden, warum ich kein Smartphone Fotograf werde.
Meine typische Motivwelt ist Gegenlicht Fotografie und das habe ich vorhin mal wieder versucht. Ohne Sucher geht da einfach nichts, auch wenn das Gerät das technisch vielleicht schaffen würde. Aber man ist halt im Blindflug, da man auf dem Display ja nichts sieht.
 
Weiß eigentlich jemand ob die normale Ultra Weitwinkel Kamera mittlerweile beim 12er RAW unterstützt? Ich meine damit nicht Apple PRORaw (welches Ja noch nicht erschienen ist) sondern die Funktion über eine Dritt Anbieter App.

Beim iPhone 11 ging das ja nicht, da ging bei der Ultra Weitwinkel Kamera nur JPEG
 
@maba_de
Danke! Ich kann nur hoffen dass Apple dies mit dem eigenen Format ermöglicht, sonst wäre das ein großer großer Minuspunkt für mich.
 
@maba_de
Richtig. Meine Hoffnung ist aktuell daher dass die Apps einfach noch nicht angepasst sind. Ich wüsste keinen plausiblen Grund warum die Ultra Weitwinkellinse beim Thema RAW ausgeschlossen werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten