Formatierung

florian3521

Hallo!

Habe heute auf das MacBook meiner Freundin mittels bootcamp das Windows installiert... Soweit so gut... Habe also im Dienstprogramm 32 GB für bootcamp partitioniert... habe dann Windows installiert und irgendwie einen Fehler gemacht:

Irgendwie wurde die gesamte Festplatte von Windows formatiert und auf Windows Dateiformat geändert (formatiert).
Meine Freundin hat aber alle ihre wichtigen Daten darauf gespeichert, und nur einen kleinen Teil der Daten auf einer externen Festplatte gesichert...

Kann man die ursprüngliche Mac- Partition wiederherstellen?
Kann man die Daten wiederherstellen?
Kennt jemanden der sowas machen kann?

Ich bitte EUCH um EUREN Rat!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!

Die Partition C: (! und nur C: wie in Bootcamp angegeben) komplett mit Win zu formatieren und installieren ist soweit korrekt...

Schon mal den Mac mit gedrückt gehaltener ALT-Taste gestartet?
Oder erscheint dann NUR Windows? Wenn, dann kannst du es wohl vergessen da noch Daten retten zu wollen...
Merke: Backup, Backup, BACKUP! Erst recht vor solchen systemimmanenten Operationen---

Und jeden Tag ein neuer Thread zu einem alten Problem. Wann lernt ihr es endlich: Wichtige Daten - Backup!
Selbst mit einem Datenrettungsprogramm wie bspw. "Data Rescue" dürftest Du nicht alle Daten wiederherstellen können, da sie jetzt ja (teilweise) von Windows überschrieben wurden.
Gruss
der eMac_man

naja das mit dem backup ist mir schon klar... mach bei meinem immer backups mit der timecapsule aber irgendwie haben wir das beim neuen meiner freundin irgendwie übersehen..... Sch....e!!!!!

Sonst gibts keine möglichkeiten oder?

Wenn beim mit 'alt' booten wirklich nur Windows erscheint: Alles weg. Pech gehabt.
Selbst eine Datenrettungsfirma könnte da wohl noch kaum was retten, da du ja GB-weise Windowsdateien über die OSX-Daten geschaufelt hast...

Ich sags immer wieder:
"LEUTE SCHAFFT EUCH NE EXTERNE PLATTE AN UND NUTZT TIMEMACHINE!"

das ist einfach und um so etwas zu vermeiden hat apple das integriert…

naja das mit dem backup ist mir schon klar... mach bei meinem immer backups mit der timecapsule aber irgendwie haben wir das beim neuen meiner freundin irgendwie übersehen..... Sch....e!!!!!

Sonst gibts keine möglichkeiten oder?

Wenn du noch nichts drüber geschrieben hast, also Kein Windows installiert hast, kann man durchaus noch das alte system 1:1 wieder herstellen, ..

Testdisk liest die Oberflächenstruktur der Festplatte ab, und erkennt anhand bestimmer Muster, z.B. Superblocks, Fat-Tabellen, wo welches Dateisystem war, und aufhört, ..

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Hat bei mir bei genau solchen problemen immer funktioniert, bei >5 Fällen. Freie Software

Zurück
Oben Unten