Firmware Update für Mojave auf dem Mac Pro 5.1

Diskutiere das Thema Firmware Update für Mojave auf dem Mac Pro 5.1 im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmmm.... Ich glaube HS ging über den downloader. Bei Mojave weiß ich es nicht mehr. Aber ich habe mir die Voll-Installer jedenfalls besorgt.
     
  2. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.924
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Im verlinkten MR Thread ist doch wirklich alles haarklein beschrieben.
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Mal ne kurze fgragen zwischendurch... mit welchem Programm mache ich ein backup vom Bootrom. Ich habe gerade festgestellt, dass meiner noch auf 138.0.0.0.0 läuft. Nun wollte ich bevor ich auf etwas neureres aufrüste erst mal en backup machen.
     
  4. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    http://dosdude1.com/apps/ROMTool.zip

    pass ist rom
     
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Aha.... den hatte ich auch schon gefunden aber bin da hängen geblieben. So dann mache ich gleich, oder besser heute Abend mal den versuch.
     
  6. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.924
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    sip muss aus sein dafür, btw
     
  7. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    So ich bin jetzt auch auf 144.

    Mal ne Frage bezüglich Bootzeit. Es dauert bei mir etwas 15-17 Sekunden bis nach dem drücken des Startknopfes der Gong ertönt. Beim 4.1 war das glaube ich schneller.
     
  8. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.924
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Gezählte 17 Sekunden bei einem 5.1 mit 96 GB
     
  9. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Also ist das normal... :D dann bin ich ja beruhigt.
     
  10. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    606
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Habe ich auch ... war mit dem 3.1 damals nicht. Ist erst mit meinem 4.1 (den ich direkt auf 5.1) geflachst habe. Werde jetzt trotz der Audio Glitches auf 10.14.5 gehen und das BootROM auch mal aktualisieren. Fragt er beim FullInstaller von alleine ob er das Update machen soll? ... JA, wird von alleine gefragt. Habe dann mal das BootROM aktualisiert und bleibe doch noch bei 10.14.3 ;)
     
  11. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.924
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Diese 17 Sekunden können verdammt lang sein, wenn man gerade einen haarigen Umbau gemacht hat, wie zwei Prozessoren köpfen beim Dual 4.1er :-D

    Der macht in der Zeit einen Selbsttest, je nach Menge des Rams kann das schon dauern.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...