FirmenLogo erstellen

Mach dir nichts draus Azzaro. Die Leute in diesem Thread überbieten sich in Aroganz echt gerade gegenseitig. Hab mich immer gefragt wo dieses Vorurteil bei Mac Usern eigentlich herkommt, aber jetzt ist alles klar ^^

Wenn ihr alle Profis seid solltet ihr es auch nicht nötig haben jeden der nicht eure göttlichen Dienste in Anspruch nimmt zu diskriminieren. Ich find sowas unglaublich daneben!

Sonst sitzt aber noch alles stabil, oder ?

Die Sache ist doch ganz einfach. Folgendes Szenario :

Ich sitze zu Hause und überlege, wo ich denn lecker Zeug fürs nächste Essen herbekomme. Ich suche nach Feinkost und finde zufällig die Seite von Veritas Feinkost.

Hm, denke ich mir. Die Seite sieht aber unfertig aus. Wenig einladend.

Sieht der Laden genauso aus ?

Da suche ich mir doch einen anderen Feinkost-Laden, deren Webauftritt mich mehr anspricht.

Man muss es doch mal so sehen : Wofür hat man eine Website ? Damit man gefunden wird, wenn jemand "feinkost berlin" oder so in Google reinhaut.

Es kann in der Realität der tollste Laden sein mit den freundlichsten Menschen und den besten Waren zum vernünftigsten Preis - wenn man Pech hat, schreckt die Seite potentielle Kunden ab.

Die Seite ist kein Müll, aber sie ist auch einfach nicht gut. Man muss sich einfach die Frage stellen, ob es sich lohnt, Geld dafür in die Hand zu nehmen.

Was sieht man jetzt auf der Seite :

- nicht viel. Unfertig. Einfache Standards nicht eingehalten. "Ein Bild ist mehr als tausend Worte" und kein Bild.

Was könnte man sehen :

- Bilder des Ladens, schön gemacht
- Bilder der Betreiber, mit kurzem, persönlichen Statement, WARUM man den Laden betreibt
- Ein Blick auf die Spezalitäten. Wein, Öl, Essig und Senf haben alle Feinkost Läden. Wie hebt sich dieser von der Masse ab ? Besondere Öle ? Möglichkeit der Verkostung ?
- ein anständiges Kontaktformular. "E-Mail an mich" am untersten Bildschirmrand ist nix.

Es sind einfache Dinge. Die Seite wirkt noch sehr trist und farbarm.

Mein Vorschlag : Erstmal einfach auf die Internetpräsenz verzichten. So schadet sie mehr, als das sie hilft.
 
Keiner von denen, die ich die Seite gezeigt habe, finden, dass das Müll ist, so wie es hier beschrieben wird. Mag sein, dass ihr alle Profis seit und auch viel Geld damit verdienen wollt, aber ich kann das nicht verstehen und bitte auch weitere Argumente zu unterlassen; das Thema kann auch bitte gelöscht werden.

Genau, wenn Dein Onkel mütterlichseits nickt, dann wird das schon passen.

Du bekommst nicht einen fehlerfreien Satz hin, kommst mit iWeb schon nicht klar und beschwerst Dich dann, wenn Dir ein Fachmann empfohlen wird.

Dann werde ich Deiner Bitte mal nachkommen und weitere Argumente unterlassen, dafür ist mir meine Zeit dann wirklich zu schade. Manche Leute sind einfach nicht zufrieden, wenn man sie nicht volles Programm auf die Fre**e fliegen lässt.

Wünsche weiterhin fröhliche gestalterische Ergüsse.
 
Mach dir nichts draus Azzaro. Die Leute in diesem Thread überbieten sich in Aroganz echt gerade gegenseitig.

Wenn ihr alle Profis seid solltet ihr es auch nicht nötig haben jeden der nicht eure göttlichen Dienste in Anspruch nimmt zu diskriminieren. Ich find sowas unglaublich daneben!

Jetzt atme aber mal durch, ok?

Keiner von uns hat es nötig, den Oberlehrer zu spielen – hier wird versucht, gut gemeinte Tipps zu geben. Aber Undank ist bekanntlich der Welten Lohn…

Ich denke mal, dass die Profis hier im Forum anderes zu tun haben, als Leuten in wertschätzungsfreien Threads ihre Dienste aufzudrängen.
 
…Keiner von denen die ich die Seite gezeigt habe finden das das Müll ist, so wie es hier beschrieben wird. Mag sein das ihr alle Profis seit und auch viel Geld damit verdienen wollt, aber ich kann das nicht verstehen und bitte auch weitere Argumente zu unterlassen, das Thema kann auch bitte gelöscht werden.

Vielen Dank

Gaaanz locker bleiben.
Es gibt Dinge, von denen man Ahnung hat und es gibt Dinge, von denen man keine Ahnung hat. Wenn man keine Ahnung hat, dann ist es in meinen Augen stets von Vorteil, wenn man Meinungen von Leuten mit Ahnung einholt. :noplan:

Wenn ich meine Wohnung renoviere und Tapeten an die Wände mache (nagelt oder tackert man die? :kopfkratz:) und ich dann meine 20 IT-afinen besten Bekannten frage, ob das gut geworden ist, dann werden die mich wahrscheinlich loben weil die mir selbst das Tapezieren mit dem Tacker rein handwerklich nicht zutrauen. Frage ich dagegen die Meisterinnung der Weißbinder und Raumausstatter, dann werden die mich in der Luft zerreißen und mein Machwerk als abschreckendes Beispiel in ihre Vereinszeitung aufnehmen. :shame:

Was ich damit sagen wil: die unterschiedlichen Wertungen ergeben sich zwangsweise aus dem Niveau, auf dem sich das befragte Publikum bewegt. Wenn Deine Bekannten auch VON DEM THEMA DES (WEB)DESIGN keine oder wenig Ahnung haben, dann finden die das toll weil sie noch weniger Ahnung haben wie Du.
(Wenn der Sohn des Schreiners mit WordArt oder Coreldraw einen Flyer bastelt, der jedem Profi die Fußnägel aufrollt, dann findet die Mutter des Sohnes vom Schlachter den bestimmt ganz toll, weil sie außer einer Schreibmaschine vielleicht nichts bedienen kann. Ist es deswegen denn schon ein Qualitätsbeweis?)
(Genannte Berufe bitte durch beliebige andere ersetzen, die nichts im IT, Design oder Gestaltung zu tun haben, danke.)

Alles klar?
Und nun viel Spaß beim Diskutieren. :)
 
Ja das würde ich ja gerne, aber dafür ist kein Geld drin, wir starten erst mit dem Laden!

Wenn ich jedes mal 1 Euro für so eine Aussage in meiner ganzen Laufbahn bekommen hätte...

Nein ernsthaft: Wir Grafiker würden gerne - aber dafür ist keine Zeit drin. Wir müssen nämlich von unserer Arbeit leben. Sieht wohl so aus als müsstest du mit Shareware/Word/Kumpelumsiebenecken gestalterisch in der Kreisliga verbleiben. Tja kann man nix machen - aber geht ja auch. :)
 
Kann man denn neuerdings Webseiten nicht erneuern?

Warum kann er es denn jetzt nicht mit den Mitteln machen die er hat?
Warum kann er es nicht später, wenn mit dem Laden Geld verdient wird einen Profi nehmen?

Man bekommt das Gefühl, dass ihr alle glaubt die großen Konzerne waren schon immer so groß. Auch die haben mit händisch erstellter Werbung gearbeitet und sind damit groß geworden.

Man kann nicht erst Werbung machen und dann ein Geschäft aufbauen, man braucht erst das Geschäft und kann dann damit werben.
 
Ehrlich gesagt, Mr. Azzarro, fällt es mir sehr schwer, weil die Basis zur
konstruktiven Kritik fehlt. Es gibt nichts, was ich bei deinem Entwurf ändern
würde. Ich würde ihn komplett neu machen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich dabei
viel Mühe gegeben wurde. Das mag zum Teil (Gestaltung) an der fehlenden
Erfahrung liegen, zum anderen aber auch am fehlenden Inhalt.

Also habe ich auch nicht wirklich Lust, mir große Mühe bei der Kritik zu geben.

Einen wertvollen Tipp habe ich aber:

Erst denken, dann schauen, wie es andere machen, dann erst selber
machen. Es gibt hunderte zauberhafte Feinkostseiten im Netz – mit tollen
Logos und liebevoller Gestaltung, die dich inspirieren können. Und nein, ich
nenne dir keine Links. Gib dir Mühe!

@Apfelwurm: Ich gebe dir zum Teil recht, einige Kommentare schießen
hier übers Ziel hinaus und kommen etwas arrogant daher. Aber deine
Meinung zu dem Thema kann ich trotzdem nicht teilen. Was machst du
beruflich? Was würdest du darüber denken, wenn jemand käme und sagte,
"Ach was, muss man nicht gelernt haben, kauf dir ein xy-Gerät, das macht
das fast von allein." ??? Sicherlich würde dir auch der ein oder andere
bissige, zynische oder verärgerte Kommentar über die Lippen kommen...

LG
der Gonz
 
Kann man denn neuerdings Webseiten nicht erneuern?

Warum kann er es denn jetzt nicht mit den Mitteln machen die er hat?
Warum kann er es nicht später, wenn mit dem Laden Geld verdient wird einen Profi nehmen?

Man bekommt das Gefühl, dass ihr alle glaubt die großen Konzerne waren schon immer so groß. Auch die haben mit händisch erstellter Werbung gearbeitet und sind damit groß geworden.

Man kann nicht erst Werbung machen und dann ein Geschäft aufbauen, man braucht erst das Geschäft und kann dann damit werben.

Naja, immer langsam. :) Wir sprechen hier nicht von Millionen-Investitionen.
Meiner Ansicht nach ist der professionelle visuelle Auftritt eines Unternehmens kein Luxus,
sondern Basisausstattung, die in jeden Business-Plan mit einkalkuliert sein sollte...
 
500 Euro sind in so einem Stadium schon zu viel. Da dreht man jeden Cent 2 mal um.
Soll ja noch Leute geben die keine Kredite mögen ;)
 
@Apfelwurm: Ich gebe dir zum Teil recht, einige Kommentare schießen
hier übers Ziel hinaus und kommen etwas arrogant daher. Aber deine
Meinung zu dem Thema kann ich trotzdem nicht teilen. Was machst du
beruflich? Was würdest du darüber denken, wenn jemand käme und sagte,
"Ach was, muss man nicht gelernt haben, kauf dir ein xy-Gerät, das macht
das fast von allein." ??? Sicherlich würde dir auch der ein oder andere
bissige, zynische oder verärgerte Kommentar über die Lippen kommen...

LG
der Gonz

Ja natürlich kann ich das nachvollziehen, wie das für einige sein muss. Das hab ich auch schon mal gesagt. Aber es ist kein Grund das einem da "etwas über die Lippen kommt", denn wenn man etwas ins Forum schreibt handelt man ja nicht in Affekt, oder? Er hat doch nun schon mehrmals klar gemacht, dass er dafür nicht zu einem Profi gehen will/kann und deshalb verstehe ich einfach solche Kommentare nicht wie


Herzlich willkomme – wir abe gude Esse für gude Preis – versproche :D

Sorry, der musste sein ;)


Aber das "Logo" bitte nicht als Mondfinsternis gestalten – mach es ganz
schnell mal weiß, dann ist es schon viel besser.

oder

Das geht super. Lege ich mir mal als Lesezeichen ab, wenn ich wieder jemand überzeugen muss, dass er sich das ganze lieber machen lassen sollte. :)

Das ist meiner Meinung nach keine konstruktive Kritik mehr sondern einfach nur Schikane, die der Themenautor ganz bestimmt nicht gebrauchen kann.

lg
Nora
 
Naja, Nora, Dein Idealismus in Ehren, aber was erwartest Du?

Hier bat jemand Leute, die sich mit sowas auskennen um Hilfe, möchte/kann aber keine Profis bezahlen. Die Leute hier, die sich mit sowas auskennen, können es sich nicht leisten, kostenlos ihr Fachwissen weiterzugeben, weil sie auch von ihrer Arbeit leben müssen. Ich finde, einige haben schon erstaunlich viele konkrete Tipps gegeben. Aber letztendlich wird es aus den genannten Gründen bei einer groben Beurteilung der Entwürfe des TE bleiben.

Sollten die Betreiber des Feinkostladens mit ihrem eigenen Design zufrieden sein: Okay, viel Glück mit dem Geschäft! (und ich weiß, dass auch Geschäfte mit unprofessionellem Design kommerziell erfolgreich sein können). Falls sie es nicht sind und doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchten: Ja gerne, aber nur gegen Bezahlung. ist doch eigentlich ganz einfach...

Gruß
 
Das ist meiner Meinung nach keine konstruktive Kritik mehr sondern einfach nur Schikane, die der Themenautor ganz bestimmt nicht gebrauchen kann.

Das ist keine Schikane, sondern der letzte verzweifelte Versuch, dem TE klar zu machen, dass mit einem Auftritt am Markt auch immer eine Wahrnehmung ausgelöst wird, die geschäftsfördernd oder auch -schädigend sein kann.

Da ist es eher arrogant, nach 20 gut gemeinten Antworten kurz zu erwähnen, dass man keine Hilfe braucht und im Anschluss schnell noch zu fragen, wie man eigentlich die Grundfunktionen in iWeb bedient.

Ich glaube, Gonz, Joole und falkgottschalk haben das nochmal gut kommentiert.
 
Sieht aus als wäre er bei templatemonster fündig geworden.
Template kostet wohl so an die $70, ich vermute, es wurde nicht die "unique" Option für mehrere Tausend Dollar gewählt.

Sieht doch gut aus. Jetzt noch Text rein und alle sind glücklich.

Einen copy-shop, der das Logo dann auf Transparente druckt wird er sicher auch noch finden. Hoffe nur, dass in den Quelldaten das Blatt einigermaßen groß aufgelöst war.
 
Hi,

ich habe nochmal auf den Link geklickt, weil ich mir das "Negativbeispiel" angucken wollte. Ist das jetzt das vom OP, oder hat das zwischenduch mal irgendwer geändert?

http://www.veritas-feinkost.de/

Holla die Waldfee!
Eine vollmundige Blindtext-Orgie erster Kajüte!
Musik ist zwar nicht jedermanns Ding, aber das sieht doch für einen Lukullustempel seeeehr ordentlich aus. :clap:
Falls DU das selbst geschustert hast, lieber Veritas-Mann: Chapeau! :jaja:

Ansonsten: Gute Template-Wahl, das passt doch.
 
ist etwa auch der Inhalt wichtig? Ich dachte es kommt nur aufs Design an?!
Jetzt reitet doch nicht permanent auf dem Blindtext rum. Erst wenn man Blindtext einsetzt weiß man, wie's aussehen könnte. Der Typ hat jetzt erstmal alle Hände voll zu tun, die Menüpunkte anzulegen und seine Produkte reinzustellen.
 
Er würde sagen, er bezog sich auf den Thread-Verlauf allgemein.
 
Hi,

tut ja keiner.

Ich war nur sehr überrascht, weil jeder über das Design gemeckert hat, und auf einmal springt mich eine solche Seite an. Wenn das wirklich nur 70,- Euro gekostet hat, dürften Designer, die für sowas gut und gerne das zehnfache nehmen, echt Schwierigkeiten bekommen.
 
Zurück
Oben Unten