• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

FirmenLogo erstellen

F

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Hey ich möchte gerne ein Firmenlogo für mein Feinkostladen erstellen, allerdings bin ich nicht so der Grafiker und habe auch keine genaue Vorstellung wie das aussehen soll, gibt es ein Programm wo man Vorlagen hat?

Vielen Dank
 
Ja das würde ich ja gerne, aber dafür ist kein Geld drin, wir starten erst mit dem Laden!
 
Ein Logo ist nicht einfach nur ein Logo, was hübsch aussieht. Es sollte die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln. Ein Logo bedeutet Kommunikation! Es ist ein ganz wichtiges Identifikationselement einer Firma. Für den Grafiker kann es nicht nur nach dem gehen, dass es einfach nur hübsch aussieht. Man muss auch ein wenig Psychologie mit einspielen lassen: Was assoziieren die Menschen mit diesem Logo? Wirkt das Erscheinungsbild seriös? Was für Emotionen will ich als Firmeninhaber beim Betrachter wecken?

Einfach hinsetzen und machen ist nicht...dafür gibt es Studienfächer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal bei istockphoto.de zum Beispiel. Da gibt es auch Icons, die man für wenig Geld kaufen kann.
Ob was für Deine Zwecke dabei ist, kann man schlecht beurteilen.
Mit einem maßgeschneiderten Logo ist man bestimmt besser bedient.
Vielleicht findet Du vor Ort einen Designer (vielleicht Student oder so), der mit Dir einen Tauchdeal macht und sich in Naturalien bezahlen lässt?

Ich lasse den Thread mal hier, weil die Frage ja eigentlich auf Grafik-Vorlagen abzielt.