macOS Big Sur Finder - so unintuitv

Krischu

Aktives Mitglied
Ich stolpere mal wieder über die Bedienung des Finders. Warum ist das bloß so schwer? Ich habe 2 Tabs kreiert. Im linken stehe ich in "Programme/STMicroelectronics/STM32Cube/STM32CubeProgrammer", im rechten in Programme und dort steht STM32CubeProgrammer.app. Die hatte ich dort hinkopiert, weil ich eigentlich wollte, daß sie im Launchpad erscheint. Tat sie aber nicht. Jetzt will ich sie zurückschieben in das Verzeichnis, das im linken Tab offen ist.
Drag/drop kriege ich nicht hin.
Eigentlich sollte sowas ja auch innerhalb einer Tab-View möglich sein, aber ich versteh das Protokoll nicht.

einfach auf den Tab ziehen, geht schon seit Ewigkeit so

einfach auf den Tab ziehen, geht schon seit Ewigkeit so
Bitte mal genau erklären. Auf den Tab ziehen geht nicht.

Rechts habe ich Programme und selektiere STM32CubePorgrammer.app. Ich kann das Ding mit gedrückter linker Maustaste bewegen (es erscheint ein Parkverbot-Zeichen). Ziehe ich es in den Titel des linken Tab, so öffnet der sich. Laß ich es in den Titel fallen, so passiert nichts. Es bleibt im rechten Tab.

EDIT: es scheint so zu gehen: in Titel des linke Tab ziehen. Dann öffnet sich der linke Tab und auch die File-Liste. Dann in die Fileliste ziehen und dort (nicht im Titel des Tab) fallen lassen.

Zurück
Oben Unten