Finder (macOS) vs. FileExplorer (Windows)

Bei mir kommt nach jedem Bild, was ich im Dateibaum durchblättere, immer eine XMP-Datei. Also heißt es immer erst Umschalten auf Liste und Sortieren nach Dateityp. Erst dann kann man ungestört die Fotos durchblättern.
Was meinst du mit „Dateibaum auf Liste umstellen“?

Sonst wie hier drüber angemerkt, die Shortcuts verwenden (cmd+2) und einen Rechtsklick in die Liste machen:

Menu-Darstellung.png Rechtsklick-Kontextmenu-Sortierung.png

Ach, wenn wir schon dabei sind, dann einen noch.
Bin auch Fan von dem „Info-Fenster“ cmd+ option + i … quasi der große Bruder von „Informationen“ cmd + i

Mit cmd+ option + i das „Info-Fenster“ in einem Ordner aufrufen und per Pfeiltasten die jeweilgen Informationen der Dateien durchgehen.
Erspart einem manchmal zig einzelne „Inormationen“ zu schliessen, wenn man multiple öffnet / öffnen muss.

Und das Schöne am „Info-Fenster“ – es bleibt dort, wo man es sich positioniert hat.
Es kann im Dock abgelegt werden und ploppt ganz von alleine wieder zurück, wenn man in den Finder geht oder den Ursprungs-Ordner schliesst.
:thumbsup:

Forklift habe ich sogar. Aber ehrlich gesagt bin ich bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, das auch dafür zu benutzen. Ich benutze Forklift bis jetzt immer, um Ordner mit vielen Dateien synchron zu halten. Mitunter dann auch zusammen mit der iCloud. Ich könnte natürlich versuchen, in Zukunft auch die einzelnen Filme und Serien mit dem Forklift zu verschieben. Aber wie das so ist bei Menschen Mitte 40... die gewöhnen sich immer so schwierig an neue Vorgehen bei irgendwas *g*

Das hatte ich recht schnell kapiert. Benutze ich zwischendrin auch immer wieder. Aber wenn ich dann irgendwo bin, wo ich etwas hin und her schieben will, ist das mit dem neuen Tab schneller. Ansonsten geht natürlich auch mit zwei Fingern auf das Trackpad beim Finder "klicken" und dann kann ich auch Neues Fenster auswählen. Aber das startet dann immer im "home" Verzeichnis.
... haha. Was meinst Du, wie das mit 65 ist... :LOL:

Zurück
Oben Unten