Filofax - Welche Alternativen gibt es noch?

Notizbücher: Ok, Aber Kalender und Adressbücher?

Moin,
Kalender als Tischkalender (A5-Buch) im Büro. Manchmal ist das zum eben mal Mitnotieren praktisch. Braucht keinen Strom und muss nicht eingeschaltet werden. Ich habe das eine Zeitlang mit dem iPod-Touch der ersten Generation gemacht - das überzeugte mich aber nicht.

Gruß
Günther
 
In Zeiten von Smartphones. Nutzt die wirklich noch jemand? Ernstgemeinte Frage. Notizbücher: Ok, Aber Kalender und Adressbücher?

ja. Es gibt Bereiche, da darf ich nicht mit einem Smartphone auftauchen, benötige aber trotzdem bestimmte Daten (gut, drucke ich meist aus und ergänze per Stift), aber ja. Mein iPad steckt in einem Filofax.
 
Ein iPad Pro 9,7" mit Stylus und Calendars 5 im roten oder dunkelblauen Apple Case aus Leder. Renommierte Firma im höherwertigen Segment und ein wertiges Geschenk mit großem Nutzen, Mehrwert und Prestige. Außerdem tut man etwas für die Umwelt.

scnr ;)
Prestige?

scnr
 
das leder, calendars 5 oder das ipad selbst?

Das Gesamtensemble, lieber max@hismac. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass Sir Jonathan Ive, Knight Commander von The Most Excellent Order of the British Empire, auch nur ein Element an Erlesenheit abfallen ließe. Dagegen ist ein "Moleskine" oder "Filofax" nur ein lächerlicher Klappordner für Fahrkartenkontrolleure. So etwas würde ich nicht meinem schlimmsten Feind schenken :D
 
Das Gesamtensemble, lieber max@hismac. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass Sir Jonathan Ive, Knight Commander von The Most Excellent Order of the British Empire, auch nur ein Element an Erlesenheit abfallen ließe. Dagegen ist ein "Moleskine" oder "Filofax" nur ein lächerlicher Klappordner für Fahrkartenkontrolleure. So etwas würde ich nicht meinem schlimmsten Feind schenken :D

naja - diese Teil sieht ehr nach Nutten Handtäschchen aus:

Neue iPad Ledertasche Prestige Supreme Serpent Sea Blue: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und billig ist das auch noch. Mehr als das Pad geht da auch nicht rein.
Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten.
 
zum Thema "Klarheit"

Ein freundliches Hipster-Unternehmen hat mir ein bahnbrechendes neues Tool für Fokus und Zufriedenheit geschickt. Es ist laut Beipackzettel Life-Coach und Kalender in einem und soll die Banalität des Alltags auf Weltverbesserer-Niveau heben. Der hellgraue Einband des Büchleins fühlt sich zart an wie das Fell einer Babymaus, dezent ist der Name der ganzen Nummer eingeprägt: "KLARHEIT". "Potenzial erkennen und entfalten. Energie bündeln und in Fluss bringen." Klingt gut.

Ich soll nicht nur Listen schreiben, sondern "dokumentieren", wie "ich mich entwickle". Eine der Eingangsfragen: "Was möchte ich gern schaffen in diesem Leben?" Drunter macht es Klarheit nicht. Ich überblättere die "Zeichnen Sie Ihre Happyness-Matrix"-Seiten, um zum eigentlichen Kalender-Teil zu kommen - und bin schwer enttäuscht. Ganz profan wird hier eine Tabelle in Ziel/Gewünschtes Ergebnis, Nächster Schritt, Dauer und Prio unterteilt. Dann hätte ich ja auch gleich ein Excel-Dokument aufsetzen können.

:crack:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/job-karrieretipps-im-praxistest-to-do-liste-1.3164305-2
 
Zurück
Oben Unten