Festplatte: WD3200BEVT 320GB

Habe seit 2 Tagen die WD 320 Gb im Macbook drin
Läuft 1aa
 
Ich habe die Festplatte auch schon seit einiger Zeit verbaut und bin sehr zufrieden ...
 
Falls noch jemand nicht versorgt ist- es gibt die Platte grad als Essential im Gehäuse bei "ich bin doch nicht blöd" für 111€. Ein top Preis, da hat man direkt ein Gehäuse für die Originalplatte...
 
Super Platte

Die WD ist seit einigen Tagen bei meinem MB Pro eingebaut, sie ist schnell und superleise!
Einbau nach bebilderter Anleitung war problemlos einzige haklige Stelle ist das Einklippen der Tastaturplatte am Verschluss. Und unbedingt darauf achten, dass hierbei der Stecker für die Tastatur wieder auf dem Mainboard fest sitzt.
Tools 00er Kreuzschlitz-Schraubenzeiher und T6 Torx.
 
Muss man beim MB Pro die Tastatur aus bauen um eine HD einzubauen ?
Das ist aber beim Macbook leichter
 
Nein, die Tastatur muss nicht ausgebaut werden, doch wird der "Deckel" mit der Tatstaur hochgeklappt und dann ist die Kabelverbindung zur Hauptplatine zu kurz und man entfernt den Stecker besser kurzzeitig.
 
Nein, die Tastatur muss nicht ausgebaut werden, doch wird der "Deckel" mit der Tatstaur hochgeklappt und dann ist die Kabelverbindung zur Hauptplatine zu kurz und man entfernt den Stecker besser kurzzeitig.

lieber Display abtapen/einwickeln und die Tastatur mir einem Stück Draht am Display(eingewickelt) fixieren. Vorteil: man muss dann nicht extra mit dem Flachband rummpfriemeln.
Oftmals hat man dann einen fetten Kratzer im Display; gerade beim mattem modell?
 

hallo

da es sich hier um eine firewire platte gehandelt hat, hab ich folgende frage: ist der ablauf mit einer externen usb platte als timemachine backup gleich oder wird diese nach dem start per dvd noch nicht erkannt? ich hab leider nur eine externe usb platte und bei mir steht nächste woche (hab mir schon eine 320gb platte bestellt :)) ein plattentausch an.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die interne (alte ) Platte mit CCC (Cabon Copy Cloner) auf die neue (noch externe USB-) Platte kopieren und diese dann einbauen.
 
hallo

da es sich hier um eine firewire platte gehandelt hat, hab ich folgende frage: ist der ablauf mit einer externen usb platte als timemachine backup gleich oder wird diese nach dem start per dvd noch nicht erkannt? ich hab leider nur eine externe usb platte und bei mir steht nächste woche (hab mir schon eine 320gb platte bestellt :)) ein plattentausch an.
Mach's Dir einfach: 10€ für ein 2,5" USB-Gehäuse (SATA) investieren, neue Platte ins Gehäuse einbauen, mit CCC oder SuperDuper das System auf die neue Platte im USB-Gehäuse clonen, neue Platte ins Notebook einbauen, booten, Rechte reparieren und fertig.
 
Hey,

hab gerade meine neue WD eingebaut.
Hat auch alles bisher ganz problemlos geklappt, aber jetzt wo ich OS X installieren will, wird sie nicht angezeigt.
Im Systemprofiler ist sie allerdings drin.

Der Apple Hardware Test hat auch einen Fehler gefunden.
Fehlernummer ist: 4SNS/1/40000000: TGOD

Weiß jemand Rat?


€: Oh Gott bin ich blöd...... Hat sich erledigt...
Mit dem Festplattendienstprogramm formatieren zuerst, dann klappt's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich ahb die WD jetzt auch seit ein paar Tagen drinne und sie läuft problemlos. Bin zufrieden damit, und der Selbsteinbau ging auch ohne wirkliche Probleme von statten, solange man die passenden beiden Schraubenzieher hat.

Meine alte habe ich nun in ein externes gehäuse von icy-box gehauen. laut Hersteller auch USB-2 fähig. hab da nun 2 partitionen drauf um die performance vergleichen zu können. eine hfs+ und die andere hab ich mit macfuse ntfs partitioniert. wenn ich nun auf die hfs-part. schreibe geht das schön flink. beim schreiben auf die ntfs partition jedoch dauerts schon um einiges länger. ist das normal? habt ihr die selben erfahrungen gemacht?
 
Hab nun auch die HD-Operation hinter mir: es säuselt nun die Samsung HM320JI M6 mit 320GB in meinem MBP.
Die HD ist hat schon ein wenig mehr Grundrauschen als die original Fujitsu, die Zugriffsgeräusche sind aber sehr leise. Insgesamt ist so das hochfrequente Lüfterrauschen nicht mehr so deutlich zu hören, was ich gar nicht so schlecht finde, weil das schon einen unangenehmen Ton gemacht hat.

Eine Frage: Ich habe die Daten per Migrationsassistent von meiner alten HD via Firewire auf die neue migriert und wollte nun meine bestehende Time Machine anschließen, als ob es die alte Platte wäre. Jetzt kann ich zwar auf die alten Versionen zugreifen, aber TM wollte meine gesamte HD zusätzlich backupen - TM schreibt also nicht die Veränderungen inkrementell weiter, sondern will die neue HD komplett nochmals neben den anderen Inkrementen speichern.
Wie kriege ich es hin, dass TM die vorigen Inkremente mit der neuen Platte als die eigenen akzeptiert?
 
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer 320GB Toshiba MK3252GS X gemacht?
Werde hier im Forum nicht richtig schlau. Die Einen schreiben Samsung, die Anderen Western Digital.

Danke, Gruß spooner

PS: Oder eine 250GB Seagate ST9250827AS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch eine 320 GB Platte für mein MacBook holen.
Was ich bisher gelesen habe, ist anscheinend die WD die bessere Wahl.
Oder gibt es noch andere Meinungen?
 
Ich , wie schon geschreiben die WD nun 3 Wochen im Einsatz (MacBook Pro) und habe sie noch kein einziges Mal gehört. Sehr gutes Produkt.
 
Ich konnte mich lange Zeit nicht zwischen der Segate Momentus 5400.4 250GB (Seagate ST9250827AS) und der WD WD3200BEVT entscheiden.
Habe mich letztendlich für die WD entschieden und es nicht bereut.
Samsung schied von vornherein aus, da mir Produkte der Firma generell nicht mehr ins Haus kommen.
Die WD ist leise, wobei ich ein leichtes Rauschen vernehmen kann,
bietet ordentliche Transferraten und Zugriffzeiten und war daher für mich der beste Kompromiss.
Samsung`s 320er bietet zwar höhere Transferraten, aber schlechtere Zugriffszeiten,
Toshiba`s 320er vergleichbare Transferraten, schlechtere Zugriffszeiten und keine Garantie für den Einzelhandelskäufer.
Für die Seagate sprachen die guten Transferraten, scnellere Zugriffszeiten und 5 Jahre Garantie, dagegen das deutlich höhere Geräuschniveau und ein wenig auch die geringere Kapazität.
Lesestoff dazu...

Tom's Hardware Samsung + Seagate
Tom's Hardware WD + Toshiba
Tom's Hardware Überblick
TecChannel Überblick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Ich , wie schon geschreiben die WD nun 3 Wochen im Einsatz (MacBook Pro) und habe sie noch kein einziges Mal gehört. Sehr gutes Produkt.

ist der wechsel im mbp kompliziert?

da muss man doch irgendwie die tatsatur abschrauben und irgendwelche drähte zur seite schiebn usw. oder?

davor hab ich bissel bammel.

so einfach wie bei meinem alten macbook gehts nicht oder?
 
Der Wechsel ist nicht so leicht wie beim MB. Aber er ist durchaus machbar.
Schau dir doch einfach die Anleitung bei iFixit an.
 
ist der wechsel im mbp kompliziert?

da muss man doch irgendwie die tatsatur abschrauben und irgendwelche drähte zur seite schiebn usw. oder?

davor hab ich bissel bammel.

so einfach wie bei meinem alten macbook gehts nicht oder?

Hallo,
beim mStore hier in Oldenburg werden nur 30€ für den Umbau verlangt. das finde ich human!
 
Zurück
Oben Unten