Festplatte: WD3200BEVT 320GB

iBoorox

iBoorox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
366
Reaktionspunkte
9
Hallo hat schon jemand WD3200BEVT diese Festplatte im Einsatz???
Wenn ja funktioniert sie einwandfrei, ist sie laut, verbraucht sie mehr Akku-Leistung??? Und war der Einbau schwer sofern ihr es selbst gemacht habt!!!
Gebt doch mal ein Feedback!!!
Kann die die 120GB die ich momentan drinnen habe als Externe Festplatte nutzen??? Wenn ja wie, mit welchem Gehäuse???
Ja, die Suchfunktion habe ich benutzt!!!
vielen Dank im voraus!!!
 
1. warum sollte sie nicht?
2. keine Ahnung
3. mehr Speicher heißt nicht gleich mehr Stromverbrauch
4. Einbau Anleitung findest du auf www.ifixit.com
5. ja
6. mit einem S-ATA Gehäuse
7. ich habe da jemanden im Kopf der dich im Falle eines bereits vorhandenen Threads zu diesem Thema in Kürze drauf hinweisen wird ;)

8. bitte ;)
 
Über den Link wäre ich sehr dankbar....
 
mhhh oder doch noch niemand Erfahrung mit der Festplatte???
 
Die gibt es erst ab Anfang des nächsten Jahres zu kaufen...


2nd
 
:D Stimmt habe ich auch gerade gesehen... das erklärt einiges!!!
Naja dann warte ich wohl noch ein bisschen :)
 
Oh, das sind ja mal gute Neuigkeiten... Ich denke ich werde mich an Weihnachten mal darum kümmern....120GB sind doch definitiv zu wenig!!!
 
... und bitte hier Erfahrungsberichte posten! ;)
 
ja bitte, würde mich auch sehr interessieren, da ich auch vor einem Tausch der Festplatte stehe ;)
 
Okay werde ich machen!!!
Aber wie gesagt ihr müsst euch noch ein wenig gedulden... :)
Hat jemand etwas gehört ob evtl. schon bald noch größere Festplatten kommen sollen? 500GB im MBP wären ein Traum!!!
 
Hallo

Ihr solltet euch beeilen mit der Bestellung, da es anscheinend nicht allzu
viele Platten gibt !

@Iboorox
500gb wird wohl nicht so schnell kommen, zumindest keine die ins mbp reinpassen da bei 9mm platten nur 2 platter reinpassen, und ich glaube dass es kaum so schnell gehn wird 250gb platter in 2.5" herzustellen.
 
Hallo

Ihr solltet euch beeilen mit der Bestellung, da es anscheinend nicht allzu
viele Platten gibt !

@Iboorox
500gb wird wohl nicht so schnell kommen, zumindest keine die ins mbp reinpassen da bei 9mm platten nur 2 platter reinpassen, und ich glaube dass es kaum so schnell gehn wird 250gb platter in 2.5" herzustellen.

Das verstehe ich nicht... gerade Speicher entwickelt sich doch rasant schnell, größer schneller, besser... Warum keine 500GB Platten? Das sie 2,5" etc. sein müssen ist mir bekannt... Es gibt ja sogar schon Flash-Speicher mit 128GB, allerdings kostet der ein Vermögen!
 
ich glaube auch nicht, dass das so schnell auf 500gb geht. 250gb ist schon gut.
und ich kann dir die festplatten von samsung empfehlen. ich hatte schon mit einigen platten probleme gehabt aber nicht mit samsung platten.
 
@iboorox

Es geht hier nur um die datendichte auf den platter´n ca. 160 gb auf einen 2.5" platter entspricht dem was z.Z. möglich ist.
die datendichte is ca. gleich wie bei der 3.5" Samsung Spinpoint F1 1TB

Natürlich geht die entwiklung weiter, doch bis man 2.5" mit der höhe 9.5 mm bekommt, wirds wohl noch etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBoorox
Ich hab seit ein paar Tagen eine Platte von Toshiba drin (MK2546GSX, 250GB). Mit WD (Scorpio, 160 GB) und Fujitsu hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Die WD ist nach zwei Monaten verreckt (und das Austauschmodell auch woraufhin ich die Festplatte zurück gab), die Fujitsu (die war ursprünglich drin (60 GB), hat Apple dann gegen eine Toshiba gleicher Größe getauscht) hat nicht mal vier Wochen gehalten.

Meine alte Toshiba hat es jetzt fast zwei Jahre getan. Jetzt ist sie in's externe Gehäuse gewandert. Davon kenn ich zwei, das [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=170531]Swift-Case sata[/URL] hat nur USB (hatte ich mit der WD beschafft), das [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239817]Neue[/URL] von Mapower hat auch noch einen eSATA-Anschluss. Ich nutze allerdings nur USB und bin zufrieden mit beiden Gehäusen. Sie machen ordentlich ihren Job wie ich es erwarte.

Ich bin mal gespannt wie sich die neue Toshiba jetzt schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar und iBoorox
Gab es schon Ankündigungen für eine 320GB Platte von Toshiba?
 
Preislich auch kein Unterschied zur WD...
Naja mal sehen!
 
Habe heute morgen die 320er fuer 160 Euro bestellt. Sollte laut Anbieter in den naechsten Tagen eintreffen....
 
Zurück
Oben Unten