fehlerhaftes Schlaftracking und ständige Code-Eingabe

Matrickser

Aktives Mitglied
Hallo,

seit iOS 26 (Watch OS 26.0.2 installiert) habe ich das Problem, dass das Schlaftracking nicht mehr zuverlässig funktioniert. Nach dem Aufwachen muss ich ständig den Code der Apple Watch Series 11 eingeben. Außerdem werden die ersten zwei bis drei Stunden nach dem Einschlafen einfach nicht aufgezeichnet.

Die Uhr sitzt fest am Handgelenk und hat auch während des Schlafens kein Spiel. Ich habe weder Tattoos noch bin ich an dieser Stelle stark behaart. Tagsüber erscheint auch nie eine Code-Abfrage, obwohl ich mich da wesentlich mehr mit dem Handgelenk und dem Arm bewege. Mit der Series 9 hatte ich diese Probleme nicht. Auch ein erzwungener Neustart der AW brachte keinen Erfolg.

Vor kurzem gab’s hier schon mal ähnliche Fälle. Der Threadstarter hatte erwähnt, dass sein iPhone über Nacht im Flugmodus war oder vielleicht sogar komplett aus – also offline. Ist das bei dir auch so? Dann könnte genau da das Problem liegen. ✈️📱

Mein iPhone ist nachts immer im Flugmodus. Bisher hatte ich damit nie Probleme. Ich vermute, dass es an einem Fehler in der aktuellen Watch-OS-Version liegt, denn seit ich die aktuelle Beta auf dem iPhone und das AW installiert habe, funktioniert alles wieder wie es soll: Das Schlaftracking funktioniert und es erscheint auch keine ständige Aufforderung zur Code-Eingabe.

Deine Beobachtung ist wirklich aufschlussreich! Ich hoffe, dass auch andere das mitbekommen – vielleicht hilft es ja einigen, das nächste Update oder direkt die Beta-Version zu probieren. Herzlichen Dank fürs Teilen.

Zurück
Oben Unten