Farbige Mac Books?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scimitar schrieb:
Ich war am Dienstag zufällig in Frankfurter Saturn, wo die komplette Applehardware ausgestellt ist und hab mir mal das MacBook Pro genauer angeschaut? Ich finde es schon cool. Aber es ist mir genau wie mein altes Titanium Powerbook irgendwie unhandlich: Zu flach, zu breit! Und beim schwenker rüber zum 14" iBook ist mir das miese Display aufgefallen. Bei meinem 12" iBook ist das total super scharf und beim 14" fehlt da der Pfiff! Na ja, und als ich dann so vor den angebissenen Äpfeln stand und den Mac Mini mit Intel action gesehen habe, ist mir eingefallen. Das es das iBook ja schon eine ganze Weile gibt und beim Modellwechsel vom ersten iBook zum jetzigen, sich ja schon etwas getan hat und das iBook ja mittlerweile echt überfällig ist. Na da ist mir die beknackte Idee gekommen: "ich warte einfach mal bis das neue iBook kommt". Shit? Ich habe alle meine Apple verscheuert um mir das neue 14" iBook zu kaufen und stehe jetzt da weil ich auf etwas warte, was es wahrscheinlich genau dann gibt, wenn die die Kohle in einen Urlaub verwandelt habe. Bis jetzt hab ich nur herausgegoogelt, dass es nicht ein iBook wird sondern ein MacBook ganz ohne Pro? Super? Wann kommt es denn jetzt? Preislich sollte ich mit meinen 1300öcken wohl hinkommen. oder? Die intels haben ja beim iMac für einen Preisfall gesorgt und beim Powerbook/MacbookPro ist er ja eigentlich gleich geblieben? Lohnt sich wohl wirklich nicht ein 14" iBook zu kaufen, oder?

Ich würde mir das 14" iBook nicht holen. Die Auflösung ist für die Größe des Displays zu niedrig. Warte aufs MacBook.
 
scimitar schrieb:
Ich war am Dienstag zufällig in Frankfurter Saturn, wo die komplette Applehardware ausgestellt ist und hab mir mal das MacBook Pro genauer angeschaut? Ich finde es schon cool. Aber es ist mir genau wie mein altes Titanium Powerbook irgendwie unhandlich: Zu flach, zu breit! Und beim schwenker rüber zum 14" iBook ist mir das miese Display aufgefallen. Bei meinem 12" iBook ist das total super scharf und beim 14" fehlt da der Pfiff! Na ja, und als ich dann so vor den angebissenen Äpfeln stand und den Mac Mini mit Intel action gesehen habe, ist mir eingefallen. Das es das iBook ja schon eine ganze Weile gibt und beim Modellwechsel vom ersten iBook zum jetzigen, sich ja schon etwas getan hat und das iBook ja mittlerweile echt überfällig ist. Na da ist mir die beknackte Idee gekommen: "ich warte einfach mal bis das neue iBook kommt". Shit? Ich habe alle meine Apple verscheuert um mir das neue 14" iBook zu kaufen und stehe jetzt da weil ich auf etwas warte, was es wahrscheinlich genau dann gibt, wenn die die Kohle in einen Urlaub verwandelt habe. Bis jetzt hab ich nur herausgegoogelt, dass es nicht ein iBook wird sondern ein MacBook ganz ohne Pro? Super? Wann kommt es denn jetzt? Preislich sollte ich mit meinen 1300öcken wohl hinkommen. oder? Die intels haben ja beim iMac für einen Preisfall gesorgt und beim Powerbook/MacbookPro ist er ja eigentlich gleich geblieben? Lohnt sich wohl wirklich nicht ein 14" iBook zu kaufen, oder?

Und jetzt? Dann fährst du halt in Urlaub und kaufst dir das ibook später. Außerdem hält sich der "Preisverfall" beim aktuellen iMac in Grenzen. Oder spielst du auf die neuere Ausstattung an, die zum gleichen Preis erhältlich ist?
Fahr lieber in Urlaub, komm zurück und freu' dich, dass es immer noch keine neuen Modelle gibt. Von daher nix falsch gemacht :D.
 
Das MacBook ist ja wohl eher an Profis gerichtet, da wirds wohl bei einem unauffälligeren Look bleiben.
 
i schrieb:
Das MacBook ist ja wohl eher an Profis gerichtet, da wirds wohl bei einem unauffälligeren Look bleiben.


Das MBP ist nicht unbedingt was für Profis. Das MBP ist nur auf dem aktuellen Stand der Technik. Profis werden eher noch zum G5 Quad greifen oder später dann zum PowerMac-Nachfolger.
 
tofelli schrieb:
Das MBP ist nicht unbedingt was für Profis. Das MBP ist nur auf dem aktuellen Stand der Technik. Profis werden eher noch zum G5 Quad greifen oder später dann zum PowerMac-Nachfolger.

Ich würde schon sagen daß das MBP eindeutig im mobilen HighEnd Bereich liegt und damit auch den HighEnd Anwender als Zielgruppe hat (Fashion Victims, etc mal ausgeschlossen). Mit dem MBP hat man ja praktisch einen portablen G5 Dual und der Leitsungsprung zum Quad ist da ja auch nicht mehr so enorm wie beim ollen Powerbook :)
 
pink

hab mir das schon gedacht, da kommt fixn pinkes für die tussis :)

man vergebe mir ;)
 
-jez- schrieb:
Ich würde schon sagen daß das MBP eindeutig im mobilen HighEnd Bereich liegt und damit auch den HighEnd Anwender als Zielgruppe hat (Fashion Victims, etc mal ausgeschlossen). Mit dem MBP hat man ja praktisch einen portablen G5 Dual und der Leitsungsprung zum Quad ist da ja auch nicht mehr so enorm wie beim ollen Powerbook :)

Zeigt meiner Ansicht nach nur, dass die PowerBooks lange kein richtiges Update bekommen haben. ;)
 
Morgen wär doch ein toller Termin für die MacBooks. Ein 17"-MacBook Pro ersetzt das PB 17" und das MacBook das iBook 12" & 14" und das PB 12". Drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;) Die Lieferzeiten von den PBs wurden doch eh schon erhöht...
 
Simon Essl schrieb:
Morgen wär doch ein toller Termin für die MacBooks. Ein 17"-MacBook Pro ersetzt das PB 17" und das MacBook das iBook 12" & 14" und das PB 12". Drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;) Die Lieferzeiten von den PBs wurden doch eh schon erhöht...

Bin auch mal gespannt ob heute oder bis Dienstag was kommt. Viele Gerüchte dazu gabs ja. Warten wirs ab.
 
tofelli schrieb:
Bin auch mal gespannt ob heute oder bis Dienstag was kommt. Viele Gerüchte dazu gabs ja. Warten wirs ab.


Hallo erstmal,

gab es gerüchte das am heutigen Sonntag ein Event steigen soll? Garnicht mitbekommen.

mfg
 
Naja, also ich glaube, dass vor Juni/Juli nichts kommt. Es kamen schon so oft irgendwelche Gerüchte, fast wöchentlich heißt es: morgen kommt das Macbook. Und? Bis jetzt ist nichts passiert und Apple wird das Ding nicht ohne einen Special Event vorstellen. Wenn sie schon für ne lächerliche iPod Hifi und intel mini nen Special Event machen...
 
scimitar schrieb:
Preislich sollte ich mit meinen 1300öcken wohl hinkommen. oder? Die intels haben ja beim iMac für einen Preisfall gesorgt und beim Powerbook/MacbookPro ist er ja eigentlich gleich geblieben?

Dir ist aber schon klar, daß der Intel-Prozessor DEUTLICH teurer ist als ein G4 oder G5, oder? Schau Dir mal an, was mit dem Preis des Mac Mini passiert ist, seit er Intel-Chips hat - das gibt Dir ne Vorstellung, was Du bei den iBooks erwarten kannst: Sie werden teurer, und werden wohl nur onboard-Grafik mit shared Memory haben. Deine 1300 Ocken werden da nur knapp reichen, wenn Du mehr Speicher reinbaust.
 
Spongebob schrieb:
Naja, also ich glaube, dass vor Juni/Juli nichts kommt. Es kamen schon so oft irgendwelche Gerüchte, fast wöchentlich heißt es: morgen kommt das Macbook. Und? Bis jetzt ist nichts passiert und Apple wird das Ding nicht ohne einen Special Event vorstellen. Wenn sie schon für ne lächerliche iPod Hifi und intel mini nen Special Event machen...


Die Chancen stehen ja für die nächsten 3 Tage nicht schlecht. Erwarte neue Geräte aber auch erst im Juli. Schaun ma mal...
 
Bestellt doch einfach mal vorsorglich im Apple Store. Wenn ihr mit Überweisung bezahlt wird die Bestellung 30 Tage aufrecht erhalten. Wenn danach kein Geldeingang erfolgt wird sie automatisch storniert. Wenn ihr alle 2 Wochen ein Ibook bestellt, evtl. auch verschiedene Konfigurationen bekommt ihr irgendwann den Hinweis, dass es dieses Ibook nicht mehr gibt und ihr automatisch das neue Modell zum gleichen Preis bekommt. War zumindest bisher so. Ich hab jetzt mal ein Ibook 12" und ein Ibook 14" mit Combodrive und einmal mit Superdrive bestellt. Gewusst wie. :) In San Francisco ist es jetzt 4 Uhr morgens. Ich hoffe die Mac Books kommen. Alles andere wäre ärgerlich.
 
Haben wir uns letztes Jahr um die selbe Zeit nicht auch schon alle geärgert, weil es noch keinen neues Ibooks gab? :)
 
Gute Frage. Ich glaube die letzte Ibook Revision wurde Mitte/Ende Juni angekündigt und war dann ab Juli lieferbar.
 
Hoffentlich verfallen dann endlich die Preise für G4 Powerbooks *träum*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten