Falsch beraten worden und iMac 2020 gekauft. Jetzt verkaufen oder warten?

Bei kw/h wird der Stromgesamtpreis billiger je länger man ihn nutzt.
Das zeigt wie falsch der Ausdruck ist.
Dass DU es nicht so mit dem Lesen hast wundert mich jetzt nicht wirklich. ;)
 
Stromsparender Effekt als Argument, You made my Day.:ROFLMAO: Das aber ein interessantes Business, da würde ich mal meine Margen checken....

Wenn ich die Möglichkeiten der aktuellen Macs (RAM, GPU etc. nicht nutze und der M1 reicht, dabei „günstiger“ ist, dann ist das schon ein Argument. Meiner Mutter würde ich den eher empfehlen, als ihr einen alten Intel Mac aufzuschwatzen.
Wer mehr Leistung will und warten kann, sollte jetzt keinen kaufen.
 
Ich meinte schon Kilowatt pro Stunde, nicht mal Stunde. ;)
Bist du sicher, dass du den Mac nicht mit deinem Föhn verwechselst? Den Mac möchte ich mal sehen der 1KW Leistung zieht ...
 
Bist du sicher, dass du den Mac nicht mit deinem Föhn verwechselst? Den Mac möchte ich mal sehen der 1KW Leistung zieht ...

Wie rechnest du denn Strompreise? Wenn er 100W zieht, muss er für eine Kilowattstunde eben 10h laufen und das kostet dann ~30ct.
 
Dass DU es nicht so mit dem Lesen hast wundert mich jetzt nicht wirklich. ;)
Mich wundert es dagegen, dass Du regelmäßig zu Physik, Chemie und Mathematik vollkommen konträre Ansichten vertrittst
und komplett beratungsresistent bist.
 
Dass DU es nicht so mit dem Lesen hast wundert mich jetzt nicht wirklich. ;)

In dem Fall hat @lulesi doch Recht. Es muss „kWh“ ohne „geteilt“-Zeichen heißen. In dem Zusammenhang aber schon sehr spitzfindig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo
Wer den Unterschied zwischen kWh und kW/h nicht kennt, hat weder von Physik noch Mathematik irgendwelche Ahnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Wer den Unterschied zwischen kWh und kW/h nicht kennt, hat weder von Physik noch Mathematik irgendwelche Ahnung...
Man kann aber auch ein Fass aufmachen, wegen eines Schrägstrichs ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, RealRusty, Arminrc und eine weitere Person
Ja wir haben schon ganz spannende User hier, die gerne die Oberlehrer geben. Man man man....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Verdeboreale und RealRusty
Na ja, bei kW/h rollen sich einem Physiker schon die Fußnägel hoch...

Bei einigen deiner Aussagen in Sachen Fotografie/RAW etc. rollen sich dem ein oder anderen auch die Fußnägel hoch. Aber hier hat ja wohl jeder verstanden, was gemeint war ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Bei einigen deiner Aussagen in Sachen Fotografie/RAW etc. rollen sich dem ein oder anderen auch die Fußnägel hoch. Aber hier hat ja wohl jeder verstanden, was gemeint war ;)
Du hast ja so recht...
 
und komplett beratungsresistent bist.
Das sagt ja der Richtige. Ich denke nur an letzte Woche mit dem USB-Thema, bei dem ich meine Aussagen sogar mit den Dokumenten des Konsortiums belegt hatte. Im Gegensatz zu dir geb ich meine Fehler aber auch zu wie man hier lesen kann.
In dem Fall hat @lulesi doch Recht. Es muss „kWh“ ohne „geteilt“-Zeichen heißen.
Ja und? Ich hab doch oben gesagt, dass ich mich vertan hatte und lulesi recht hatte? Wird eigentlich bewusst überlesen was ich schreibe? Ich denke so langsam lass ichs mal hier mit dem Forum bei so viel Kompetenz.
 
Tja, wie man sich auf so ein Thema, welches quasi als Flüchtigkeitsfehler durchgehen kann und nach kurzem Reflektieren sofort nachvollzogen und eingeräumt wurde so einschießen und zu so grundsätzlichen Urteilen kommen kann, verstehe ich auch nicht. Da hätte ich mir den schlaumeierischen Hinweis direkt gespart, das lässt doch null allgemeine Rückschlüsse auf irgendwelche „Kompetenzen“ zu und hat auch mit dem Thread nur ganz am Rande zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Dr_Tee
Zurück
Oben Unten