Fahrradhalter für iPad 2021: Welcher ist empfehlenswert?

Naja, so schlimm ist das alles doch nicht. Ich dachte, dass man es so in der Art "einpackt". Dann sollte es gemütlich drin sitzen, aber Lenkertaschen im iPad-Format gibts wohl einfach nicht. Vielleicht muss es also ein iPhone ProMax oder iPad Mini werden, damit der Plan als Kompromiss funktioniert.
Meine Cannondale-Lenkertasche hat ziemlich genau das Format des iPad.

Die technischen Herausforderungen wären:

* sicheres Befestigen des Halters an dem inneren Sklettrahmen der Tasche bei gleichzeitigem Erhalt des Zugriffs auf die Lenkertasche
* hinreichende Dämpfung

Klasse wäre noch eine minimale Justierbarkeit des Winkels, damit bei bestimmten Sonnenständen von vorn gegensteuern kann.

Vermutlich ist sowas für Maschinenbauer mit CNS-Fräse und 3D-Drucker 'ne hübsche Semesterarbeit : )
 
Beim ersten unerwarteten Schlagloch fliegt das iPad in die Windschutzscheibe vom Auto das gerade überholt. Da wirds dann lustig mit der Haftpfichtversicherung bei so einer schwindligen Halterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vermutlich ist sowas für Maschinenbauer mit CNS-Fräse und 3D-Drucker 'ne hübsche Semesterarbeit : )
Bestimmt…. Nicht!

Obwohl ich CNC und 3D Drucker zur Verfügung habe, würde ich sowas im Traum nicht versuchen zu konstruieren. Deine Luftschlösser in allen Ehren rettest du aber jeden Abend meine tägliche Dosis an Kopfschütteln und Belustigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Würde gerne während des Trainings meine Lieblings Serien gucken. Kennt jemand eine Lenkerhalterung für einen 46 Zoll Fernseher für mein Gravel Bike ??!!
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Fl0r!an und dg2rbf
Bist hier perfekt, CNC Fräse und 3D Drucker und schon passts :cool:(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter und dg2rbf
Ich seh da kein Problem sowas für den Radlenker zu konstruieren.
Wenn man damit nicht stundenlang Downhill fährt, dann wird das auch halten. Aber es is halt ein brutales Nischenprodukt, wundert mich nicht dass das keiner baut. Würden vielleicht 3 Typen auf der Welt kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
@pitbullfighter : Würde ich dir fräsen, sag Bescheid!

Kann dein 46 Zoll auch Picture-in-Picture? Hinten dran sollte noch eine Halterung für eine kleine Kamera. Dann kannst du den Untergrund live oben links in der Ecke sehen.

Bestimmt eine gute Semesterarbeit für einen IT-ler oder Maschenbauer! :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter und dg2rbf
Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Würde gerne während des Trainings meine Lieblings Serien gucken. Kennt jemand eine Lenkerhalterung für einen 46 Zoll Fernseher für mein Gravel Bike ??!!
Lenkerhalterung? Think different: :hehehe:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Kann dein 46 Zoll auch Picture-in-Picture? Hinten dran sollte noch eine Halterung für eine kleine Kamera. Dann kannst du den Untergrund live oben links in der Ecke sehen.
Außerdem müssen auf den Gepäckträger noch ein paar Betonklötze geschnallt werden damit das Fahrrad nicht nach vorne umkippt.
Pimp my ride! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Würde gerne während des Trainings meine Lieblings Serien gucken. Kennt jemand eine Lenkerhalterung für einen 46 Zoll Fernseher für mein Gravel Bike ??!!
Willst Du das Bike am Fernseher festhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Außerdem müssen auf den Gepäckträger noch ein paar Betonklötze geschnallt werden damit das Fahrrad nicht nach vorne umkippt.
Pimp my ride! :cool:
Wenn du bei Pimp My Ride sagst du willst Fernsehen schauen am Rad, montieren sie dir eine Popcorn-Maschine drauf anstelle vom Fernseher ;)
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe eine iPad Lenkerhalterung für den Rollentrainer. Schon da taugt sie nichts, weil das iPad wackelt wie ein Lämmerschwänzchen.
 
Ich habe eine iPad Lenkerhalterung für den Rollentrainer. Schon da taugt sie nichts, weil das iPad wackelt wie ein Lämmerschwänzchen.
Also die von mir oben genannte Halterung am Heimtrainer sitzt bombenfest: https://www.amazon.de/gp/product/B075VT8J6B
Die würde natürlich auch an einem Fahrrad funktionieren, aber der Threadersteller hat ja bisher alle Beiträge mit konkreten Hinweisen ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
aber der Threadersteller hat ja bisher alle Beiträge mit konkreten Hinweisen ignoriert.
Das wird auch durch Wiederholung nicht wahr.

Eine "bombenfest" auf einem Heimträiner sitzende Halterung sagt noch nichts darüber aus, ob sie die starken Drehmomente verkraftet.

Ich halte es bei der Bauform für extrem unwahrscheinlich. Dämpfung existiert gar nicht.

Es betrübt mich, wie schnell hier gemobbt wird. Das ist doch nicht nötig. Mir liegt an einem freundlichen Umgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Eine "bombenfest" auf einem Heimträiner sitzende Halterung sagt noch nichts darüber aus, ob sie die starken Drehmomente verkraftet.
Es ist aber nun mal das Beste, was Du bekommen kannst. Wie gesagt, die Idee, einen solch riesigen Bildschirm an ein Fahrrad zu schnallen, ist nun mal absurd, weshalb es kein, wirklich kein Produkt dafür zu kaufen gibt. Es gibt aber ein sehr großes Angebot an Lenkerhalterungen für iPads - für Heimtrainer! Wenn Du denn also Dein skurriles Vorhaben unbedingt irgendwie durchführen willst und dabei auf vorhandene Lösungen zurückgreifen, dann wären diese Lenkerhalterungen das Beste, was es gibt.
 
Ich habe eine iPad Lenkerhalterung für den Rollentrainer. Schon da taugt sie nichts, weil das iPad wackelt wie ein Lämmerschwänzchen.
Musst einfach ruhiger auf dem Trainer sein. Nicht dass du danach vor lauter zappeln noch ins schwitzen kommst. :ROFLMAO:
 
Es ist aber nun mal das Beste, was Du bekommen kannst.
Wenn ich es aus guten physikalischen Gründe für ungeeignet halte, dann ist Dein Vorwurf "ich ignoriere Hinweise" unangemessen.

Das Muster findet hier öfter statt.

Es wird ein Vorschlag gemacht, das ist freundlich.
Aber sobald der Vorschlag skeptisch aus sachlich dargelegten Gründen bewertet wird, gilt man als Ignorant. Das finde ich absurd, mit Verlaub.
 
Zurück
Oben Unten