Probleme mit Office 2021 gelöst... :-)

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.240
Reaktionspunkte
744
Hallo MU-Gemeinde,

ich hatte vor kurzem auf meinem Mac Studio macOS Sonoma 14.4.1 neu installiert und alle meine Programme die ich regelmässig nutze auch. Auch MS Office Home and Business 2021 wurde neu installiert.

Vorher bestand das Problem mit Office 2021 Home and Business (Key im Internet für 69,95 Euro gekauft), dass ich aufgefordert wurde, meine Lizenz für Office 365 zu erneuern, was nicht richtig ist, da es sich um eine dauerhafte Einzelplatz-Lizenz handelt.

Also habe ich nach der Neuinstallation von Sonoma auch gleich das Office Paket wieder installiert. Jetzt ist die Meldung weg, dass ich die Office 365 Lizenz erneuen soll. Vorher wurde im Menü Datei die Option Lizenz erneuern angezeigt, die jetzt nicht mehr da ist (weil es eben eine Einzelplatz-Dauerlizenz ist)

Da ich auch auf meinem MacBook Air M2 ein Office Paket brauche, habe ich bei einem Händler (EDV Buchversand) dann regulär Office 2021 Home and Student 2021 gekauft für 129,95 ( Einzelplatz-Dauerlizenz) und auf dem MBA M2 erfolgreich installiert und aktiviert. :cool:

Gruß coolboys
 
Also kurz gesagt Office neu installiert und fertig 🤷🏻‍♂️
 
Wirklich Toll.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: MilesVorkosigan und picknicker1971
regulär Office 2021 Home and Student 2021 gekauft für 129,95
für 69,95 Euro gekauft
200€ entspricht ca 50 Monate* (gute 4 Jahre) MS 365 Family mit all den bekannten Perks wie 6 Nutzer mit jeweils 5 Geräten und 1TB Speicher und immer aktuelle Office Version und ohne Probleme, dessen Beseitigung dann einen zu so Deinem Post veranlassen ...
Aber nein, das "böse" Abo-Modell ...
:zeitung:

*Wenn man halbwegs gescheit die Lizenzen in den regelmässigen Angeboten kauft
Bildschirmfoto 2024-04-06 um 12.15.26.jpg
 
Also kurz gesagt Office neu installiert und fertig 🤷🏻‍♂️

Na ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es von Microsoft ein Programm gibt mit welchem man das Office Paket deaktivieren kann :eek:(das macht man nur zur Sicherheit, wenn man das Office Paket auf einem neuen Mac installieren will).

Leider musste ich erkennen, das es ein Fehler war, das Programm zur Deaktivierung von MS Office auszuführen. :rolleyes:

Jetzt nach dem ich sowohl macOS Sonoma und Office 2021 Home and Business neu installiert und aktiviert habe, läuft alles so wie es soll.

Warum ich auf die blöde Idee gekommen bin, dass Office Paket deaktivieren zu wollen, weiß ich nicht mehr.

Es funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Fehler sind bekanntlich dazu da, um daraus zu lernen...;)

Gruß coolboys
 
200€ entspricht ca 50 Monate* (gute 4 Jahre) MS 365 Family mit all den bekannten Perks wie 6 Nutzer mit jeweils 5 Geräten und 1TB Speicher und immer aktuelle Office Version und ohne Probleme, dessen Beseitigung einem zu so einem Post veranlassen ...
Aber nein, das "böse" Abo-Modell ...
:zeitung:

*Wenn man halbwegs gescheit die Lizenzen in den regelmässigen Angeboten kauft
Anhang anzeigen 429489

Jeder muss selbst entscheiden, ob das Abo-Modell zu dem passt.

Bei meiner Firma wo ich bis zum Ruhestand fast 30 Jahre gearbeitet hatte, wurde auch auf Office 365 gesetzt - zumal auch des öfteren neue Mitarbeiter eingestellt wurden Dann konnte man die Sachen entsprechend anpassen, ohne sich um neue Lizenzen kümmern zu müssen.

Für mich als Privatperson ist eben ein Abo-Modell mit seinen möglichen Vorteilen keine Option. War es nie und wird es auch nie sein.

Gruß coolboys
 
Besonders lobenswert finde ich, dass Du für diese Mitteilung einen neuen Faden aufgemacht hast und nicht etwa eins Deiner unzähligen anderen Office Themen missbraucht hast… :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacKaz und picknicker1971
Das hat er vermutlich getan, weil er erkannt hat, wie wichtig ein aussagekräftiger Titel ist. Hat er nahezu optimal gelöst ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Boogaboo
Wow, nach so einer Lösung suche ich schon seit Jahren ... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Boogaboo, BEASTIEPENDENT und Petoschka
Zurück
Oben Unten