Facebook,Instagram,Messanger und WhatsApp seit 18:20 offline

Finde es so oder so gerade echt spannend. :)
 
Fake Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Running gag ist doch uralt und wirklich verlässliche Infos sinnvoller als irgendwelche Fakenews. Oder?
 
Dieser Running gag ist doch uralt und wirklich verlässliche Infos sinnvoller als irgendwelche Fakenews. Oder?

Naja es dreht sich hier ja nur um Facebook, wenn interessiert das schon wenn es wieder on ist?
 
- Komplettausfall aller Systeme.
- Facebook Domain Steht zum Verkauf.
- Aktienwert um mehr als 5% eingebrochen.
- Morgen erwartete Aussage einer Whistleblowerin.
Aber am Krassesten: 1,5 Milliarden!!! Facebook Accountdaten zum Verkauf.
https://stadt-bremerhaven.de/facebook-daten-von-rund-15-mrd-nutzer-stehen-im-netz-zum-verkauf/

Läuft heute nicht so bei denen...

Ich fände eine komplette Vernichtung von Facebook und Co. völlig in Ordnung.
Irgendwie hätte dies psychologisch eine Art reinigender Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, jonny72, mero und eine weitere Person
Vielleicht kann derjenige ja auch bei Steam und Youtube den Stecker ziehen, dann kommen die Kids heute mal zeitiger ins Bett. 😄

Habe fertig, gute Nacht!

Gruß Jay
 
  • Haha
Reaktionen: maccoX
Die Domain steht nicht zum Verkauf. Die Aktion die Facebook aus den root DNS Servern gelöscht hat, kann laut Fachleuten nur von Facebook selbst initiiert werden. Es hat wohl zu einem bestimmten Zeitpunkt eine ganze Reihe von BGP Änderungen von Facebook gegeben. Ein technischer Fehler liegt nahe, Sabotage aus der eigenen Firma ist aber wohl auch möglich.
 
Facebook?
War das nicht die Vor-Band beim Slipknot Konzert? :crack:
 
Vor allem scheint dort nichts mehr zu gehen. Die Leute kommen nicht mehr in die Büroräume, das ist offenbar alles ans Internet oder den Account geknüpft. Dann gibt es noch zufällig die Pandora Papers heute. Ist schon alles sehr auffällig heute. Muss natürlich keinen Zusammenhang damit geben, aber wer weiß das schon.
 
Bin mal gespannt ob das noch paar Wellen schlägt oder da übermorgen keiner mehr drüber spricht.
 
Wahrscheinlich ist ein Golfball von Trump im Kreml gelandet.
 
Bin mal gespannt ob das noch paar Wellen schlägt oder da übermorgen keiner mehr drüber spricht.

Also wenn morgen beim Aufstehen wieder alles funktioniert wird kein Schwanz mehr darüber sprechen…
 
Ziemlich interessant das so was bei so einem riesigen Unternehmen passiert und so lange andauert ohne das es gefixt wird. FB, Insta, WA, alles stundenlang down, wow.

Für viele bricht wohl gerade eine Welt zusammen, plötzlich so isoliert zu sein 😂

Wenn das mit den gestohlenen Daten stimmt ist das wohl der schlimmste Datenklau bisher, oder?
Vielleicht bringt das die Leute ja etwas zum Umdenken… ah neee.

@MacKaz warum so knausrig, kauf beides - wenn schon, denn gleich richtig zuschlagen 😄
Naja. Kann bei jedem Unternehmen jederzeit passieren.

Und ja: es ist leichter mit Freunden und Verwandten zu kommunizieren, die auf der ganzen Welt verteilt in verschiedenen Zeitzonen leben.
Und manche betreiben Marketing über Social Media. Da ist ein so langer Ausfall schon relevant.
Ein Blick über den Tellerrand wirkt hier oft Wunder 😉 Jeder nutzt da Netz anders und nicht ausschliesslich nur genau so wie man selbst.

Und die gestohlenen Daten … naja. Früher lagen so gelbe Dinger in Telefonzellen aus. Da konnte sich jeder diese Daten holen. Gut, nicht das Geschlecht. Aber das ist heutzutage ohnehin so eine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Veritas
Ich bin ohne diese 3 Giganten dienste aufgewachsen und hab es auch Geschaft, irgendwie ein Gefühl als der Jugend mit SMS und CO :D man merkt plötzlich wieviel zeit man auf diesen portalen verbracht hat.
 
Von mir aus kann das Zeug für immer offline bleiben… würde es keine Minute vermissen.

Hab heut schon mit Jemandem über iMassage geschrieben und die Memojies und den Kram enteckt, war ein spaßiger Abend. Und mit anderen kann man auf Signal oder sonst was wechseln und fertig. FB und Insta.. wen juckts, wer so was will findet alternative Dienste. Ist alles von heute auf morgen austauschbar.

Nur Apple, Android (nicht Google gesamt) und Microsoft, das sind andere Kalieber.
 
Ist das mit den Daten Fake News? Finde ich im Moment echt lustig, dass WhatsApp solange ausfällt. Kenne au eine Firma, da haben die Mitarbeiter dann über Wharsapp kommuniziert. Ich fand das schon damals bedenklich, iPhone gab es leider nur für die Chefetage.
 
Zurück
Oben Unten