Facebook,Instagram,Messanger und WhatsApp seit 18:20 offline

aber überrede mal alle Teilnehmer mit schlagkräftigen Argumenten von WhatsApp wegzugehen
Es soll ja keiner von WhatsApp weggehen. Sondern eher mal eine Alternative installieren.

weil ein kleiner Anteil eine Bewegung gestartet hat.

Wenn ich nicht nur ausschließlich zum Italiener essen gehe, sondern auch zum Asiaten, Franzosen, etc. oder anstatt ausschließlich Auto auch mal Bus fahre, habe ich eine Bewegung gestartet? Interessant.
 
Es soll ja keiner von WhatsApp weggehen. Sondern eher mal eine Alternative installieren.



Wenn ich nicht nur ausschließlich zum Italiener essen gehe, sondern auch zum Asiaten, Franzosen, etc. oder anstatt ausschließlich Auto auch mal Bus fahre, habe ich eine Bewegung gestartet? Interessant.

Wie überzeugst du denn als einziger eine ganze Gruppe? Und ja, es gibt Leute, die egal wo nur Schnitzel essen wollen und ne Coke dazu. Die fahren auch seit 30 Jahren an denselben Campingplatz.
Cool, wenn es Alternativen gibt, aber wie weiter vorn geschrieben macht ein System die Kommunikation einfacher und ja, bequemer.

Ich könnte meinen Job auch mit anderer Soft- und Hardware bewerkstelligen. Nur eben nicht so wie jetzt.
 
Nein, höre ich immer wieder: "ich kann WhatsApp nicht löschen, da ich in der oder der Gruppe bin...", Gesangverein, Fußball, was auch immer. Sogar in der Schule (Elternabend, die Kinder bekommen Aufgaben per WhatsApp :hamma:) wird es - obwohl eigentlich untersagt - fröhlich eingesetzt. "Und wenn ich WhatsApp lösche bekomme ich von denen keine Informationen mehr". Und dann kommt auch schnell die Aussage hinterher: "Ich installiere mir keinen zweiten Messenger auf's Smartphone". Aber 3 Routenplaner und 5 Kamera-Apps gehen. Und dabei ist es so einfach, Gruppen z.B. über wire oder Signal zu organisieren. Kosten beide nichts und sind intuitiv zu bedienen.
muss dir komplett zustimmen.das ist leider der Alltag.genau so regeln viele vereine alles über Facebook,öffnungszeiten echt
 
Wie überzeugst du denn als einziger eine ganze Gruppe?
Indem man vielleicht auch mal die Anliegen und Interessen anderer wahrt, anstatt nur auf einem (System) zu beharren. Denn die anderen wollen ja auch hier und da mal in ihren Interessen gewahrt und berücksichtigt werden. Ein Vegetarier möchte beim Weihnachtsessen ja auch dahin gehen, wo er was für sich findet, und nicht nur Fleischgerichte. Ein trockener Alkoholiker geht auch nicht in eine Whisky-Bar zum feiern mit. Also sucht man etwas, wo für jeden was dabei ist.
 

Anhänge

  • 8BE1C4BF-F488-4486-9C77-9FA489B85570.jpeg
    8BE1C4BF-F488-4486-9C77-9FA489B85570.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 67
  • Haha
Reaktionen: somos
Indem man vielleicht auch mal die Anliegen und Interessen anderer wahrt, anstatt nur auf einem (System) zu beharren. Denn die anderen wollen ja auch hier und da mal in ihren Interessen gewahrt und berücksichtigt werden. Ein Vegetarier möchte beim Weihnachtsessen ja auch dahin gehen, wo er was für sich findet, und nicht nur Fleischgerichte. Ein trockener Alkoholiker geht auch nicht in eine Whisky-Bar zum feiern mit. Also sucht man etwas, wo für jeden was dabei ist.

Komische Beispiele. In der Regel bietet jedes Restaurant auch vegetarische und vegane Gerichte an.
Und einen trockenen Alkoholiker als Beispiel zu nennen? Wirst du rückfällig und verlierst Familie, Freunde und Job wenn du WhatsApp nutzt? Wirst du von der Gesellschaft schräg angeschaut und denkst dir beim Anblick eines Smartphones „ich kann da nie wieder rein“ oder fragst vorher vor allen anderen „ist da Zuckerberg drin?“

Die Mehrheit sieht ja gar keinen Grund etwas zu ändern, was seither funktioniert hat.
 
Ich muss zugeben, ich habe heute erst durch Zufall erfahren dass da überhaupt was war - habe nix gemerkt, weil ich von dem Krams nix nutze. Ja, es gibt solche Menschen und wir sind nicht unglücklicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und WollMac
Die Mehrheit sieht ja gar keinen Grund etwas zu ändern, was seither funktioniert hat.
Und nur weil die Mehrheit keine Grund sieht, auch Alternativen zu nutzen, muss ich WhatsApp installieren, um bei der Mehrheit mitreden zu können? Auch wenn es die AGB nicht zulassen und gegen meine Prinzipien von Privatsphäre, Datensicherheit (auch anderen gegenüber) und dem Recht aller der digitalen Selbstbestimmung verstößt?

Bestimmt nicht.
 
Ich hab auf meinem IPhone 8 Messenger weil die Menschheit aus welchen Gründen auch immer so viele verschiedene benutzt. Stört mich jetzt auch nicht weiter. Hochploppen tun eigentlich nur WhatsApp und Signal, aber es stört mich jetzt auch nicht dass die anderen da sind.
 
Und nur weil die Mehrheit keine Grund sieht, auch Alternativen zu nutzen, muss ich WhatsApp installieren, um bei der Mehrheit mitreden zu können? Auch wenn es die AGB nicht zulassen und gegen meine Prinzipien von Privatsphäre, Datensicherheit (auch anderen gegenüber) und dem Recht aller der digitalen Selbstbestimmung verstößt?

Bestimmt nicht.
Du musst ja nicht bei der Mehrheit mitreden. Es zwingt dich keiner. Nur warum sollen im Umkehrschluss für dich alle extra was anderes nutzen? Du willst doch deren Dinge auch nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und iASPIE
Ich muss zugeben, ich habe heute erst durch Zufall erfahren dass da überhaupt was war - habe nix gemerkt, weil ich von dem Krams nix nutze. Ja, es gibt solche Menschen und wir sind nicht unglücklicher.
Ich nutze diesen Kram und hab trotzdem nix gemerkt. Ich denke, das ist gut. :)
 
Nur warum sollen im Umkehrschluss für dich alle extra was anderes nutzen?
Weil es hier den feinen aber gravierenden Unterschied der AGB geht. WhatsApp ist theoretisch legal gar nicht zu nutzen, kann man im www zu genüge nachlesen. Bei den alternativen Messengern ist das nicht so. Schau Dir mal die AGB z.B. von Threema an. Da gibt es keinen Punkt, den niemand verstehen und/oder nicht zustimmen könnte.
 
Weil es hier den feinen aber gravierenden Unterschied der AGB geht. WhatsApp ist theoretisch legal gar nicht zu nutzen, kann man im www zu genüge nachlesen. Bei den alternativen Messengern ist das nicht so. Schau Dir mal die AGB z.B. von Threema an. Da gibt es keinen Punkt, den niemand verstehen und/oder nicht zustimmen könnte.

Und jetzt frag mal in die Runde, wer sich jede AGB durchliest, versteht und damit konform geht. Es ist nicht so, dass ich nicht verstehe, was du sagen willst. Aber wenn du einer von 10 bist, der auf die AGB pocht, wirst du kein Verständnis bekommen, wenn die anderen 9 so oder so WhatsApp nutzen. Und dein Kontakt landet dann auch bei WhatsApp.
 
Das problem ist, dass die AGBs fast keiner liest weil es ihnen scheißegal ist.
 
Genau, darum darf man mit iTunes auch kein Atombomben bauen. Wenn man mal sucht nach "funny terms and conditions" findet man so einiges... z.B. Zombies bei Amazon oder das man seinen erst geboren einem bestimmten Namen geben soll (ich weiß jetzt aber nicht mehr, welcher betrieb das in den AGBs hatte).

Ob das jetzt echt ist weiß ich nicht:
aa723c64f78e2849c1ef1ad3f490a60c.jpg
 
Gute Güte. 115 Postings. Leben und leben lassen. Ich werde echt nie verstehen, warum es Threads gibt, die von Anfang an zum "Scheitern" verurteilt sind, weil die Meinungsfreiheit es gar nicht zuläßt, dass wir hier plötzlich alle auf einem Nenner landen. Sollte dem je so sein, hätten wir Weltfrieden und die apokalyptischen Reiter wären unterwegs, wenn man diesem Klischee glaubt.
Es wird immer Menschen geben, die eine eigene Meinung zu einem Thema haben und ich sehe darin nichts schlechtes, ganz im Gegenteil. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es hier UserInnen gibt, die Dienste aus diesem Angebot nutzen? Warum muss man dies auch noch erklären? Ist es am Ende nicht meine eigene Entscheidung? Akzeptieren und gut, auch wenn man anderer Meinung ist? Dieser Thread hat das Zeug, sich noch hunderte Postings weiter zu entwickeln, aber es wird trotzdem keine allgemeingültige Lösung geben. Warum auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Veritas
Zurück
Oben Unten