Facebook,Instagram,Messanger und WhatsApp seit 18:20 offline

Ihr habt mich falsch verstanden. Wenn Alles läuft ist ein Wechsel natürlich nicht so einfach weil andere eben dort sind.

Wenn WA, FB und Insta aber nie mehr online gegangen wären hätten die User eben einfach alle auf was anderes umgeswitcht und fertig. Nach paar Tagen Umgewöhnung wär es als wär nie was geschehen.
 
Ich nutze kein Whatsapp. Wenn einer was will, soll er anrufen oder eine Mail schicken.
 
  • Love
Reaktionen: Gwadro
WhatsApp ist bei uns sogar unzulässig. Sollte ich etwas verpassen, kann mir niemand vorwerfen, dass ich es nicht hätte. Dann bin ich halt nicht da. Nein, es ist kein Sachzwang, sondern reine Trägheit der Nutzer.

Jeder hat die Möglichkeit anzurufen oder SMS zu schicken, auch ohne etwas anderes installieren zu müssen.

Ihr macht auch selbst zu Abhängigen von Facebook. Krass.

Ich hab es vorhin schon geschrieben, ich bin der Regel 40h die Woche nicht per Handy/SMS erreichbar. Und jetzt hast du eine Gruppe aus 10 Leuten, die etwas entscheiden und du musst als Telefonjoker angerufen und abgeholt werden... Glaubst du nicht, dass das die anderen 9 irgendwann dermaßen nervt? Ich bin auch kein Verkäufer, der täglich stundenlang am Telefon hängt, wenn eine einfache, kurze Nachricht reicht.
 
Ihr habt mich falsch verstanden. Wenn Alles läuft ist ein Wechsel natürlich nicht so einfach weil andere eben dort sind.

Wenn WA, FB und Insta aber nie mehr online gegangen wären hätten die User eben einfach alle auf was anderes umgeswitcht und fertig. Nach paar Tagen Umgewöhnung wär es als wär nie was geschehen.

Wird nicht so schnell gehen, weil die Server die Kapazität anfangs nicht hergeben würden, wenn mal über 2.000.000.000 Kunden Switches ;) Und die Geschäftskunden ihre Werbung ändern müssen usw.
 
Wenn WA, FB und Insta aber nie mehr online gegangen wären hätten die User eben einfach alle auf was anderes umgeswitcht und fertig. Nach paar Tagen Umgewöhnung wär es als wär nie was geschehen.
Das stimmt und zeigt zugleich, dass es einzig an der Trägheit der Nutzer liegt, und nicht an angeblichen Sachzwängen.

Ich hab es vorhin schon geschrieben, ich bin der Regel 40h die Woche nicht per Handy/SMS erreichbar. Und jetzt hast du eine Gruppe aus 10 Leuten, die etwas entscheiden und du musst als Telefonjoker angerufen und abgeholt werden... Glaubst du nicht, dass das die anderen 9 irgendwann dermaßen nervt? Ich bin auch kein Verkäufer, der täglich stundenlang am Telefon hängt, wenn eine einfache, kurze Nachricht reicht.
Mag sein dass es sie nervt. Und? Mich nervt diese Datenkrake WhatsApp.
 
WhatsApp ist bei uns sogar unzulässig. Sollte ich etwas verpassen, kann mir niemand vorwerfen, dass ich es nicht hätte. Dann bin ich halt nicht da. Nein, es ist kein Sachzwang, sondern reine Trägheit der Nutzer.

Jeder hat die Möglichkeit anzurufen oder SMS zu schicken, auch ohne etwas anderes installieren zu müssen.

Ihr macht auch selbst zu Abhängigen von Facebook. Krass.
Wenn du ein kleines Kind hast, das du in irgendwelchen Gruppen/Sport integrieren willst, bist du der Ansprechpartner. Der Mensch der die Gruppe leitet sucht sich die einfachste Möglichkeit der Kommunikation und da ist erfahrungsgemäß WhatsApp das Mittel der Wahl. Du kannst dich jetzt weigern und bitten dass man dich informiert wenn es Änderungen gibt, was manche der Freiwilligen auch machen.

Doch ab und zu vergessen selbst die bemühtesten freiwilligen, ehrenamtlichen Trainer (etc.) dich zu benachrichtigen und du fährst irgendwohin nur um festzustellen dass der Termin verschoben wurde. Ist uns mehrfach passiert. Irgendwann hast du die Möglichkeit auf Sport etc. zu verzichten oder WhatsApp zu installieren und deine Telefonnummer weiterzugeben.
 
Wie hat man das früher bloß gemacht …
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Gwadro, marcozingel und MichaKohl
Mag sein dass es sie nervt. Und? Mich nervt diese Datenkrake WhatsApp.

Was dich nervt und was deine Einsicht angeht, dass andere sowas benötigen, sind zwei paar Stiefel. ;)
Wie hat man das früher bloß gemacht …

Immer die gleiche Keule. Ein Glück macht man vieles nicht mehr wie früher, sonst müsste ich die Kutsche nehmen, obwohl, es gäbe kein Rad. Du nutzt doch auch das Internet, ging früher auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Wie hat man das früher bloß gemacht …
Hat man Doodle Umfragen nutzen müssen, die von einigen nicht verstanden wurden und keinen direkten Austausch zuließen.
Oder meinst du das noch frühere früher, als man alleine war und es einem egal sein konnte, da man nichts zu deligieren hatte?
 
Kann ich nachvollziehen und einige wenige erreicht man tatsächlich nur so. Allerdings solle man immer auf mehr als einem Bein stehen. Ich nutze daher mindestens zwei Messenger. Einige wenige Kontakte erreiche ich nur via Whatsapp und ja, die waren dann eben mal für 6h nicht zu erreichen... so whatsapp ?
Mache ich exakt auch so. iMessage, Signal und WhatsApp sind installiert, persönlich kommuniziere ich, wenn ich die Wahl habe, ausschließlich via iMessage da ich das auch an allen Rechnern nutzen kann, aber WhatsApp wird halt auch genutzt wenn die Gegenseite das nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat man das früher bloß gemacht …

Was war das früher ein Affentheater mit den gedruckten Kleinanzeigen.

Ist schon etwas Sachzwang - selbst im Freizeit-, Privat-, Hobby-Bereich. Aber im Positiven. Das "gezwungen zu werden" und das sich "gezwungen zu fühlen" vermischt sich zu einer Art stinknormaler Kommunikation ohne Last. Man muss es ja nicht so verbissen sehen. Hier im Dorf zB. gibt es ne whatsapp-gruppe "wandern ab 55". Da ist es super einfach, mit zu machen (Kontakte, Aktivitäten).
Wer da nicht mitmacht, isoliert sich. Es sei denn, man ist schon vorher gut versorgt in Sachen sozialer Kontakte (z.B. feste Termine) oder braucht es als Einzelgänger nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iASPIE
Was war das früher ein Affentheater mit den gedruckten Kleinanzeigen.

Ist schon etwas Sachzwang - selbst im Freizeit-, Privat-, Hobby-Bereich. Aber im Positiven. Das "gezwungen zu werden" und das sich "gezwungen zu fühlen" vermischt sich zu einer Art stinknormaler Kommunikation ohne Last. Man muss es ja nicht so verbissen sehen. Hier im Dorf zB. gibt es ne whatsapp-gruppe "wandern ab 55". Da ist es super einfach, mit zu machen (Kontakte, Aktivitäten).
Wer da nicht mitmacht, isoliert sich. Es sei denn, man ist schon vorher gut versorgt in Sachen sozialer Kontakte (z.B. feste Termine) oder braucht es als Einzelgänger nicht.

Man darf Social Media während Corona auch nicht vergessen, wenn man hier ins Home Office geschickt wurde, Ausgangssperre hatte, kaum Besuch empfangen durfte, der Mannschaftssport gestrichen wurde und man den ganzen Tag alleine als Single daheim saß. Kneipen, Bars und Restaurants zu hatten. Als Einzelgänger kein Problem, aber alle anderen haben da sicher drunter gelitten. Egal ob alt oder jung.
 
Na... die ohne Frerssebuch sind aber auch nicht alle gestorben. :D
Aber ich verstehe was du meinst. Mich kotzt nur an dass dieser Drecksladen von Datenkrake nun fast schon die "Weltherrschaft hat". :D
 
Na... die ohne Frerssebuch sind aber auch nicht alle gestorben. :D
Aber ich verstehe was du meinst. Mich kotzt nur an dass dieser Drecksladen von Datenkrake nun fast schon die "Weltherrschaft hat". :D
Ich sag nur "1984"

Ich nutze auch keinen dieser dienste. Obwohl ich noch ein FB Konto habe... muss ich mal löschen, habe mich dort schon sein Jahren nicht mehr angemeldet.
 
Zurück
Oben Unten