EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Kann ich mir nicht vorstellen, also bei mir läuft das Script super!

thx oneOeight!
 
kann es dafür denn eine andere Ursache geben?
 
So jetzt ist 10.5.2 da doch mein Mac war heute früh immer noch an. :-(

Hat jemand von euch eine gute Lösung dafür, dass der Mac nicht von allein an geht?
 
So jetzt ist 10.5.2 da doch mein Mac war heute früh immer noch an. :-(

Hat jemand von euch eine gute Lösung dafür, dass der Mac nicht von allein an geht?

ausser das schon erwähnte löschen, kann man nur halt einen ausschaltpunkt um 1:05 oder so definieren, damit der dann automatisch wieder runter fährt...
 
Alternativ gehts auch so:
Ich habe mir ein kleines Applescript gebastelt, das den Rechner um 1.10 Uhr wieder in den Schlaf schickt. Das Skript wird täglich um besagte Uhrzeit durch einen iCal-Event ausgeführt. Diese Methode ist für mich flexibler, da ich im Falle einer eyeTV-Aufnahme in dieser Zeit nur den entsprechenden Event für diesen Tag in iCal verschieben muss. Ein wieder Zurückstellen auf die alte Zeit am nächsten Tag erspare ich mir damit.

Ich hoffe aber doch, dass diese Krücke in naher Zukunft obsolet wird …
 
Hallo, gibt es auch ein Done-Script welches nach dem nächtlichen TVTV-Update gestartet wird und den Rechner ausschaltet?

Oder gibt es ein Script, welches das TVTV-Update startet (mit Startobjekten zum Beispiel), damit ich diese Updates in EyeTV auf manuell stellen kann?

Danke!

PS: Das Aufnahme-beendet-Ausschalt-Script funktioniert bei mir sehr gut.
 
es gibt nur 4 trigger und das tvtv update ist nicht dabei.
bei steht es auch auf täglich, aber da der rechner nicht an ist, läuft das update dann immer wenn ich eyetv von hand starte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terylon
Hi,

kurze Frage zu dem Script, was definierst du mit prepad time + 2 ?

Greetz
Eldrik
 
prepad time ist die zeit vor anfang in aufnahme verlängern...
2 minuten addiere ich mal großzügig dazu für das rechner starten...
 
Hallo,

ich würde gerne das etvcomskip bei recording done laufen lassen und den rechner dann erst in den ruhezustand schicken.

wie kann ich das in das oben genannte skript einpflegen?

Das mitgelieferte Recording Done Script sieht wie folgt aus:

-- Run the python MarkCommercials script for the given recording
on RecordingDone(recordingID)
set cmd to "'/Library/Application Support/ETVComskip/MarkCommercials.app/Contents/MacOS/MarkCommercials' --log " & recordingID & " &> /dev/null &"
--display dialog cmd
do shell script cmd
end RecordingDone

-- testing code: this will not be called when triggered from EyeTV, but only when the script is run as a stand-alone script
on run
tell application "EyeTV"
set rec to unique ID of item 1 of recordings
display dialog rec
my RecordingDone(rec)
end tell
end run

danke schon mal für eure Hilfe.

gruß

troubadix2004
 
Hallo,

ich würde gerne das etvcomskip bei recording done laufen lassen und den rechner dann erst in den ruhezustand schicken.

wie kann ich das in das oben genannte skript einpflegen?

das geht nicht so einfach, weil markcommercials im hintergrund läuft und von eyetv per appleevents infos holt.
eyetv wartet aber bis das recording done script abgearbeitet wird, bevor es antwortet und daher würden die sich gegenseitig blockieren.

da müsste man comskip selbst per shell aufrufen usw...
 
Code:
on RecordingDone(recordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
				tell application "Finder"
					shut down
				end tell
		end if
	end tell
end RecordingDone

Das würde meinen Rechner, nach einer Aufnahme, direkt runterfahren?
 
Hallo!

Wie kann man denn so ein Script in EyeTV einbinden?

msg
 
Wie kann man denn so ein Script in EyeTV einbinden?

um mich selbst zu zitieren:
Das ganze wird mit dem Skripteditor als Skript mit Namen RecordingDone gespeichert und muss dann in
/Library/Application Support/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts
abgelegt werden. Falls der Ordner noch nicht existiert, muss man den kurzerhand selber anlegen.

geht aber erst ab eyetv 3...
 
ja, aber an deiner stelle würde ich den dialog nicht raus nehmen, falls du den rechner auch so benutzt.
so fährt der mitten im arbeiten einfach runter...

nimm lieber die version, die checkt auch, ob in kürze neue aufnahmen anstehen:
https://www.macuser.de/threads/eyetv3-recordingdone-script-zum-ausschalten.333894/#post-3799067

Will das Ding aber was Nachts aufnehmen lassen und hätte es gerne wenn er danach sich selbst runterfährt. Weitere Aufnahmen sind danach natürlich nicht geplant und es laufen auch keine weiteren Programme. Diesen Trigger würde ich dann natürlich nur dort reintun (in den Ordner) wenn ich es auch wirklich so haben will, deswegen wäre ein Dialog unpraktisch. ^^
 
der dialog geht auch von selber weg nach 30 sekunden, weil das unbeaufsichtigt ist musst du dennicht raus machen...
das ist schon so ausgelegt, dass der von alleine ausgeht nachts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann danke =)
 
ja danke, und wie startet man das Ganze? Oder wird es automatisch gestartet?

das wird automatisch von eyetv ausgeführt, wenn eine aufnahme beendet ist. daher der name recordingdone, es gibt noch ein paar andere trigger skripte für andere gelegenheiten...
 
Zurück
Oben Unten