Eye TV

Hy
Gibt es auch irgend ein programm mit dem ich übers internet tv schauen kann ... ohne Hardware?
 
Hi Chris23,

tut mit Leid, kann ich Dir nichts zu sagen. Guck doch mal bei google.

Gruß buxteman
 
gibt es ein tool das die eyetv aufnahmen in das ipod format bringt?
ich hab mal versucht ne 2h sendung über eyetv zu exportieren das dauerte fast 8h mit dem pb und ich konnte nebenbei nicht arbeiten.
 
peppermint schrieb:
gibt es ein tool das die eyetv aufnahmen in das ipod format bringt?
ich hab mal versucht ne 2h sendung über eyetv zu exportieren das dauerte fast 8h mit dem pb und ich konnte nebenbei nicht arbeiten.

es gibt isquint, das ist super schnell. www.isquint.org Allerdings musst Du dabei die einzelnen Dateien in das Programm ziehen, ist kein Plugin.
ALLERDINGS finde ich, dass EyeTV ähnlich schnell war/ist. So oft habe ich es direkt aus EyeTV aber auch noch nicht gemacht. Kommt halt auf den Rechner an, mit dem Du es machst.
An meinem PB oder mac mini dauert das auch immer sehr lange, im Vergleich zu einem Dual 2,5 Ghz oder ähnlichem.

Allerdings musst Du aufpassen. iSquint zeigt manchmal deutlich mehr Restlaufzeit für die Konvertierung, als tatsächlich benötigt wird.
Also nicht verzagen.
 
das macht eye-tv doch wunderbar. da kann man bei der aufnahme doch sogar ankreuzen dass fürn ipod umgerechnet wird und eye-tv macht das dann ganz alleine im hintergrund.
das ganze dauert eben ein wenig...
 
Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern James Bond Golden Eye aufgenommen und der Film läuft in EyeTV anstandslos.

Wenn ich ihn aber als MPEG2-Video exportiere gibt es Bildstocker. Z.B. wenn er sich aus dem Lüftungsschacht runterfallen lässt, gibt es ganz kurz zu sehen ein größeres Artefakt und das Bild springt somit ganz kurz stockend zur nächsten Kameraeinstellung. Woran könnte das liegen?
 
Ich hab einen intel-iMac und einen analogen Satelliten-Anschluss in meiner Bude. Da ich nicht wirklich den Platz für einen richtigen Fernseher habe, möchte mir einen Stereo-Satelliten-Receiver zulegen und dann brauch ich halt noch was um das aufn Mac zu schaufeln.

Jetzt stehen eyetv EZ oder evety 200 zur Auswahl und ich weiß nicht, ob der 200er wirklich sein Geld wert ist?!

Er verrichtet ja nur die Codierungsarbeit, die mein iMac vielleicht auch in angemessener Geschwindigkeit leisten könnte?! Und dann nochmal 160 Ocken mehr ausgeben... puh... ich bin nur Student...

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Und ich will nix über DVB-T oder sonstiges digitales hören, das kann ich hier in Aachen wohl vorerst vergessen.
 
Er verrichtet ja nur die Codierungsarbeit, die mein iMac vielleicht auch in angemessener Geschwindigkeit leisten könnte?! Und dann nochmal 160 Ocken mehr ausgeben... puh... ich bin nur Student...

ich verstehe Deine Bedenken und der Preis ist wirklich happig! Ich bin kein Student mehr und habe mit der Anschaffung doch lange gegeizt. Soviel kann ich Dir sagen: Was der Hardware-Decoder leistet ist große Klasse! Zusätzlich wird bei schnellen Macs dann noch per Software eine Bildfilterung aktiviert. Du erhältst eine traumhafte Bildqualität, die den Mehpreis wirklich rechtfertigt. Kleinere Geräte können das gar nicht leisten und obendrein frißt das Fernsehen Deine CPU-Auslastung auf. Das 200er eyeTV ist sein Geld wert! Die Frage ist halt ob man es sich leisten kann/will, denn billig ist wirklich was anderes! Da hast Du völlig recht.
 
wenn ich auf dem 15" das vollbild mache, dann sieht man artefakte, also blöcke etc... kann man das verhindern?

Das ist ja völlig klar, denn DVB-T sendet in Fernsehauflösung, dein 15 Zöller hat ja ne viel höhere Auflösung. Auf DVD brennen und dann ist die Quali am TV super!!!
 
wegus schrieb:
ich verstehe Deine Bedenken und der Preis ist wirklich happig! Ich bin kein Student mehr und habe mit der Anschaffung doch lange gegeizt. Soviel kann ich Dir sagen: Was der Hardware-Decoder leistet ist große Klasse! Zusätzlich wird bei schnellen Macs dann noch per Software eine Bildfilterung aktiviert. Du erhältst eine traumhafte Bildqualität, die den Mehpreis wirklich rechtfertigt. Kleinere Geräte können das gar nicht leisten und obendrein frißt das Fernsehen Deine CPU-Auslastung auf. Das 200er eyeTV ist sein Geld wert! Die Frage ist halt ob man es sich leisten kann/will, denn billig ist wirklich was anderes! Da hast Du völlig recht.
Danke, das hat mir sehr geholfen. :)


Jetzt will ich nur mal rechnen, ob/wann ich mir das leisten kann/will... darüber muss ich wohl nochmal ausgiebig meditieren...

*300+ Ocken nur fürs Fernsehen... oh mann...*
 
was bedeuted das, manchmal steht "verschlüsselt" auf schwarzen grund. obwohl die anzeige auf dem yakumo grün ist, und nicht orange. wenn ich dann dieses Yakumo teil etwas bewege und umschalte gehts wieder flüssig. aber so aussetzer sind manchmal drin. ton und bild. stört da was?
 
peppermint schrieb:
was bedeuted das, manchmal steht "verschlüsselt" auf schwarzen grund.
Keine ausreichende Signalstärke.
Natürlich führt die Meldung in die Irre.
 
mist, ich hab das verwechselt. hab eyetv2.0 hier und eine formac watchandgo bestellt. nun stelle ich fest, das formac nicht von eyetv ist. d.h. ich kann meine eyetv software schrotten? dabei finde ich die so toll.
 
peppermint schrieb:
nun stelle ich fest, das formac nicht von eyetv ist.
EyeTV ist keine Firma. Aber das Formac-Gerät funktioniert meines Wissens nicht mit EyeTV von Elgato.
Wenn du kannst, dann widerruf den Kauf schnellstmöglich (Fernabsatz)
 
was meint ihr is das beste dvb-t gerät für die eyetv software, also wenn man die schon hat, welchen stick soll man dann kaufen?

die formac software crasht manchmal, eyetv nie.
 
"Bestes" ist relativ.
Ich könnte mir vorstellen, dass das EyeTV 410 von Elgato das "beste" ist.
Allerdings ist es auch das mit Abstand teuerste.

Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls vom Terratec Cinergy T2 nur abraten, und würde stattdessen zu Yakumo/dnt etc. greifen.
Twinhan kenne ich nicht...
 
ich frag deshalb da ich die yakumo grad in reparatur hab, und ich deshalb ne formac watchandgo bestellt hab, is hier gelandet.

die antenne is höher und irgendwie stärker, die qualität is besser von der formac, das bild schärfer und weniger unterbrechungen obwohl ich am gleichen ort bin.

nur die software von formac is weniger usabily als EYETV
 
Äh...

Ich ging davon aus, dass man mit derselben Antenne testet. Im Zweifelsfall nimmt man natürlich nicht die mitgelieferten Antennen, sondern kauft sich ohnehin eine andere...
 
...nach vielem lesen in der Suche(ignoriert übrigens das wort TV) bin ich nur noch konfuser als vorher...

Mach jetzt extra keinen neuen Thread auf und klinke mich hier mal mit ein :cool:
Mein Digitaler Sat Reciver ist schön länger defekt, was nicht schlimm ist denn ich schaue kaum tv...
...jedoch hin und wieder vermiss ich es, nun ist die Überlegung den großen TV endgültig aus dem WoZi zu verbannen und mit dem imac TV zu schauen...
Statt neuem Reciver soll demnächs lieber ne macLösung daher...

Was würde mich das kosten...und was kommt überhaupt in Frage?

Vorhanden:
iMac G3DV/400mhz/512mb mit
10.4.6.
VRAM 8mb
firewire+usb1.0

digi. Satanlage ohne Reciver

Irgendwann möchte ich ne Lampe und damit sollte es natürlich auch funktionieren...

Bitte nicht allzu technisch, denn davon versteh ich eh nichts...am liebsten wäre mir direkte Kaufempfelungen mit Name & Preiß...THX schon jetzt!

Feli
 
Du brauchst einen Elgato EyeTV 300 oder 310. Die aktuelle Software-Version verlangt allerdings nach einem G4-Mac. Ältere Versionen (bis 1.5) laufen auch auf G3-Macs. Die alte Version kannst Du immer noch von Elgato downloaden und auch mit dem EyeTV 300/310 nutzen. Ob allerdings der Mac die benötigte Rechenleistung hat, weiß ich nicht genau. Es kann also zu Bildaussetzern kommen. Elagto behauptet ab einem g4/500 läufts rund. (Bevor Du kauft, würde ich nochmal bei Elgato nachfragen.) Also vielleicht doch in einen gebrauchten Lampen-iMac oder alten G4 investieren?

Du kannst natürlich auch einen normalen Sat-Receiver kaufen und damit einen Elgato EyeTV-USB ansteuern; den gibts aber leider nur noch gebraucht. Der läuft auf jeden Fall mit deinem Mac. Du hast dann allerdings den Nachteil, dass Du zum Programm-Umschalten den Receiver und nicht den Mac bedienen musst. Damit ist die zeitprogrammierte Aufnahme dann auch umständlicher. Und das Bild des EyeTV USB ist nicht so gut, wie das des 300er (etwas VHS-Video-Qualität).
 
Zurück
Oben Unten