Eye TV

weebee schrieb:
Du brauchst einen Elgato EyeTV 300 oder 310.
310=282,92€ bei Amazon...viel zu teuer, das Geld steck ich lieber in den Spartopf für die Lampe ;)

Also vielleicht doch in einen gebrauchten Lampen-iMac oder alten G4 investieren?
...träum...so wie es aussieht dauert noch ein paar Monate...denn ich kann ja auch meine g3 nicht zu Geld machen bevor ich nicht nen anderen hier hab...oder sicher :(

Du kannst natürlich auch einen normalen Sat-Receiver kaufen und damit einen Elgato EyeTV-USB ansteuern; den gibts aber leider nur noch gebraucht.
Elgato EyeTV DVB-T USB Stick für Mac - 128€ bei Amazon
Meinst du den? Aber ich hab doch schon digi.Sat. ?
Kann ich das nicht irgendwie nutzen?

Werde ich morgen tun, vielen Dank schonmal :)

Wenn das so "teuer" bleibt, dann werd ich mir glaub ich wieder nen billigen Sat Reciver für 30€ kaufen :(
 
nochmal nachhaken, welcher dvb-t stick wird hier am meisten empfohlen - der miglia oder?

wenn man die eyetv software schon hat, welcher usb stick von allen die es gibt für den mac hätt die stärkste antenne?

ich hab den yakumo hier getestet, der is praktisch, aber der empfang durch die kleinere antenne wesentlicher störungsanfälliger (münchen innenstadt) als die von mir ebenfalls grad getestete Formac watchandgo PCMCIA-Card für das powerbook. super empfang aber die formac software is viel schlechter als EYETV, von der usability her und vom look & feel ....

d.h ich verkaufe beide wieder auf ebay und kaufe mir mal ne miglia dafür, wobei ich dann für die software ja 2mal zahle..
 
Das Miglia TV Mini ist absolut baugleich mit dem Yakumo ;)
besseren Empfang solltest du mit einer besseren Antenne haben.
Aber ich glaube, aktive Antennen unterstützen die Sticks nicht.
 
wie macht ihr das dann mit euren sticks wenn die unterbrecher haben?
heisst das dass alle DVB-T USB stick so ne kleine antenne haben wie die von miglia oder yakumo?

ich meine die watchandgo is glasklar vom empfang ohne störungen, aber die PCMCIA Karte is umständlicher und crashfreundlicher als das einfache einstöpseln in den USB dings. die stürzt mir ständig ab, ich benutze sie deswegen schon gar nicht mehr.
 
ricky2000 schrieb:
Das Miglia TV Mini ist absolut baugleich mit dem Yakumo
...das ist die Frage.
In anderen Vergleichstests haben diese baugleichen Modelle durchaus (wenngleich in geringem Maße) andere Signalstärken. Ob's tatsächlich geringe Unterschiede sind, oder normale Materialstreuung.

Wie auch immer:
Die mitgelieferten Stummelantennen sind höchstens als "Krücke" zu bezeichnen, und vor allem nutzbar, wenn man relativ störungsfrei im Kerngebiet wohnt.
Solange die Antenne extern ist, finde ich es ziemlich sinnlos, eine Kaufentscheidung aufgrund der mitgelieferten Antennen zu treffen.
Man vergleicht "mies" mit "supermies" und "grottenschlecht"...

Es gibt ja deutlich bessere Antennen zu relativ günstigen Preisen auf dem Markt.

Nochmal zurück zum Thema:
Der Unterschied zwischen Yakumo und Miglia-Stick dürfte ohne weitere Informationen reine Glückssache sein - und wahrscheinlicherweise nur marginal. Vielleicht ist der Miglia-Stick sogar schlechter.

Bottom line: Gute passive Antenne kaufen.

Alles andere klingt mir nach rausgeworfenem Geld.
 
moin

also ich hab den yakumo stick und hab die original antenne nurnoch wenn ich mal irgendwo hin gehen will. bei Saturn wollten die mir eine aktive antenne andrehen mit einem zusätzlichen einspeisungsverzweiger... "Jepp natürlich kann man die antenne zur not auch passiv verwenden". alles mist kann ich da nur sagen.
entweder ne echte aktive antenne kaufen die über nen ordentliches (und mitgeliefertes!) netzteil versorgt wird. nebenbei sollte das ganze nicht ausschauen wie ne bastellösung... oder ne ordentliche passive.
nachdem mich diese fachkraft davon überzeugen wollte das es keine Passiven antennen am markt gibt hab ich mir dann aus der KfZ-HiFi abteilung ne passive Thompson antenne gekauft.
sicherlich nicht das beste auf dem markt, aber ich hab hier 1a empfang und die nötige distanz zwischen iBook und Antenne habe ich durch nen 5m gut geschirmtes passives (ohne verstörker) USB 2.0 Kabel geregelt. nachdem ich mit den sch*** billigen billigen kabel und einigen umtauschen nur stress hatte und mir auch der dafür zuständige verkäufer nen aktives andrehen wollte. allerdings war das USB debakel in nem anderen laden.

allerdings möchte ich eine kleinigkeit zum vergleich milinga/yakumo noch anmerken.
soweit ich weiß funzt die fernbedinung des yakumo nicht mit eyetv.
war zumindestens bislang so, oder hat sich daran was geändert? meine fehrnbedinung hat sich momentan versteckt sonst würd ich das ja mal wieder ausprobieren.

cu assetburned
 
weiss nich, meine FB GEHT Lider nicht.
wäre ein grund auf miglia umzusteigen, da ich ständig mit dem finger auf dem pfeiltasten klebe um umzuschalten

hab grad ne nagelneue yakumo box bekommen, war zum richten beim hersteller im norden, da haben sie mir gleich ne brandneue geschickt. klasse

nun is der empfang doppelt so gut. keine ahnung warum.

nur die FB geht nicht mit eyetv. mist
 
TVB-T in HDTV (NRW Düsseldorf)

Ohne nen neuen Thread aufzumachen hoff ich mal jemand weiss bescheid:

EyeTV kann ja HDTV - nun hab ich mit Miglia TV Mini bestellt und frage mich so nebenbei ob zB. Pro Sieben in Raum Düsseldorf über DVB-T in HDTV ausstrahlt.
 
Nein, soweit ich weiss, geht das nicht.
Der HDTV-Standard ist meines Wissens nach mittlerweile Mpeg4, bzw. h264. DVB-T ist allerdings Mpeg2.
Immerhin kann man viele Filme in 5.1 Dolby Digital aufnehmen :).
 
Ah, ok.
Soweit ich weiss, wird aber aktuell kein und auch nicht in absehbarer Zeit HDTV über DVB-T ausgestrahlt.
 
Servus,

mein Videorekorder hat die Tage leider unerwartet den Geist aufgegeben und nun suche ich nach einer Alternative zum Aufnehmen. Da mir die Idee gefällt TV gleich am Mac aufzunehmen bin ich auf die eyetv Serie von Elgato gestoßen. Ich hab mich da ein bisschen auf der Homepage umgesehen aber ein paar Fragen hab ich da noch. Also ich besitzte einen digitalen Sat-Reciever mit diversen Ausgängen. Welche Optionen habe ich nun eines von den eye TV Geräten anzuschließen? Muss ich den eyeTV310 anstelle meines Recievers anstecken und dann den Mac wiederum an dieses Gerät und nur so wird alles gut? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit über die Ausgänge (S-Video, Scart, Video-out etc) meines jetzigen Revievers ein anderes eyeTV Gerät anzuschließen und das durch den Reciever geschleifte Signal abzuzweigen? Wenn ja welches eyeTV-Produkt wäre dass dann; analoges Kabel oder analoge Antenne?

Bzw, kann mir irgend jemand ne gute Alternative zu eyeTV empfehlen?
 
denke es gibt nix besseres als Elgato
v.a. die software EYETV is genial
 
Also im Endeffekt liebäugel ich mit einer Möglichkeit ein Videosignal in mein PB zu bekommen und dass dann mit entsprechender Software aufzunehmen, denn einen Reciever habe ich ja schon und ein neuer digitaler kostet nicht gerade wenig... auch wenn es viele Features gegenüber der direkten anbindung kostet
 
fürs powerbook....ok. hab ich auch. die Formac watchandgo könnte ich dir nicht empfehlen. schlechtere software als EYETV und wenn man die PCMCIA karte "plugandplay" bei laufenden betrieb ein und aussteckt, friert das pb jedes zweite mal ein. da is USB viel praktischer.

habs grad verscherbelt für 60,- und vor 2 wochen für 99,- gekauft. griff ins klo, obwohl bei macwelt testsieger.
 
peppermint schrieb:
fürs powerbook....ok. hab ich auch. die Formac watchandgo könnte ich dir nicht empfehlen. schlechtere software als EYETV und wenn man die PCMCIA karte "plugandplay" bei laufenden betrieb ein und aussteckt, friert das pb jedes zweite mal ein. da is USB viel praktischer.

habs grad verscherbelt für 60,- und vor 2 wochen für 99,- gekauft. griff ins klo, obwohl bei macwelt testsieger.

Da fällt mir ein ich habe ein 12" PB, OS 10.4.6 also nur FW oder USB Lösung... bin eben durch suchen auf "Moglia Evolution TV" gestoßen und muss sagen, das wäre genau das was ich suche... aber der Preis von 250€ ist nen schlechter Witz... alternativen?

Nachtrag: Die TerraTec Cinergy 400/450 soll ja ebenfalls ihren Dienst verrichten, allerdings sieht es schon ein bisschen "rustikaler" aus... funtioniert die Box auch ohne Software (also wird über iMovie als Quelle erkannt) am Mac oder muss man dann auch so was wie EyeTV kaufen?
 
Ich noch mal....kann mich nicht wirklich damit zufrieden geben das es keine Lösung geben soll die unter 120€ liegt :kopfkratz

Das kann doch nicht sein :motz:

Ich hab hier ne digitale Sat Anlage(deren Signal ich gerne nutzen würde) und bald n ibook g4!

Wünsch mir ne *Stecker rein und Los* Lösung ohne viel gebastel und 3 Antennen/Geräte auf dem Tisch zu haben...

THX schon/noch-mal!

:girli:
 
So ich habs jetzt...google sei dank :D

Hier eine deutlich unter 100€ liegende Lösung via USB, sogar mit FB:
Formac watchandgo DVB-T USB 2.0 für Mac passive Antenne
werden (49,90€) und wenn der Empfang nicht reichen sollte(und nur dann), wohl die besagte Kathrinen Antenne für 26€ :cool:

Da ich nicht aufnehmen will(bzw nur hin&wieder) sondern nur TV schauenmöchte kann ich mit der schlechteren Software leben ;)

http://www.cyberport.de/item/996/99...T_USB_20_fuer_Mac_passive_Antenne.html?APID=6

http://www.yatego.com/multim/p,432578444e7b9,3ee5dbd6d54e35_9,kathrein-bzd-30-dvb-t-indoor-antenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten