1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Eye TV

Diskutiere das Thema Eye TV im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. nasabaer

nasabaer Mitglied

Klickert mal auf das I symbol oben rechts - da gibts ne optionen seite - da kann man alles einstellen.

Hab auch erst mal suchen müssen.

Klasse Tool...

nasa

2. nicolas-eric

nicolas-eric Mitglied

danke nasabaer. da bin ich gar nicht drauf gekommen.
    leider ists mit dem widget umständlicher in den programmen der kommenden tage rumzustöbern. das ist mit tvtv übersichtlicher.
    und wenn man ausm dashboardraus und wieder reingeht springt das widget auch immer wieder auf die aktuellen sendungen zurück. das nervt auch ein wenig.
    ich denke ich werde wenn im dezember mein kostenloses tvtv abo ausläuft das auch verlängern wenn sich da nicht ne bessere alternative bietet.

habe heute übrigens gleichzeitg nen jugendfilm für meine schwester mit eye-tv über dvb-t und das tote hosen unplugged konzert auf mtv über ein formac tvr aufgezeichnet. das ist sich nicht in die quere gekommen und hat problemlos geklappt.

3. AssetBurned

AssetBurned Mitglied

naja wie gesagt TV-Browser ist ne kostenlose alternative.

4. nicolas-eric

nicolas-eric Mitglied

hast du mal nen link für dieses tv-browser plug in?

5. simon19xx

simon19xx Mitglied

6. nicolas-eric

nicolas-eric Mitglied

das sieht ja schon sehr gut aus.
    kannst du mir noch erklären wie ich dann die dort angezeigten sendungen aufnehmen kann, also die sendedaten an eye-tv übergeben kann?

7. simon19xx

simon19xx Mitglied

weiß ich noch nicht aber denke mal das ich das weiß wenn ich eine eyt tv hab

8. nicolas-eric

nicolas-eric Mitglied

9. AssetBurned

AssetBurned Mitglied

jepp mit eyerecorder2 geht das. wenn man dann noch growl installiert hat bekommt man die meldungen über einen erfolgreichen eintrag in eyeTV bzw löschung sogar noch mal deutlich angezeigt.

10. nicolas-eric

nicolas-eric Mitglied

das funktioniert echt gut. growl hab ich eh für adiumx.

gibtss eigentlich für eye-tv nen dienst der sowas wie VPS hat? damit man kurzfristige programmänderungen oder verschiebungen mitbekommt?
    zum beispiel wenn man nen spielfilm nach wetten das aufnehmen will? da weiss man ja nie wie lange das läuft...

11. peppermint

peppermint Mitglied

darf ich nochmal nachfragen wie man die yakumo fernbedienung dazu bringt mit eyetv zu arbeiten?

12. peppermint

peppermint Mitglied

weiss das jemand?

13. Smurf511

Smurf511 Mitglied

Ja.

Nein.

Im Ernst, würde mich auch interessieren, aber wahrscheinlich ist es ein tieferer Eingriff in die entsprechende Tabelle im Programm und damit bei jedem Update zu machen. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, sich eine entsprechende Fernsteuerung auszuleihen, um eine Universalb-FB entsprechend zu programmieren....

...denkt sich der Smurf

14. nicolas-eric

nicolas-eric Mitglied

bei eye-tv ist doch ne fernbeienung dabei die sehr gut funktioniert, wrum sollte man dann irgend ne andere nehmen...?

15. peppermint

peppermint Mitglied

anegblich gibt es ein app namens romeo, aber ich finde es nicht mehr, und hab die seite auch nicht kapiert, bzw was ich genau damit machen soll, damit meine yakumo FB EyeTV sieht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...