Eye TV

das sieht ja schon sehr gut aus.
kannst du mir noch erklären wie ich dann die dort angezeigten sendungen aufnehmen kann, also die sendedaten an eye-tv übergeben kann?
 
weiß ich noch nicht aber denke mal das ich das weiß wenn ich eine eyt tv hab
 
da gibts für tv-browser ein plug-in damit das an eye-tv übergeben wird.

das ist ganz simpel und funktioniert echt gut. leider gibts für die formac software noch kein plug-in.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp mit eyerecorder2 geht das. wenn man dann noch growl installiert hat bekommt man die meldungen über einen erfolgreichen eintrag in eyeTV bzw löschung sogar noch mal deutlich angezeigt.
 
das funktioniert echt gut. growl hab ich eh für adiumx.

gibtss eigentlich für eye-tv nen dienst der sowas wie VPS hat? damit man kurzfristige programmänderungen oder verschiebungen mitbekommt?
zum beispiel wenn man nen spielfilm nach wetten das aufnehmen will? da weiss man ja nie wie lange das läuft...
 
darf ich nochmal nachfragen wie man die yakumo fernbedienung dazu bringt mit eyetv zu arbeiten?
 
peppermint schrieb:
darf ich nochmal nachfragen wie man die yakumo fernbedienung dazu bringt mit eyetv zu arbeiten?

Ja.

peppermint schrieb:
weiss das jemand?

Nein.

Im Ernst, würde mich auch interessieren, aber wahrscheinlich ist es ein tieferer Eingriff in die entsprechende Tabelle im Programm und damit bei jedem Update zu machen. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, sich eine entsprechende Fernsteuerung auszuleihen, um eine Universalb-FB entsprechend zu programmieren....

...denkt sich der Smurf
 
bei eye-tv ist doch ne fernbeienung dabei die sehr gut funktioniert, wrum sollte man dann irgend ne andere nehmen...?
 
anegblich gibt es ein app namens romeo, aber ich finde es nicht mehr, und hab die seite auch nicht kapiert, bzw was ich genau damit machen soll, damit meine yakumo FB EyeTV sieht
 
nicolas-eric schrieb:
bei eye-tv ist doch ne fernbeienung dabei die sehr gut funktioniert, wrum sollte man dann irgend ne andere nehmen...?
Elgato verkauft unter dem Namen "EyeTV" 1. Eine Software/Hardware-Bundle und 2. auch die Software alleine (zum Download für $79, oder so ähnlich).

Die Software funktioniert nun nicht nur mit Geräten, die im Bundle mit derselben verkauft werden (wie alle Elgato-Hardware, aber auch Miglia TVMini etc...), sondern auch mit baugleichen Geräten wie dnt EuroStick etc. - letzteren habe ich. Allerdings funktioniert die Fernbedienung "aus der Box heraus" NUR mit den Fernbedienungen der Geräte von Elgato, Miglia etc, die im Bundle vertrieben werden.

Ich denke, es geht bei der Frage darum, ob/wie man eine Fernbedienung eines Fremdgeräts mit der EyeTV-Software (bei der KEINE Fernbedienung dabei ist!) betreiben kann.

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren - ich weiß auch nicht wie und ob das geht.
 
stimmt, es funzt angeblich mit yakumo, aber finde den topic nich mehr, bzw den schreiberling, der mir den tip gab mit der hilfssoftware mit der man dann die FB vom 3rd party hersteller programmieren kann, damit sie mit eyeTV geht
 
ich benutze die serienmässige meist eh nicht und bedien das über BT mit dem handy fern:

IMG_0002.jpg
 
Eye Tv Aufnahme

haLLO.
ich habe miglia eye tv nun seit weihnachten.
bin sehr zufrieden.
habe es mir aber nur zugelegt weil ich aus dem tv serien mitschneiden möchte und sie danach mit final cut bearbeiten.
bzw mit quick time umwandeln möchte.

aber irgendwie kann ich die aufgezeichneten daten nur mit dem VLC player öffnen.
hat von euch vielleicht einer eien tip?!
wäre euch sehr dankbar.

und diese handy eye tv fernbedienung... ich bin begeister.
auch wenn die mitgelieferte gut funktioniert.

klaus.
 
Hallo!
Ich möchte mir eyeTV zulegen, und habe heute bei Gravis danach geschaut. Die wollten tatsächlich 150 € dafür :(

Gibt es da noch andere Hersteller, von denen es auf Mac funktioniert? Oder ganz andere Möglichkeiten?
 
also ich habe bei gravis mir miglia für 150 geholt,weil ich für usb brauchte.
 
Ich habe den Cinergy T2 von Conrad für 95,- Euro geholt. Funktioniert mit EyeTv problemlos.

Carma
 
marco bartoli schrieb:
Hallo!
Ich möchte mir eyeTV zulegen, und habe heute bei Gravis danach geschaut. Die wollten tatsächlich 150 € dafür :(

Gibt es da noch andere Hersteller, von denen es auf Mac funktioniert? Oder ganz andere Möglichkeiten?
#

comspot hat das selbe fgerät für 129 euro am start. wenn du da guter kunde bist dann gibts das auch für 119...
 
@nicolas-eric

was ist das für eine Software auf dem Handy?
 
Zurück
Oben Unten