1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Eye TV

Diskutiere das Thema Eye TV im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.729
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Elgato verkauft unter dem Namen "EyeTV" 1. Eine Software/Hardware-Bundle und 2. auch die Software alleine (zum Download für $79, oder so ähnlich).

    Die Software funktioniert nun nicht nur mit Geräten, die im Bundle mit derselben verkauft werden (wie alle Elgato-Hardware, aber auch Miglia TVMini etc...), sondern auch mit baugleichen Geräten wie dnt EuroStick etc. - letzteren habe ich. Allerdings funktioniert die Fernbedienung "aus der Box heraus" NUR mit den Fernbedienungen der Geräte von Elgato, Miglia etc, die im Bundle vertrieben werden.

    Ich denke, es geht bei der Frage darum, ob/wie man eine Fernbedienung eines Fremdgeräts mit der EyeTV-Software (bei der KEINE Fernbedienung dabei ist!) betreiben kann.

    Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren - ich weiß auch nicht wie und ob das geht.
     
  2. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    stimmt, es funzt angeblich mit yakumo, aber finde den topic nich mehr, bzw den schreiberling, der mir den tip gab mit der hilfssoftware mit der man dann die FB vom 3rd party hersteller programmieren kann, damit sie mit eyeTV geht
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Mitglied

    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ich benutze die serienmässige meist eh nicht und bedien das über BT mit dem handy fern:

    [​IMG]
     
  4. klausdieter

    klausdieter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Eye Tv Aufnahme

    haLLO.
    ich habe miglia eye tv nun seit weihnachten.
    bin sehr zufrieden.
    habe es mir aber nur zugelegt weil ich aus dem tv serien mitschneiden möchte und sie danach mit final cut bearbeiten.
    bzw mit quick time umwandeln möchte.

    aber irgendwie kann ich die aufgezeichneten daten nur mit dem VLC player öffnen.
    hat von euch vielleicht einer eien tip?!
    wäre euch sehr dankbar.

    und diese handy eye tv fernbedienung... ich bin begeister.
    auch wenn die mitgelieferte gut funktioniert.

    klaus.
     
  5. marco bartoli

    marco bartoli Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Hallo!
    Ich möchte mir eyeTV zulegen, und habe heute bei Gravis danach geschaut. Die wollten tatsächlich 150 € dafür :(

    Gibt es da noch andere Hersteller, von denen es auf Mac funktioniert? Oder ganz andere Möglichkeiten?
     
  6. klausdieter

    klausdieter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    also ich habe bei gravis mir miglia für 150 geholt,weil ich für usb brauchte.
     
  7. Carmageddon

    Carmageddon Mitglied

    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    560
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ich habe den Cinergy T2 von Conrad für 95,- Euro geholt. Funktioniert mit EyeTv problemlos.

    Carma
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric Mitglied

    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    #

    comspot hat das selbe fgerät für 129 euro am start. wenn du da guter kunde bist dann gibts das auch für 119...
     
  9. klausdieter

    klausdieter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    wer sucht der findet.
    ;)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    @nicolas-eric

    was ist das für eine Software auf dem Handy?
     
  11. goldbeker

    goldbeker Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.02.2003
  12. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    für romeo gibt es auch ein eyetv plugin. das nutze ich gelegentlich.
     
  13. marco bartoli

    marco bartoli Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Das hier ?

    Weißt du ob man damit auch Kabelfernsehen empfangen kann? Für den Empfang aus der Luft (was auch immer das genauer ist :D ) kann ich nichts anfangen, da das hier in Stuttgart noch nicht ausgestrahlt wird, ich brauche also eines, was aus der Dose (Kabel) empfangen kann.

    Danke jedenfalls für die Hilfe.
     
  14. simon19xx

    simon19xx Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    achso kabel...


    eyetv 200 sag ich spontan... oder das 610
     
  15. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    wie funzt das genau?

    danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...