Eye TV

für romeo gibt es auch ein eyetv plugin. das nutze ich gelegentlich.
 
nicolas-eric schrieb:
#

comspot hat das selbe fgerät für 129 euro am start. wenn du da guter kunde bist dann gibts das auch für 119...

Das hier ?

Weißt du ob man damit auch Kabelfernsehen empfangen kann? Für den Empfang aus der Luft (was auch immer das genauer ist :D ) kann ich nichts anfangen, da das hier in Stuttgart noch nicht ausgestrahlt wird, ich brauche also eines, was aus der Dose (Kabel) empfangen kann.

Danke jedenfalls für die Hilfe.
 
achso kabel...


eyetv 200 sag ich spontan... oder das 610
 
AssetBurned schrieb:
für romeo gibt es auch ein eyetv plugin. das nutze ich gelegentlich.

wie funzt das genau?

danke
 
marco bartoli schrieb:
Weißt du ob man damit auch Kabelfernsehen empfangen kann?

Ich weiß es auch ;)
Kann man NICHT!

EyeTV EZ ist dein Ding:
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez

Ja, es sieht ähnlich wie das EyeTV for DTT aus (gleiches Gehäuse).
Ist aber was anderes.

Übrigens habe ich gestern den CHIP-Test von DVB-T-Empfängern in die Hände bekommen. Demnach schneidet von den Miglia TVMini-"Clones" der dnt EuroStick (den ich im übrigen auch selbst habe und mit EyeTV benutze) von den Empfangseigenschaften am besten ab. Wohingegen die Terratec-Geräte von der Empfangsempfindlichkeit her der Kategorie "schlecht bis grottig" zuzurechnen sind...

simon19xx schrieb:
achso kabel...


eyetv 200 sag ich spontan... oder das 610
Das 610 ist nur für DVB-C. Ich denke nicht, dass Marco Bartoli das hat.

Das EyeTV 200 hat wohl einen Hardware-MPEG-Encoder und FireWire, was das EyeTV EZ nicht hat - damit verspricht es eine geringere Systembelastung, geringere Systemanforderungen, u.U. bessere Qualität. Allerdings kostet es auch einen gesalzenen Batzen mehr...
 
@Carmageddon:

Wie hast Du das denn dann mit der dazugehörigen Software gemacht? Weil der Conrad-Version liegt ja EyeTV nicht bei...
das würde mich echt mal interessieren..
 
Was ich noch bemerken will: DVB-T Empfänger ohne eingebauten Encoder haben im Vergleich zu welchen, die einen Encoder haben, zur Folge, dass die aufgenommenen Dateien etwas größer werden und das mehr Systemleistung beansprucht wird. Aber keinesfalls schlechtere Qualität der Aufnahmen, das kann ich aus meiner Erfahrung sagen. Allerdings beanspruchen die DVBT-Empfänger ohne Encoder, also Miglia Mini und EyeTV, sowie EyeTV EZ stark den USB-Bus (die anderen Geräte von Elgata haben ja einen Firewire-Anschluss) und da kann es Beeinträchtigungen kommen, wenn man z.B. gleichzeitig zur Aufnahme mit einem USB-Drucker druckt. Da wird bei meinem Mac Mini die Aufnahme stark gestört.
 
hi mcreations,

1.) DVB-T Empfänger haben keinen Encoder (denn da kommt ja schon ein Transport Stream an).

2.) Die Dateien von neu-enkodierten analogen Streams müssen nicht zwangsläufig größer werden (das ist eine Legende) - sondern man kann bei guten Hardware-Encodern die Qualität einstellen oder sogar das Format ändern (z.B. von MPEG-2 auf MPEG-4 beim elgato EyeTV 200).

3.) Die Geräte mit Encoder (oder Digital-Tuner) schicken ein bereits komprimiertes Signal an den Rechner. Deshalb muss der Bus weniger leisten. Die Geräte ohne Encoder schicken unkomprimierte Bilder an den Rechner, und belasten den Bus daher mit einer ca. 5-7 mal höheren Datenmenge.

4.) Beeinträchtigungen kommen deshalb natürlich auch nur dann beim Drucken am USB-Bus vor, wenn man darüber auch noch fernsieht. Wenn man ein Firewire-Gerät besitzt, wird der USB-Bus logischerweise nicht belastet

5.) Man kann die EyeTV-Software ja auch separat kaufen...

LaForce
 
Laforce:

danke, punkt 2 bis 4 habe ich eigentlich auch so gemeint. aber da war mein beitrag wahrscheinlich zu wirr, dass das klar geworden wäre ;)

zu 1): und was ist dann der unterschied zwischen eye tv bzw. miglia und dem eyetv 410?

zu 5): ja aber 99 euro für den empfänger und 80 euro für die eye tv software würden ja mehr als die 150 euro im paket bedeuten...

würde mich einfach mal interessieren, ob es auch eine andere zufriedenstellende software-lösung als die eye tv software gibt..
 
Nur um das (vielleicht für andere) klarzustellen: Ich bezog mich bei den Qualitätsunterschieden auf analoge Signale, die encodiert werden. Abhängig von der Leistung des Encoders (ob nun eingebaut, oder per Software auf der CPU)n kann es da schon Unterschiede geben. Für DVB-T trifft das so nicht zu.

mcreations schrieb:
@Carmageddon:

Wie hast Du das denn dann mit der dazugehörigen Software gemacht? Weil der Conrad-Version liegt ja EyeTV nicht bei...
das würde mich echt mal interessieren..
Die Software gibt's bei Elgato zu kaufen.

mcreations schrieb:
zu 1): und was ist dann der unterschied zwischen eye tv bzw. miglia und dem eyetv 410?
EyeTV 410 hat FireWire, den CI-Slot für Pay-TV (OK, gibt's in Deutschland nicht), vermutlich nen besseren Tuner und vielleicht (kann ich so nicht auf die Schnelle sehen) einen Hardware-Decoder (falls es sowas auch bei DVB-T gibt - jedenfalls erledigen die teureren TV-Tuner generell mehr Aufgaben direkt in der Hardware, anstatt auf dem Rechner)


mcreations schrieb:
zu 5): ja aber 99 euro für den empfänger und 80 euro für die eye tv software würden ja mehr als die 150 euro im paket bedeuten...

Ich mache eine andere Rechnung auf:

Die Software bei Elgato kostet 79 US-Dollar, was umgerechnet etwa 65 EUR sind (nagelt mich jetzt nicht fest, ob und wie da noch Mwst. draufkommt, ich hab die nicht bei Elgato gekauft..)

Den Yakumo Quickstick gibt's schon für unter 55 EUR...
Als Empfänger habe ich den dnt Euro Stick bei Amazon für 74 EUR gekauft - der laut Chip-Test etwas bessere Empfangswerte als das Yakumo-Gerät aufweist. Warum man das voluminösere, größere, und empfangsschwächere Terratec-Gerät (Cinergy T2) zu einem höheren Preis nimmt, ist mir schleierhaft. (OK, außer man will partout im Ladengeschäft einkaufen - aber warum..?)

Und was die EyeTV-Software betrifft: Es gibt ja durchaus Leute, die die Software nicht mehr neu kaufen müssen - Bspw. wenn man ein älteres Elgato-Produkt besitzt, etc...

Und nebenbei kann ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht die Softwarelizenz gar nicht gekauft hat, sondern sich nur eine Seriennummer "irgendwo besorgt" hat... Diejenigen machen halt die Rechnung auf:

Miglia TVMini bei Gravis für 149, oder Yakumo Quickstick beim PC-Höker um die Ecke, bzw. beim günstigsten Internet-Händler: unter 60 EUR - 80 bis 90 gespart. Explizit: Legal ist das nicht! Und ich will es hier keineswegs gutheißen! Allerdings fragt man sich natürlich schon, ob 79 Dollar für eine TV-Software, die noch dazu nur mit tvtv-Abo bestimmte Funktionen bereitsstellt, so "günstig" sind...

Wobei ich hiermit bei deiner letzten Frage bin: Für diese externen USB/FireWire-DVB-T-Empfänger gibt es meines Wissens auf dem Mac sonst keine vergleichbare (geschweige denn kostenlose) Software. Und das läßt sich Elgato teuer bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das widget von TVspielfilm is toll, da klickst du auf das symbol im widget und eyetv nimmt autom. alles auf was angehakt ist....wow

sag mal, ich hab hier BR, ein spielfilm, eine stimme beschreibt das bild ständig für sehbehinderte menschen wohl. kann ich das abstellen, ich sehs ja (noch) :)
 
eye tv dvb-t usb

Hat jemand von euch eine idee, wie ich bei eye tv usb den empfang verbessern kann ? Andere Antenne ?
 
@buxtemann

Papp mal die magnetische Antenne an z.B. die Heizung (große Metallfläche). Macht bei mir einen Riesenunterschied!!!
 
ynos schrieb:
@buxtemann

Papp mal die magnetische Antenne an z.B. die Heizung (große Metallfläche). Macht bei mir einen Riesenunterschied!!!


das handhabe ich von anfang an so...klasse!

hab sie erst mal auf meine externe gepappt, aber dann gemerkt dass der magnet nich unbedingt auf meiner festplatte pappen sollte..:)))
 
son mini magnet macht auf nem metallgehäuse oder auch auf nem plastikgehäuse rein gar nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten