Explosion(en) in Londoner Tube

mich regt das nur noch auf...hab jetzt seit drei tagen mit zwei freunden nen london-trip für ende ausgust geplant, günstigen flug, schönes hotel gefunden...und jetzt sowas.
bin natürlich jetzt verunsichert ob wir buchen sollten oder nicht...
 
meine freundin wird im herbst auch in london sein.gut find ich das nicht!!!
 
erstmal mein beileid an die opfer dieses anschlages.

einfach widerlich solche taten, beten wir, dass sowas nicht in deutschland passiert.

angeblich soll es einen bekennerschreiben geben. ist es schon in den online-nachrichten zu lesen?
 
Larzon schrieb:
meine freundin wird im herbst auch in london sein.gut find ich das nicht!!!

Freut euch beide doch einfach, das ihr jetzt nicht da ward.
Einige haben Probleme ihre Freunde zu erreichen und befürchten das schlimmste und andere hier haben Angst um ihren schönen Sommerurlaub, sorry da habe ich kein Verständnis für.
 
"Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. "Die heldenhaften Mudschahidin haben heute einen Angriff in London durchgeführt", heißt es weiter. Ganz Großbritannien sei jetzt erschüttert und schockiert, "im Norden, im Süden, im Westen und im Osten". "Wir haben die britische Regierung und das britische Volk immer und immer wieder gewarnt", schreiben die Verfasser. "Wir haben unser Versprechen gehalten und eine gesegnete militärische Operation durchgeführt."

"Wir warnen auch weiterhin", heißt es in dem Dokument, "die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen".


Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,364121,00.html
 
fLaSh84 schrieb:
mich regt das nur noch auf...hab jetzt seit drei tagen mit zwei freunden nen london-trip für ende ausgust geplant, günstigen flug, schönes hotel gefunden...und jetzt sowas.
bin natürlich jetzt verunsichert ob wir buchen sollten oder nicht...

Ende August... dann mach es und freu Dich, dass Dein Hotel evtl.
noch billiger wird als es jetzt vielleicht schon war. London ist schnelllebig.
Bis dahin denkt bestimmt keiner mehr dran, wenn jetzt die Tage nicht
noch mehr passiert.
 
Erst einmal auch von mir Bedauern um das, was geschehen ist. Einer meiner besseren Freunde lebt in London, und ich bin froh, dass es im gut geht.

Habe gerade mal die Statements von Blair und Dubya gehört und was ich da höre, wundert mich wirklich. Dubya redet was von "hier sind Leute zusammen gekommen die über Umweltschutz reden blabla... die Welt sicherer machen.. blabla" und auch Blair redet irgendwas von Frieden etc.

Aber nun mal mein Kommentar, der sicherlich nicht ganz populär ist... Aber ich frage mich was denken sich diese Leute? Gehen arrogant militärisch gegen Länder vor, missachten Kulturen und religiöse Gebräuche, treten auf Gefühlen von Millionen von Menschen rum.

Terror ist schlimm, keine Frage. Aber mir geht heute schon den ganzen Tag diese "Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt" von den Ärzten durch den Kopf und das trifft das imho ganz gut.

MICH wundern diese Anschläge nicht mehr.
 
TobyMac schrieb:
Gehen arrogant militärisch gegen Länder vor, missachten Kulturen und religiöse Gebräuche, treten auf Gefühlen von Millionen von Menschen rum.

Ja, das ist schon richtig. Man würde es sich zu einfach machen, wenn man diese Leute (Attentäter) einfach als verblendete Spinner darstellt.
 
TobyMac schrieb:
Aber nun mal mein Kommentar, der sicherlich nicht ganz populär ist... Aber ich frage mich was denken sich diese Leute? Gehen arrogant militärisch gegen Länder vor, missachten Kulturen und religiöse Gebräuche, treten auf Gefühlen von Millionen von Menschen rum.

Jap. Die letzte Anti-USA Stimmung in Deutschland war ja nur weil rumsi und bush so schlecht über die deutschen geredet hatten und unsere Irak-Vorschläge überhört hatten. Da sind bei uns ja schon alle Alarmglocken angegangen (bei mir somindest) und die meistens waren stinksauer und wütend auf USA.

Und nun die anderen Kulturen die seit Jahrzehnten von den USA unterdrückt oder nicht ernst genommen werden, bei denen staut sich natürlich eine große Wut an. Ich kann einfach nicht verstehn warum die Politiker das nicht sehn oder nicht sehn wollen, das man so einfach nicht weiter machn kann.
 
TobyMac schrieb:
Aber nun mal mein Kommentar, der sicherlich nicht ganz populär ist... Aber ich frage mich was denken sich diese Leute? Gehen arrogant militärisch gegen Länder vor, missachten Kulturen und religiöse Gebräuche, treten auf Gefühlen von Millionen von Menschen rum.

Terror ist schlimm, keine Frage. Aber mir geht heute schon den ganzen Tag diese "Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt" von den Ärzten durch den Kopf und das trifft das imho ganz gut.

MICH wundern diese Anschläge nicht mehr.

*zustimm*

Und der kleine George W.B. hat nichts besseres zu sagen als "Der Kampf gegen
den Terror geht weiter", statt zu erkennen, dass man lieber die Hufe still
halten sollte. Madrid und London scheinen noch nicht genug zu sein...
 
naja, den Terror sollte man schon weiter bekämpfen, ist halt nur die Frage wie. Vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen woher diese Hass kommt und daran arbeiten...
 
Ich war genau vor einer Woche mit einer Freundin noch in London unterwegs, Urlaubsrückreise von King's Cross nach Liverpool Station... es ging da schon sehr hektisch zu, kurz vor dem Live8 Konzert im Hyde Park... ich mag diese Stadt und auch die Menschen dort. In London funktioniert genau das, wovor viele Angst haben - eine offene multikulturelle Gesellschaft.
 
halessa schrieb:
In London funktioniert genau das, wovor viele Angst haben - eine offene multikulturelle Gesellschaft.

Da stimme ich dir zu. Das funktioniert in London wirklich und ich bin auch zutiefst betroffen.... :(
 
TobyMac schrieb:
naja, den Terror sollte man schon weiter bekämpfen, ist halt nur die Frage wie. Vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen woher diese Hass kommt und daran arbeiten...

Man sollte zuvor auch wissen woher der Terror überhaupt kommt. Außer Terroristen kommen auch noch andere Mächte in Frage.
 
disco schrieb:
Man sollte zuvor auch wissen woher der Terror überhaupt kommt. Außer Terroristen kommen auch noch andere Mächte in Frage.

Die einzige Frage die man sich immer stellen muss:
Wer baut den die Waffen ???
 
disco schrieb:
Man sollte zuvor auch wissen woher der Terror überhaupt kommt. Außer Terroristen kommen auch noch andere Mächte in Frage.

Jetzt bitte keine absurden Verschwörungstheorien... Es gibt doch schon Bekennerschreiben, aber sag doch einfach mal, wen Du meinst.
 
HAL schrieb:
Jetzt bitte keine absurden Verschwörungstheorien... Es gibt doch schon Bekennerschreiben, aber sag doch einfach mal, wen Du meinst.

Keine Verschwörungstheorien? Tja dann kann ich es nicht erklären, denn an Mediennachrichten glaube ich schon lange nicht mehr und angebliche Bekennerschreiben tauchen immer auf wenn man sie braucht- verifizieren kann das leider niemand und glauben erst recht nicht.
 
ich bin echt sauer und traurig zugleich... wie vermutlich alle hier.
und dann noch der scheinheilige dabbeljuh, der auch nicht (viel(?)) besser ist...
 
gerade im Fernsehen:

11. September 2001
New York

11. März 2004
Madrid

7. Juli 2005
London

Der Terror ist zurück.

Bild.



So schnell strickt man einen spot.

Ich glaub ich kotze.
 
pamela schrieb:
gerade im Fernsehen:

11. September 2001
New York

11. März 2004
Madrid

7. Juli 2005
London

Der Terror ist zurück.

Bild.



So schnell strickt man einen spot.

Ich glaub ich kotze.


schöne medienwelt - was fürn glück versus sommerloch und saure-gurkenzeit :rolleyes:


welcome to the peepshow :(
 
Zurück
Oben Unten