Explosion(en) in Londoner Tube

HAL schrieb:
*zustimm*

Und der kleine George W.B. hat nichts besseres zu sagen als "Der Kampf gegen
den Terror geht weiter", statt zu erkennen, dass man lieber die Hufe still
halten sollte. Madrid und London scheinen noch nicht genug zu sein...

Ganz genau
so tragisch es auch ist, das wird als Legitmiation angesehen die Militärausgaben bzw. Ausgaben für Sicherheit nochmals kräftig zu erhöhen und Leute wie Beckenstein und Konsorte werden sich die Finger lecken.

Man bedenke das London die 'bestüberwachte Stadt' in Europa ist. Alleine etwa 40'000 Video-Kameras - da sieht man mal wieder was die sogenannte Sicherheit alles bringt - absolut nichts!!! Gescheiter das Geld in den Friedensprozess stecken.

Unsägliches Leid tun mir die Familien.

Gruss
Marti
 
Also, man sieht zwar nicht viel, weil die Bilder so klein gemacht werden mussten. Da ist halt der Apple Store heute nachmittag zu sehen und der Russel Square.
 

Anhänge

  • CIMG0776.jpg
    CIMG0776.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG0779.jpg
    CIMG0779.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 52
hasso schrieb:
so da du schon sowas mal persönlich erlebst hast, weisst du sicherlich, wie sich menschen im irak fühlen, die ohne grund angegriffen worden sind und das, was du heute erlebt hast, jeden tag erleben.
Sag mal musst du gleich angreifen ? Er hat doch nur beschrieben wie es für ihn war, nicht mehr, nicht weniger.
 
So wegen Bauarbeiten (da war wohl ein Kloabflussrohr aufgemacht worden … ) war der Thread kurzfristig mal zu.
 
bömpfmactobi schrieb:
So wegen Bauarbeiten (da war wohl ein Kloabflussrohr aufgemacht worden … ) war der Thread kurzfristig mal zu.

rotfl

Talent als Klempner hast du also auch noch! :cool: ;)
 
Da fehlt doch was?! kopfkratz :D
 
An dieser Stelle möchte ich auf http://www.werenotafraid.com/ hinweisen...

Das ist ne Seite von ein paar britischen Freunden von mir, wär schön, wenn sich noch ein paar von euch verewigen würden, als Zeichen der Solidarität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Ich weiss schon, warum ich generell kein Fernsehen gucke.

Weil mir dann nämlich auch so etwas erspart bleibt:

Vor allem der Nachrichtensender n-tv hatte sein Programm da bereits auf
eine erstaunliche Mischung aus Börsen- und Katastrophenberichterstattung
umgestellt. Während Live-Bilder zeigten, wie Verletzte aus der
U-Bahn-Station Aldgate getragen und versorgt wurden, berichten Sprecher
und Experten besorgt, daß die Aktienindizes um zwei, drei, sogar vier Prozent
zurückgegangen seien - so, als sei das die eigentliche Katastrophe an diesem
Tag.

...

Bei den Kollegen von N24 verstrickte sich ein Analytiker angesichts der
unsicheren Börsenentwicklung in der Formulierung: „Es wird sicher einer der
spannendsten und hoffentlich nicht traurigsten Tage, die wir hier erleben
müssen.”


Oder so etwas hier:

Das ZDF, das vergleichsweise früh, um 11.15 Uhr, mit einem „ZDF Spezial”
auf Sendung ging, hatte als Informationsquelle einen Reporter, der zum
Zeitpunkt der Anschläge „in derselben U-Bahn-Linie” saß - allerdings viele,
viele Kilometer entfernt. Und egal wie oft die Moderatorin ihn nach
Hintergründen, Neuigkeiten und Analysen fragte: Alles, was der arme Mann
berichten konnte, war, daß er gerade aus einer U-Bahn gestiegen sei, in der
er vierzig Minuten festgesessen hatte.

Mein persönlicher Liebling ist allerdings das hier:

Die Anschläge waren noch keine vier Stunden her, da wollte N24-
Chefmoderator Alexander Privitera von einer Expertin wissen, wie man sie
auf einer „Qualitätsskala” im Vergleich zu New York und Madrid einstufen
müsse. Und bei n-tv waren einzelne Moderatoren schon mit der Aussprache
des Wortes „police” überfordert. „Sie haben es ,Tube' genannt”, staunte ein
n-tv-Mann im Gespräch mit einem Reporter. „Sie waren in so einem ,Tube'
eingeschlossen. Wie muß man sich das vorstellen?”

Quelle: FAZ Online
 
hasso: so da du schon sowas mal persönlich erlebst hast, weisst du sicherlich, wie sich menschen im irak fühlen, die ohne grund angegriffen worden sind und das, was du heute erlebt hast, jeden tag erleben.

Irgendwie sehr unangebracht und auch etwas sehr schwach Dein Kommentar. Weisst Du, Du stehst an der zerstörten U Bahn Station, siehst die ganzen Schwerverletzten und die Zerstörung! Und Du willst mir sagen, dass ich dann in diesem Moment Mitgefühl für die Iraker haben soll?! Das ist wohl wiirklich äusserst dämlich! Zudem ist der Irak nicht ohne Grund angegriffen worden. Selbst wenn Saddam keine WoMD mehr besitzt, hat er diese früher besessen und auch von diesen Gebrauch gemacht. Da passt wohl: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Naja, derzeit hat sich hier die Lage ja wieder etwas beruhigt. Die meisten U Bahnen fahren schon wieder.Jedoch ist die Stadt schon wieder so leer, wie man sie noch nie gesehen hat.
 
ModelNick schrieb:
Und Du willst mir sagen, dass ich dann in diesem Moment Mitgefühl für die Iraker haben soll?! Das ist wohl wiirklich äusserst dämlich! Zudem ist der Irak nicht ohne Grund angegriffen worden

:rolleyes:
 
Ich finde nicht, dass der Thread jetzt in eine "Irakkrieg: Richtig oder Falsch- Diskussion" abgleiten sollte. Bei diesem Thema kann man sehr wohl verschiedener Meinung sein aber in diesem Thread geht es jawohl vor allem um den aktuellen Anschlag in London und die Trauer und das Mitgefühl mit den getöteten und verletzten.
 
ModelNick schrieb:
Weisst Du, Du stehst an der zerstörten U Bahn Station, siehst die ganzen
Schwerverletzten und die Zerstörung! Und Du willst mir sagen, dass ich dann
in diesem Moment Mitgefühl für die Iraker haben soll?! Das ist wohl wiirklich
äusserst dämlich! Zudem ist der Irak nicht ohne Grund angegriffen worden.
Selbst wenn Saddam keine WoMD mehr besitzt, hat er diese früher besessen
und auch von diesen Gebrauch gemacht. Da passt wohl: Vorsicht ist besser
als Nachsicht!

:rolleyes:

Tipp: Google mal nach "irak war pictures" und klick auf den siebten Link
von oben. Zart besaitete Seelen sollten sich den Klick lieber sparen,
deshalb habe ich den Link hier auch nicht direkt gepostet.
 
HAL schrieb:
:rolleyes:

Tipp: Google mal nach "irak war pictures" und klick auf den siebten Link
von oben. Zart besaitete Seelen sollten sich den Klick lieber sparen,
deshalb habe ich den Link hier auch nicht direkt gepostet.

boah.. ich bin nun wirklich nicht zart besaitet, aber DAS ist wirklich hart.

Also auch von mir noch einmal ein "WARNING" dafür
 
dirk2106 schrieb:
Ich finde nicht, dass der Thread jetzt in eine "Irakkrieg: Richtig oder Falsch- Diskussion" abgleiten sollte. Bei diesem Thema kann man sehr wohl verschiedener Meinung sein aber in diesem Thread geht es jawohl vor allem um den aktuellen Anschlag in London und die Trauer und das Mitgefühl mit den getöteten und verletzten.
Trotzdem ist es falsches Mitgefuehl, wenn man in London trauert, weil das die Guten sind, und Tausende Tote im Irak als Kolateralschaden eines "notwendigen Regimewechsels" sieht.
Wile
 
Wile E. schrieb:
Trotzdem ist es falsches Mitgefuehl, wenn man in London trauert, weil das die Guten sind, und Tausende Tote im Irak als Kolateralschaden eines "notwendigen Regimewechsels" sieht.
Wile

Das ist mir etwas zu sehr überpitzt. Ich würde das niemanden aufgrund der hier im Thread gemachten Äußerungen unterstellen!!
 
TobyMac schrieb:
boah.. ich bin nun wirklich nicht zart besaitet, aber DAS ist wirklich hart.

Also auch von mir noch einmal ein "WARNING" dafür

Wenn ich irak mit "k" eingebe findet er nichts außer Wallpapers. Aber ist vielleicht auch besser so
 
Friedemann schrieb:
Wenn ich irak mit "k" eingebe findet er nichts außer Wallpapers. Aber ist vielleicht auch besser so

du bist evtl. bei der Bildersuche? Aber ehrlich.. ist harter Tobak.
 
ModelNick schrieb:
hasso: so da du schon sowas mal persönlich erlebst hast, weisst du sicherlich, wie sich menschen im irak fühlen, die ohne grund angegriffen worden sind und das, was du heute erlebt hast, jeden tag erleben.

Irgendwie sehr unangebracht und auch etwas sehr schwach Dein Kommentar. Weisst Du, Du stehst an der zerstörten U Bahn Station, siehst die ganzen Schwerverletzten und die Zerstörung! Und Du willst mir sagen, dass ich dann in diesem Moment Mitgefühl für die Iraker haben soll?! Das ist wohl wiirklich äusserst dämlich! Zudem ist der Irak nicht ohne Grund angegriffen worden. Selbst wenn Saddam keine WoMD mehr besitzt, hat er diese früher besessen und auch von diesen Gebrauch gemacht. Da passt wohl: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Naja, derzeit hat sich hier die Lage ja wieder etwas beruhigt. Die meisten U Bahnen fahren schon wieder.Jedoch ist die Stadt schon wieder so leer, wie man sie noch nie gesehen hat.


sorry, war wirklich sehr unangebracht. doch wollte ich dich nur sagen, dass dein hass auf solche terroristen genau das selbe ist wie der hass der terroristen auf uns. ihre motivation solcher taten sind unerklärlicher hass, der durch einen völkerrechtswidrigen krieg in ihrer heimat und des dadurch ausgelösten leid und sterben, weiter bestärkt wird. nach deiner logik müsstest du auch die englische regierung hassen, da deren vorgehen im irak als terroristische aktionen gesehen werden. sie und die usa sind der kausale grund dafür, dass heute im irak immer noch menschen sterben. in einem krieg der total überflüssig war und dessen wirklichen grund george kurz danach schamlos mit seinem frechen affen-grinsen :D offenbart hat. hiermit sollen nicht die aktionen der terroristen gerechtfertigt werden - im gegenteil sowas ist verachtenswert. nur wird die lösung des problems nicht bedeuten mit den säbeln zu rasseln und in den totalen kampf über zu gehen, denn dies würde die spirale der gewalt weiter erhöhen.

Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen: Sir Peter Ustinov
 
Zurück
Oben Unten