Explosion(en) in Londoner Tube

R

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Aktuell auf den Nachrichtenkanälen: Explosionen in der Tube und angeblich auch in mehreren Bussen.
Zwar alles noch spekulativ usw. aber möglicherweise handelt es sich um einen Anschlag.
Anfangs noch unwahrscheinlich, aber so langsam wird von immer mehr Zwischenfällen berichtet, angeblich gibt es auch eine gefundene Bombe.

:(
 
Da denkt man natürlich sofort an gestern und die Bekanntgabe des Austragungsortes der olympischen Spiele...
 
kommt jemand auf n-tv.de???
Der Sever scheint grade platt zu sein...
 
Auf n-tv.de steht es seien keine Anschläge gewesen, sondern "eine Überspannung im Stromsystem habe zu den Explosionen im U-Bahnsystem geführt."

Angeblich kein Anschlag
Tote in Londoner U-Bahn

Bei den Explosionen im Londoner U-Bahnsystem soll es neben Verletzten auch Tote gegeben haben. Ein Polizist, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte einer britischen Nachrichtenagentur, in der U-Bahnstation Liverpool Street habe es Todesfälle gegeben. Aus der Londoner Verkehrsgesellschaft hieß es, es habe "einige" Todesopfer gegeben.

Die British Transport Police teilte mit, eine Überspannung im Stromsystem habe zu den Explosionen geführt. Der gesamte U-Bahn-Verkehr in London wurde stillgelegt.

Allerdings bestätigte die Polizei, dass es auch in mindestens drei Bussen zu Explosionen kam. Das betroffene Gebiet wurde abgeriegelt. "Ich habe viele Menschen eine Straße hoch laufen sehen und sah dann das zerstörte Oberteil eines Busses", sagte ein Augenzeuge dem britischen Sender Sky News.

Scotland Yard und die Polizei machten bislang keine genaueren Angaben. Der nach Polizeiangaben "schwerwiegende Zwischenfall" mitten im morgendlichen Berufsverkehr war zunächst aus dem Bahnhof Liverpool Street im Osten der City gemeldet worden. Danach wurde vom Bahnhof Edgeware Road im Nordwesten Londons ein weiterer Zwischenfall, angeblich ein Zusammenstoß von zwei Zügen, gemeldet. Kurze Zeit später teilte die U-Bahn-Verwaltung mit, dass der gesamte U-Bahnverkehr stillgelegt worden sei.

Die Polizei riegelte die wichtigsten Stationen ab, Rettungswagen rasten zu vielen Bahnhöfen. Viele Züge blieben in den Tunneln stecken, die Fahrgäste mussten sich zu Fuß in Sicherheit bringen. Einige Menschen kamen mit blutenden Wunden und von Ruß geschwärzten Gesichtern aus den Bahnhöfen.

www.n-tv.de
 
BenIrminger schrieb:
Apple = n-tv
Windows = N24

Kann sich dieses beschränkte gebashe nichtmal aus solch ernsten Threads raushalten?!

@topic
Dass das ganze an ner Überspannung lag kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ganausowenig, dass es mit den Olympischen Spielen zu tun hat. Ich befürchte, dass es ein lang geplanter Anschlag war. :/
 
Podi schrieb:
Die British Transport Police teilte mit, eine Überspannung im Stromsystem habe zu den Explosionen geführt. Der gesamte U-Bahn-Verkehr in London wurde stillgelegt.

http://www.n-tv.de

Inzwischen wurde wohl auch ein Sprengsatz gefunden:

N24.de : Mindestens eine Bombe gefunden

Zunächst war die Polizei von einem Kurzschluss im U-Bahn-System ausgegangen. PA schloss jedoch einen Anschlag nicht aus. In der U-Bahn sei mindestens ein Sprengsatz gefunden worden, hieß es unter Berufung auf einen Gewerkschaftssprecher.
 
Ueberspannung ist veraltet, bzw. erste Deeskalationsmeldung, mittlerweile sieht das auch die BBC deutlich kritischer
 
Arclite schrieb:
@topic
Dass das ganze an ner Überspannung lag kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ganausowenig, dass es mit den Olympischen Spielen zu tun hat. Ich befürchte, dass es ein lang geplanter Anschlag war. :/

Naja der Anschlag kann ja von langer Hand geplant sein und trotzdem mit den olympischen Spielen zusammenhängen. So bekommen die Terroristen noch mehr Aufmerksamkeit.
 
Podi schrieb:
Da denkt man natürlich sofort an gestern und die Bekanntgabe des Austragungsortes der olympischen Spiele...
Ich weiß nicht, aber dass das eine Reaktion auf die Bekanntgabe des Austragungsortes sein soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen.. Wenn das ganze ein Anschlag war, muss das doch sicher lang vorher schon geplant gewesen sein.. Oder? Glaube kaum, dass man sowas als "Spontanreaktion" so ohne Probleme durchziehen könnte

edit: Ups.. Zu lang nicht mehr die Seite aktualisiert.. Da hatte ja schon jemand den gleichen Gedanken :D
 
Momentan ist die Lage ja noch ziemlich unsicher, viele unbestätigte Meldungen, etc... die Börse hat schon mal kräftig reagiert - DAX über 2% runter, und sofort gehts auf Münchner Rück, Allianz, TUI, Lufthansa...
aber das ist mir ziemlich wurscht, es geht erstmal um die konkret Betroffenen denn um wirtschaftliche Auswirkungen.
Ich komm da auch grad nur drauf weil die Meldung bei uns über den Firmenverteiler kam und sofort die Diskussionen losgingen, welche Werte es erwischt, ob es auf den Dollar schlägt, etc.... ziemlich krass.

Gruß
Flo
 
ziska schrieb:
edit: Ups.. Zu lang nicht mehr die Seite aktualisiert..

Siehe oben ;)
Naja mir kam das sofort in den Sinn. Aber woher sollten die Terroristen wirklich wissen, dass es London wird. Die können ja nicht für drei oder vier Städte gleichzeitig planen.

@floho:
Da hast du Recht, das ist echt krass, wenn zuerst auf die Börsenkurse geguckt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaltete vor ca. einer Viertelstunde zufällig den Fernsehr ein und sah die Meldung. Schrecklich. :(
 
BenIrminger schrieb:
Apple = n-tv
Windows = N24

Für solche dämlichen Vergleiche sollte die Person direkt gebannt werden!
 
Muss ich mir auch gleich mal zu gemüte führen, hab noch garnichts mitbekommen.
 
SchaSche schrieb:
Für solche dämlichen Vergleiche sollte die Person direkt gebannt werden!

Ruhig Blut Schasche, so schlimm war es nicht.
Auch wenn derartiges nicht in so ein ernstes Thema gehört...
 
SchaSche schrieb:
Für solche dämlichen Vergleiche sollte die Person direkt gebannt werden!

ruhig Blut, das würde doch sonst auch niemanden stören. War unangebracht, das wurde gesagt, BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas dran, N24 ist noch deutlich reisserischer, spekulativer und terrorgeiler als n-tv.
Wirklich Neues gibt es aber nicht, nur ewige Wiederholungen.
 
Zurück
Oben Unten