Explosion(en) in Londoner Tube

HAL schrieb:
:rolleyes:

Tipp: Google mal nach "irak war pictures" und klick auf den siebten Link
von oben. Zart besaitete Seelen sollten sich den Klick lieber sparen,
deshalb habe ich den Link hier auch nicht direkt gepostet.

Beim siebten Link bekomm ich nur Irak Krieg Wallpapers (!!!) für den Desktop - aber das ist ja auch schon pervers...also *kopfschüttel*
 
alle die die wallpaper kriegen sollten die begriffe OHNE anführungszeichen eingeben, hatte ich auch erst :D
 
@nurb

ok jetzt... meine güte... zu sowas sind Menschen (!!!) fähig!

immer wieder unglaublich!

Und das ist nicht das finsterste Mittelalter sondern die GEGENWART!
 
RETRAX schrieb:
@nurb

ok jetzt... meine güte... zu sowas sind Menschen (!!!) fähig!

immer wieder unglaublich!

Und das ist nicht das finsterste Mittelalter sondern die GEGENWART!


da ich aus persönlichem empfinden nicht auf solche seiten gehe,
kann mir jemand eklären worum es auf den bildern geht. welche parteien. wer fügt wem leid. keine verletzungs details bitte beschreiben.


edit: lieber nicht, möchte es nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Das zeigt doch nur zu deutlich, das Krieg nunmal kein Videogame ist,
wie die Amis dem Rest der Welt immer glauben machen wollen... :cool:
 
Eine gute Bekannte befand sich in dem Zug, in dem 21 Menschen
umgekommen sind. Wäre der erste Waggon (in dem die Bombe
explodierte) nicht so vollbesetzt gewesen, wäre sie sogar eingestiegen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, und ich zeige weder Verständnis für
den Irakkrieg noch für diese feigen Terroranschläge. Andererseits
frage ich mich, wie man meiner Bekannten erklären will, sich ein
"differenziertes Weltbild" aufzubauen, nachdem sie gestern zerfetzte
Körper sehen musste und nur durch einen Zufall noch am Leben ist.
Es ist halt immer so verdammt einfach, vom gemütlichen Wohnzimmer
aus liberale Thesen zu verbreiten. Wer das Grauen mitansehen musste,
wird das ganze wohl wesentlich "differenzierter" betrachten.
 
Sonic: So erging es den grünen MdBs, als sie in den 90ern ex-Jugoslawien besuchten. Danach war die einstige Friedenspartei für eine Entsendung der NATO bzw. Bundeswehr.
Altes Macchiavelli-Sprichwort (sinngemäß): Treffe wichtige Entscheidungen niemals unter dem Eindruck aktueller Ereignisse sondern aus der Distanz.
 
bömpfmactobi schrieb:
Altes Macchiavelli-Sprichwort (sinngemäß): Treffe wichtige Entscheidungen niemals unter dem Eindruck aktueller Ereignisse sondern aus der Distanz.

das ist ein wirklich wahres (trauriges) Wort! das eigentlich alles sagt!!!

Gruss
Marti
 
HAL schrieb:
Mein persönlicher Liebling ist allerdings das hier:

„Sie haben es ,Tube' genannt”, staunte ein
n-tv-Mann im Gespräch mit einem Reporter. „Sie waren in so einem ,Tube'
eingeschlossen. Wie muß man sich das vorstellen?”
Lol, das ist wirklich unglaublich :eek:
Aber aus diesem Grund schaue ich solche Berichterstattungen fast nur noch auf US/UK-Sendern. Die sind wenigstens noch halbwegs seriös.

Aber auch da werden die 10min Bildmaterial in einer Endlosschleife abgespult, und die Interviews in der Art geführt:
"Gerade sind sie fast in die Luft gesprengt worden. Wie fühlen Sie sich jetzt?" selbst bei der anständigen BBC World :rolleyes:

Aber immer noch besser als die amateurhafte Tagesschau; von den Privaten ganz zu schweigen.
 
Fabi schrieb:
Aber aus diesem Grund schaue ich solche Berichterstattungen fast nur noch auf US/UK-Sendern. Die sind wenigstens noch halbwegs seriös.
T'schuldigung, aber....woher willst du das denn wissen?
 
disco schrieb:
T'schuldigung, aber....woher willst du das denn wissen?
Mit seriös meine ich, dass es keine so extrem billige Berichterstattung wie bei den deutschen Sendern ist ;)
Bisher habe ich es nur bei deuteschen Sendern mitgekriegt, dass die sog. Journalisten gleich Panik machen wollen. Und bei BBC haben die meines Wissens keinen "Terrorexperten" - o.ä. Gestalten die einfach von der Straße aufgegabelt wurden - sitzen sehen.
Und diese billigen Interviews à la "Ist dies der Beginn eines 3. Weltkriegs" kotzen mich auch ein bisschen an...
 
Aber dann nicht Fox News, oder? ;D
 
Sonic schrieb:
Gewalt erzeugt Gegengewalt, und ich zeige weder Verständnis für
den Irakkrieg noch für diese feigen Terroranschläge.


allerdings, nur werden solche terroristen von irgendwelchen kriegsgeilen regierungen fahrlässig provoziert, so dass auch sie indirekt für die taten von terroristen verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi schrieb:
Und bei BBC haben die meines Wissens keinen "Terrorexperten" - o.ä. Gestalten die einfach von der Straße aufgegabelt wurden - sitzen sehen.
Das stimm ich Dir zu. woher kommen denn plötzlich diese "Terrorismusexperten" von RTL und Co? Was qualifiziert sie dazu? dass sie das Wort fehlerfrei buchstabieren können? Diese Berichterstattung ist zum Teil unter aller Sau, schlecht recherchiert und vor allem schlecht übersetzt. Wenn das Rede Blairs auf einem Sender von irgendeinem Praktikanten übersetzt wird, dessen Fremdwortschatz sehr begrenzt ist, ist es peinlich und vor allem gefährlich, da zum Teil der Sinn der Rede ins Gegenteil verkehrt wird.
 
hasso schrieb:
allerdings, nur werden solche terroristen von irgendwelchen kriegsgeilen regierungen fahrlässig provoziert, so dass auch sie indirekt für die taten von terroristen verantwortlich sind.

Man kann ja zum Irakkrieg stehen, wie man will(ich habe ihn von Anfang an abgelehnt und froh das Schröder die Wahl gewonnen hat, wenigstens dafür) aber man muss doch schon sehen, dass es einen entscheidenden Unterschied gibt: das absichtliche Töten von Zivilsten als einziges Ziel.

Klar sind die zivilen Opfer in einem Krieg schrecklich und es ist abscheulich mit welchem Chuzpe George W. Bush handelt. Aber ich würde ihm alles unterstellen, nicht aber das er einzig und alleine gehandelt hat um Zivilisten zu töten.

Aber sicherlich ist das Leben eines Europäers nicht mehr wert, als das eines Irakers.
 
HAL schrieb:
Weil mir dann nämlich auch so etwas erspart bleibt:




Oder so etwas hier:



Mein persönlicher Liebling ist allerdings das hier:



Quelle: FAZ Online

GENAUSO -
Man kann direkt das Leuchten in den Augen der Reporter + Moderatoren sehen, wie sie sich die Lippen lecken und ihnen vor Begeisterung ob der Action / Quoten der Geifer aus den Mündern tropft. Beckstein auf allen Kanälen-Sondersendungen bis 4 Uhr morgens auf Endlos-Schleife, die quatschen einem das Hirn weich... Für sowas wollen die auch noch Gebühren. Noch nicht mal mehr "Rauchende Colts" konnte man in Ruhe auf Kabel sehen morgens um halb 5. Immer noch faseln die da von Islamisten. Ätzend !!! (Übrigens hab ich mittags auch erst über ne Aktien Meldung erfahren dass in London wohl "die Börse angegriffen" wurde, hörte sich jedenfalls so an.) Gräßlich.. Jedes normale Mass wird da beiseite gepackt. Oky traurig ist das für die Beteileigten und deren Angehörigen schon- Aber man kann nicht einem anderen Volk den Krieg erklären und dann verwundert sein, wenn man selber auch mal was von denen in die Fresse kriegt - That's Life ...., aber sooo schrecklich war das ja nun auch wieder nicht, verglichen mit nem durchschnittlichen Wochende im Irak, oder an anderen Krisen Herden.
 
Zurück
Oben Unten