Fritz!Box sendet keine Mails mehr mit großen Anhängen, HotSpot über Handy funktioniert

Wir driften mal wieder vom Thema ab: es geht nicht um eine schlechte Verbindung sondern ein vollständiges Nichtsenden von Mails mit Anhängen - oder habe ich da etwas übersehen?
 
Wenn das Versenden über Mobilfunk funktioniert, über Kabel aber nicht, darf man auch über schlechte Verbindung, defekte Kabel etc. nachdenken.
(Funktioniert eigentlich der Upload großer Dateien über Kabel, wenn es nicht per Mail erfolgt?)

Andere Möglichkeiten wären
- defektes Kabel im LAN
- Schutz gegen Spammer beim Provider
- (Falsche) Konfiguration des SMTP-Servers
- Falsche Konfiguration im Mail-Programm auf dem Mac.
 
Ok, dann mal eine ganz andere Frage: hat der Versand von Mails mit Anhang über die 6490 überhaupt schon einmal funktioniert?
 
Guten Morgen, sorry, war länger nicht hier.

Provider Kabel ist https://www.pyur.com/
Provider Handy (Hotspot) ist Congstern / Telekom

Es lief schon mal alles super, über Jahre, in der Kombi.

An der Fritzbox hatte ich nie was geändert.

Mailanbieter sieht den Fehler nicht bei sich (internetwerk dresden), aber stimmt ja auch, da es über hotspod handy alles raus geht.

Manchmal muss ich eben öfter senden, bis es auch geklappt hat.

Ich melde die Störung nun beim Kabelanbieter. Danke Euch!
 
Hat dieser Kabel-Provider eine Webmail-Oberfläche?
Wenn ja, dort eine Mail mit entsprechendem Anhang zu versenden versuchen.

Insgesamt würde ich halt eher Mailserver-Probleme beim Provider vermuten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
348
Oldy62
Oldy62
razormax
Antworten
14
Aufrufe
517
V8-Driver
V8-Driver
Zurück
Oben Unten