Eure Rente: 43% von letzten Netto, minus Vers. und Steuer = Grundsicherung

Deshalb bin ich trotzdem der Meinung das es Möglichkeiten zum Hinzuverdienst für Rentner geben muss. Allerdings darf das nicht dazu führen das sie es benötigen,um über die Runden zu kommen.

Eben, Leistung soll sich lohnen.
Dieser Grundsatz gilt scheinbar nur noch für Gutverdienende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, EutinOH, Fritzfoto und eine weitere Person
Eben, Leistung soll sich lohnen.
Dieser Grundsatz gilt scheinbar nur noch für Gutverdienende.

Leistung bitte muss sich für alle lohnen, wer gute Arbeit liefert darf unterbezahlt sein, leider schnallen das nicht alle Unternehmen.
Ich glaube Amazon, hat den Mindestlohn hochgesetztvauf 15 Dollar, ich musste schmunzeln. Irgendwo hatte ich das gestern gelesen.
 
Ja, für alle die sich im Niedriglohnsektor verdingen und/oder sogar noch aufstocken müssen, ist die neoliberale Verblödungsphrase
„Leistung muss sich wieder lohnen” nichts weiter als der blanke Hohn !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MmeBezier, WollMac und 2 andere
Renter dürfen dazu verdienen, wenn sie wollen damit habe ich kein Problem.
Du meinst wahrscheinlich Altersrentner oder? Ich selbst beziehe eine Erwerbsminderungsrente und darf mir 450 Euro dazu verdienen und mein Einkommen ist gedeckelt, damit ich nicht mit dem "Ersten Arbeitsmarkt" in Konkurrenz trete. Das macht für mich auch Sinn. Wäre für mich natürlich gut wenn man diese Grenze anheben würde. Die FDP möchte dies aber ich fürchte, dass eventuell sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze darunter leiden, die letztendlich das Sozialsystem mitfinanzieren.
 
Du meinst wahrscheinlich Altersrentner oder?
Ja ich meine Altersrentner, die dürfen Geld dazu verdienen. Es darf aber nicht sein das ein Rentner gezwungen ist arbeiten zu gehen, um ein würdevolles Rentenleben zu haben.
Das ist für ein Staat wie Deutschland es ist, ein Armutszeugnis, m.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, stonefred, WollMac und eine weitere Person
... vielleicht meinen Merkel und Konsorten Flaschensammeln sei ein neuer Volkssport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Ralle2007 und WollMac
Wieso, den heutigen Rentnern geht es gut,wie keiner späteren.
Es kann nicht sein, das jemand 45 Jahre voll einzahlt, genau so viel bekommen soll wie einer der das nicht tat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und stonefred
Doch, genau das darf so sein. Schließlich bekommt ja gar nicht jeder die gleiche Chance etwas einzuzahlen.
Solange z.B. Frauen weniger verdienen als Männer, bei Ausübung des gleichen Jobs, solange gibt es keine Grund die Rente am Einkommen fest zu machen.
Abgesehen davon ist es ein Umlagesystem. Nicht deine Einzahlungen sind für deine Rente verantwortlich, sondern die der nächsten Generation.

Will man da mehr Gerechtigkeit muss man das System im ganzen ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Ralle2007 und WollMac
... vielleicht meinen Merkel und Konsorten Flaschensammeln sei ein neuer Volkssport.

Ich erinnere mich immer noch an den Spruch von Merkel beim Kanzlerduell, "wir haben soviel für die Rente gemacht" Sie müsste mal mit ihren Politiker Stab einen Tag ein Flaschen sammelden Rentner begleiten, damit sie mal sieht von was für ein Deutschland sie Kanzlerin ist:koch:
 
wir werden nächste Woche sehen ob endlich die Wähler Konsequenzen ziehen. Ich hoffe nur die gehen nicht in die falsche Richtung...
 
Zurück
Oben Unten