Eure Meinung: Lohnt sich der Umstieg auf die AW2? Werdet ihr wechseln?

@techn-o-tronic:

Vielen Dank für Deine Stellungnahme. Dann werde ich mir die Watch 2 vielleicht doch holen. Dumm nur, dass Apple sie in der Kombi, die mir am liebsten wäre, nicht als Bundle anbietet.

Zudem bin ich etwas hin und her gerissen zwischen dem günstigeren Preis und das geringere Gewicht der Alu-Version gegenüber dem härteren Glas und der Möglichkeit des Nachpolierens der Edelstahlversion. Dafür ist Letztere aber auch deutlich teurer und schwerer, was mir beim Sport eher nachteilig scheint.

Bis dann,

Thorsten
 
Hätte ich mir die Apple Watch damals in Edelstahl gekauft, würde ich mir jetzt eine wasserdichte Aluminium (früher Sport) Series 2 kaufen. Aber ich hab schon eine Sport Apple Watch und eine zweite hat noch weniger Sinn für mich, als eine wasserdichte Edelstahl Series 2.

Langer Rede kurzer Sinn: Nein ich werde nicht upgraden.

PS: Ich fänd es nur cool, wenn man für einen nicht allzu hohen Betrag zur Series 1 mit besserem Prozessor wechseln könnte.
 
Also, watchOS 3 läuft auf der "alten" Apple Watch wie geschmiert, GPS brauch ich nicht (zumal meine Laufroute seit watchOS 3 auch ohne iPhone und GPS getrackt wird), schwimmen mit der Watch geht auch problemlos seit 1,5 Jahren...

Nä, ich behalte meine stainless steel und komme nicht mal annähernd in Versuchung... vielleicht wenn sich das Design ändert, vorher auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich kack ab. Am Anfang hab ich es mir jedes mal angeschaut, danach nicht mehr (weil gleiche Route) ... tatsächlich rausgepatcht.. Frechheit..
 
Also auf dem Fahrrad wird die Route weiterhin aufgezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Da klink ich mich jetzt mal ein... ihr redet von der Apple Workout App?

Hoffe doch das die jetzt endlich die Strecke aufzeichnet und diese nachher auf der Karte ersichtlich ist. Zumindest wennn man das iPhone mit GPS dabei hat. Wär für mich als Radler super da ich dann vielleicht von runtastic weg kommen könnte. Gibts eine Auto Pause Funktion?

Kann den Dienstag kaum erwarten, stecke hohe Erwartungen in watchOS3, warscheinlich das erste richtige Update der Uhr mit wirklichem Mehrwert.
 
Ich wollte eigentlich nicht von meiner Grauen-Sport-Watch auf das neue Modell wechseln ......
Aber die Nike in Black/Volt musste ich dann heute morgen doch bestellen :cumber::banana::carro::pepp:

Ging mir ganz genauso :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob
Weiß jemand ob die AW Series 2 5GHz W-LAN unterstützt? Wäre für mich schon ein Grund die neue zu holen. Dazu wurde nichts gesagt und ich finde leider nichts.
 
Nein, die Apple Watch Series 2 kann kein 5GHz WLAN. Info.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    67,1 KB · Aufrufe: 158
Danke! Da hab ich alles richtig gemacht und warte auf die nächste Version. Mensch Apple, sowas ist muss heutzutage.

Diese schöne Kartenanzeige beim Laufen hat man aber auch mit der AW 1 wenn man das iPhone mitführt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 5-GHz-Band macht eigentlich nicht sehr viel Sinn in Verbindung mit der Watch, da dessen Reichweite doch sehr begrenzt ist und es fasst immer eine Line-of-Sight-Verbindung benötigt. Mit der Uhr läuft man zu viel herum, so dass sie vermutlich sehr schnell automatisch auf das 2,4-GHz-Band umschalten würde.
 
Hab mir jetzt neben der Series 2 in silbernem Alu mit Nylon-Gewebeband auch noch eine in hellem Edelstahl mit weißem Sportarmband bestellt. Werde dann entscheiden, welche von beiden ich behalten werde. Die Edelstahlvariante dürfte sich mit dem Milanese-Armband besser im Alltag machen. Irgendwie blöd, dass Apple die helle Edelstahlvariante nicht mit dem perlgrauen Nylon-Gewebeband anbietet. Das weiße Sportarmband gefällt mir ehrlich gesagt so gar nicht. Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand zum Tauschen.
 
Hallo, ich werde mir die zweite Version nicht kaufen. Die Verbesserungen sind für mich nicht relevant: 1. schwimme ich nicht mit der Uhr und 2. reicht mir das GPS -Signal vom iPhone. Ich hoffe nur, dass das neue OS einen Geschwindigkeitsschub bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und Gunn
Also was man bisher so von der Watch Os3 GM liesst sind die Benutzer mehr als begeistert!

Morgen werden wir mehr erfahren :)
 
da ich noch keine AW habe....bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rzy
...und bei mir war das fehlende GPS der Hauptgrund, weshalb ich mir die erste Watch nicht gekauft habe. Finde sie zwar nach wie vor nicht gerade umwerfend schön an einem Männerarm, aber vielleicht gewöhne ich mich eher dran, wenn ich sie trage.
 
ich habe bislang auch noch keine AW, werde bei der 2. Generation jetzt aber auch zuschlagen. Die ganzen Sportfunktionen brauche ich zwar nicht, dafür hat sie ein paar andere Funktionen, die ich gerne nutzen möchte (z.B. GPS für eine weltweite Zeitanzeige ohne Umstellen der Uhr selbst, Wallet für Flugtickets u.ä., vielleicht irgendwann mal ApplePay, ...). Es bleibt ein 'nice-to-have' Gadget, aber solange man sich dessen auch bewusst ist und keine Wunder erwartet, ist das ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und stefanc5
Ich bin immer noch unsicher, welche Version es werden soll..
Alu schwarz, Edelstahl silber.... andere Versionen gefallen mir optisch nicht....

Sport nur Fitness, sonst einfach als Uhr in Verbindung mit dem iPhone....

Schöner am Handgelenk sieht wohl die Edelstahl aus.... ach fuck..... ;-)

spike
 
Zurück
Oben Unten