Eure Meinung: Lohnt sich der Umstieg auf die AW2? Werdet ihr wechseln?

Vor allem, wenn man in 2-3 Jahren ein neues Modell kauft... allerdings mach ich das beim iPhone ja auch so... naja, da es hier auch um Mode im weitesten Sinn geht, muss ich mich mit meiner Frau beraten. :)
 
Dann kauf dir eine schöne Uhr für 700€. Da gibt es wirklich schöne Uhren. Und wenn sie in ein paar Jahren ein bisschen abgetragen aussieht, gibst du sie in Revision und sie sieht wieder aus wie am ersten Tag.
Mir kommen jedenfalls nur mechanische Uhren ans Handgelenk.

Schneeweißes Gehäuse mit schwarzem Blobb in der Mitte, ich weiß nicht. Und wenn man dann ein weißes Ziffernblatt, entschuldigung, Watchface einstellt, hat man noch so einen schwarzen Trauerrand....
 
So ich installiere gerate die WatchOS3 GM und dann mal sehen, wie sich meine Apple Watch schlägt ... wenn es einfach schneller läuft, werde ich nicht auf Series2 updaten ...
 
@dtp:

Nun, wenn was mit meiner Frau oder den Kindern ist, will ich natürlich erreichbar sein ;).

Aber auch wenn mal was kurz sein sollte, natürlich aber nicht die ganze Zeit - ist eher die Ausnahme.

Ich laufe zwar langsam, aber die Puste brauche ich dann doch - egal ob ich 10 oder 21 km laufe ;).
 
@SirVikon ich freue mich auf deine Rückmeldung wie sich die AW1 schlägt mit dem neuen WatchOS3
 
Wie ist den die Herzfrequenzmessung der AW1? Also bin am überlegen meiner Frau die AW2 als Sportvariante zu kaufen. Da ich Produkte von Suunto und Garmin verwende mit Brustgurt interessiert mich die Messung am Handgelenk. Ist diese relativ genau? Muss das Armband fest sitzen?

Gruß Chris
 
Schneeweißes Gehäuse mit schwarzem Blobb in der Mitte, ich weiß nicht. Und wenn man dann ein weißes Ziffernblatt, entschuldigung, Watchface einstellt, hat man noch so einen schwarzen Trauerrand....

In der Tat... viereckige Uhr Schmuckuhr im Billigdesign mit ohne Batterielaufzeit... Normalerweise sind Apple's Designs schon mein Ding, nur die Uhr... Uff, naaa, de is extrem Schiach. Will sagen: nicht mein Ding ;-), zumal zu dem Preis
 
Wie ist den die Herzfrequenzmessung der AW1? Also bin am überlegen meiner Frau die AW2 als Sportvariante zu kaufen. Da ich Produkte von Suunto und Garmin verwende mit Brustgurt interessiert mich die Messung am Handgelenk. Ist diese relativ genau? Muss das Armband fest sitzen?

Gruß Chris

Seit einem guten Jahr laufe ich zu Testzwecken meist mit der AW und einer Garmin Forerunner mit Brustgurt. Bei den Durchschnittswerten für den Puls ist die Messung der AW extrem gut, finde ich. Das sind meist ±2 bpm Abweichung. Wenn man ein detailliertes Puls-Zeit-Diagramm braucht, dass wird es schwierig. Die Workout-App produziert so etwas nicht, glaube ich, und ob/wie man aus Health die Pulswerte exportieren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht (hatte ja immer die Sportuhr ;).
 
Ich habe noch keine AW, freute mich total auf die neue.. Habe dann aber lesen müssen, dass sie fast einen mm dicker ist als der Vorgänger. Dabei habe ich sooo dünne Handgelenke... ( bin ein Weibchen)
 
Seit einem guten Jahr laufe ich zu Testzwecken meist mit der AW und einer Garmin Forerunner mit Brustgurt. Bei den Durchschnittswerten für den Puls ist die Messung der AW extrem gut, finde ich. Das sind meist ±2 bpm Abweichung. Wenn man ein detailliertes Puls-Zeit-Diagramm braucht, dass wird es schwierig. Die Workout-App produziert so etwas nicht, glaube ich, und ob/wie man aus Health die Pulswerte exportieren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht (hatte ja immer die Sportuhr ;).

Dankeschön. AW2 ist für meine Frau, da geht es eigentlich nur um Strecke/Pace/Herzfrequenz. Da ich mit der Fenix3 und Suunto Spartan ganz gut ausgerüstet bin
 
Bin gerade stark am zweifeln, ob ich mir eine Watch 2 bestellen soll. Nur 5 Stunden Akkulaufzeit bei eingeschaltetem GPS finde ich ehrlich gesagt etwas zu knapp. Garmin gibt für seine Forerunner 735XT z.B. 14 Stunden mit GPS und sogar bis zu 11 Tage ohne an. Bei der zugegebenermaßen mit knapp 1.300,- € recht teuren aber sehr schönen Fenix Chronos im Titangehäuse ist es unwesentlich weniger. Da ist die Apple Watch 2 leider meilenweit von entfernt. Zudem fehlt ihr offensichtich eine Glonass-Unterstützung. Dafür hat sie aber die klar besseren Connectivity-Features und ein flüssiger zu bedienendes Touch-Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schon zwei sehr verschiedene Uhren, die AW und die Chronos. Bei der AW muss man sich einfach darauf einstellen, dass man sie täglich oder spätestens alle zwei Tage lädt, praktisch kann man dann vielleicht 2-2.5h Sport mit GPS machen, ohne zwischendurch zu laden. Für manchen reicht das, für andere wieder nicht. Dafür hat die AW in Verbindung mit iPhone/Mac Features, die eine Sportuhr nicht hat - sollte jeder selbst für sich entscheiden ;).
Zu Glonass kann ich sagen, dass es vorab einer der Gründe für mein Upgrade auf eine Forerunner 920XT war. In der Praxis nutze ich es praktisch nicht, denn der Energieverbrauch ist höher und bei normalen Bedingungen habe ich keine größere Genauigkeit festgestellt. In den Bergen oder auf der Bahn hilft es vielleicht, doch interessanter Weise war meine AW ohne GPS diese Woche auf der Bahn schon deutlich genauer als die Garmin mit GPS (ohne Glonass).

Da musste ich bisher feststellen, dass die Zeitangaben bei Apple ziemlich genau passen für mein Nutzungsverhalten. Bei Garmin ist es hingegen so, dass ich alle Features (WLAN, Bluetooth, Fitnesstrecker etc.) ausstellen muss und nicht mal dann an die Herstellerangaben rankomme; mit diesen Features liege ich bis zu 30% unter den Angaben.
 
Hi,
die erste Generation habe ich ausgelassen.... trage gute mechanische Uhren bisher....
Aber irgendwie juckt mich die AW schon sehr... und werde mir wohl die 2.Gen. holen....

Ich weiss nur noch nicht in welcher Variante... sprich Alu Black mit Nylon oder Edelstahl mit Lederarmband + Nylon bei Sport.....
wie sind Eure Erfahrungen mit den Varianten ?
Alu silber gefällt mir überhaupt nicht, Edelstahl schwarz ebenso nicht...

Gruss
spike
 
Schwer zu sagen. Hier mal die Gewichte der verschiedenen Modelle:

Aluminum case – 38mm: 28.2g
Aluminum case – 42mm: 34.2g
Stainless Steel case – 38mm: 41.9g
Stainless Steel case – 42mm: 52.4g
Ceramic case – 38mm: 39.6g
Ceramic case – 42mm: 45.6g

Für überwiegend Sport würde ich eher die leichtere und günstigere Variante vorziehen. Wenn ich die Uhr dagegen auch viel im Job und/oder in der sonstigen Freizeit tragen möchte, würde ich wohl zur Edelstahl-Variante greifen. Letzteres wird bei mir aber eher nicht der Fall sein, da ich da doch lieber eine klassische Armbanduhr trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Geschwindigkeit der "alten" Watch mit dem neuen OS3 sagen? Bin auch am überlegen ob ich auf die Series 1 upgrade und ob es die ca 150€ wert ist
 
Ich finde die AW weiterhin ungemein interessant aber ich habe noch keine neuen Verwendungsmöglichkeiten in meinem Umfeld gefunden. Ich möchte sie als universelles Ticket (Flug, Bahn, Nahverkehr in Europa und USA), Geldbörse (Bezahlen an fast allen Kassen, Taxen, Tankstellen etc) und Schlüssel (Hotels im In und Ausland) verwenden. Sie muss mindestens drei Tage ohne Nachladen laufen.
Wenn das mal funktioniert bin ich begeistert dabei.
Die Technik ist prima nur die ganz breite Anwendung fehlt noch :)

Wasserfest ist nett, alles was um Fitness, Sport und Gesundheit angesiedelt ist interessiert mich absolut nicht.
 
Hat jemand eine Idee warum Apple nun auch bei der Alu-Variante für den Gehäuseboden von Kompositmaterial auf Keramik umgestiegen ist?

edit: naja, soll wohl einfach die Anzahl der Varianten reduzieren, jetzt wo die Sport-Version weggefallen ist und es sowohl Series 1 als auch Series 2 gibt.
 
Ich wollte eigentlich nicht von meiner Grauen-Sport-Watch auf das neue Modell wechseln ......
Aber die Nike in Black/Volt musste ich dann heute morgen doch bestellen :cumber::banana::carro::pepp:
 
Zurück
Oben Unten