Eure Meinung: Lohnt sich der Umstieg auf die AW2? Werdet ihr wechseln?

M

Multisaft7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bin auf euere Meinung gespannt! :)

Lohnt sich der Umstieg auf die AW2? Werdet ihr wechseln?

Ich bin noch unentschlossen...Die Wasserdichtigkeit und das GPS reizen schon...Nur überlege ich brauch ich es....

Ist der neue CPU und das hellere Display wirklich nötig?

:)

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Ich habe das im Thread des Apple Events auch schon andiskutiert, bin allerdings Erstkäufer einer AW.
Für mich ist die Wasserdichtigkeit interessant, GPS weniger. Und ich frage mich, ob das neue Display sehr viel besser ist und die neue CPU auch
Der Aufpreis ist schon nicht wenig (hätte ein gutes Angebot auf Ebay für eine neue AW 1- "alte Serie")
 
Ich hätte mir auch die erste Generation gekauft, wenn sie denn wasserdicht gewesen wäre.
Das ist für mich der Grund, mir die Series 2 zuzulegen.
 
tauchen und schwimmen will ich damit nicht, aber duschen wär halt schon schön, soll ja angeblich auch mit der AW 1 gehen, riskieren will ich das aber auch nicht ständig
 
Wechseln kann ich auch nicht, da ich mir die Watch wegen des fehlenden GPS nicht gekauft hatte. Die Watch II finde ich aber nun durchaus interessant. Zwar nicht unbedingt als täglichen Begleiter, aber als Sportuhr. Daher tendiere ich gerade zur Anschaffung der Watch II, aber in der einfachsten Version für 449,- € in Silber mit dem perlgrauem Nylonarmband.

Eine Garmin Forerunner 735XT ist auch nicht günstiger.

Gruß,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin die Edition ist ja um ~90% günstiger geworden... :p

apple-watch-edition-ceramic-2.png
 
Wobei ich mich bei Keramik frage, wie bruchsicher das Gehäuse im Falle eines Sturzes ist. Außerdem bin ich nicht so der Fan von Weiß.
 
Ich werde erst noch die ersten Test abwarten. GPS finde ich geil. Wenn ich ein Iphone Plus nehme, dann werde ich auf jeden Fall wechseln. Falls ist beim normalen bleibe, dann wohl eher nicht. Schwimmen gehe ich eh nicht mit der Uhr und dann kann ich fürs GPS auch mein Iphone mitnehmen bzw. habs eh dabei.
 
Wobei ich mich bei Keramik frage, wie bruchsicher das Gehäuse im Falle eines Sturzes ist. Außerdem bin ich nicht so der Fan von Weiß.
Bei der Bruchsicherheit hätte ich keine Riesenbedenken. Ist ja nicht die erste Keramikuhr, und da wird man sich denke ich ausreichend Gedanken drüber gemacht haben. Ich stelle sie mir in echt eigentlich sehr sehr schön vor, aber für mich persönlich leider nach wie vor zu teuer wenn man bedenkt, dass auch dieses Modell dann wieder in einem Jahr veraltet ist.

edit: ALso das mit der Bruchsicherheit meine ich jetzt vergleichsweise. Auch der Alu- und Stahlversion wird ja der ein oder andere Sturz nicht gut bekommen, selbst wenn das Gehäuse dabei nicht zerbricht.
 
Wobei ich mich bei Keramik frage, wie bruchsicher das Gehäuse im Falle eines Sturzes ist.

Such mal nach Tests des OnePlus X oder Xiaomi Mi5 Pro, die haben beide Keramik-Rückseiten, die sollen recht gut sein.

Das Weiß ist super schön und ich hoffe mal vorsichtig auf ein iPhone 8 aus Keramik in Weiß mit schwarzer Front. Das würde die Laufzeit meines SE deutlich verkürzen... Aber vielleicht nicht als Edition...
 
Ist der Display nur heller oder auch Hochauflösender? Vorallem würde mich der Geschwindkeitsunterschied interessieren. Da mit WatchOS3 das Gerät sowieso schneller laufen soll...
 
Gleiche Auflösung natürlich!
 
nein und nein
 
Eigentlich hatte ich mir vor die 2. Generation zu holen, aber ich brauche GPS und Wasserdichtigkeit nicht unbedingt, daher ist die verbesserte Series 1 auch eine Option. Ich werde wohl ein paar Berichte abwarten.
 
Ich denke schon, das ich mir die kaufen werde - da ich öfters mal beim laufen in Regen komme, das ist dann schon ein mulmiges Gefühl

Ausserdem nach dem Sport eben zum Duschen die Uhr anlassen ist auch sehr komfortabel.

GPS ist jedoch kein Argument, da ich beim laufen auch gerne Musik höre und die ist eh auf dem Handy oder per Spotify. Weiterhin ist das Telefonieren damit eine Zumutung, schon alleine deswegen würde ich das iPhone mitnehmen.

Alles in allem denke ich schon, das ich zuschlagen werde.

Schade nur, das man dann ja kaum noch was für die "alte" bekommt wenn die neue kleine 1er verbessert schon für 319 zu haben ist :(.

Aber das ist ein anderes Blatt ...
 
GPS ist jedoch kein Argument, da ich beim laufen auch gerne Musik höre und die ist eh auf dem Handy oder per Spotify.
Also ich muss sagen, aktuell macht es mir richtig Spaß das Telefon zu Hause zu lassen und trotzdem beim Laufen mit Bluetooth-Stöpseln Musik bzw. Podcasts hören zu können. Die neue Version der Uhr in Kombination mit wOS 3 ist da jetzt eigentlich so, wie ich sie mir ursprünglich gewünscht hätte was GPS, Wasserfestigkeit, das hellere Display, höhere Geschwindigkeit und bessere Bedienung angeht. Allerdings habe ich sie von Anfang an eher als (Freizeit-)Sportuhr gesehen, und das ist ja für Apple nun auch stärker in den Fokus gerückt, wohingegen die App-Geschichten ansonsten doch eher ein Fehlstart waren.
 
GPS ist jedoch kein Argument, da ich beim laufen auch gerne Musik höre und die ist eh auf dem Handy oder per Spotify. Weiterhin ist das Telefonieren damit eine Zumutung, schon alleine deswegen würde ich das iPhone mitnehmen.

Du telefonierst nicht wirklich beim Joggen, oder? Also diese Stunde genieße ich die Ruhe. Da mag ich auch keine Musik. Das Vogelgezwitscher im Wald ist mir da um Längen lieber.

Doof ist nur, dass die SOS-Funktion wohl ohne iPhone keine Funktion hat.
 
Ich habe die AW1 und liebe meine Uhr- Habe die Sport in black - wechsle sehr oft meine Armbänder, je nach Anlass. Meine Uhr scheint wasserdicht zu sein. Ich gehe Duschen aber auch ins Pool schwimmen und schnorcheln. ca 1,5 m tief kein Problem. Beim Schwimmen läuft auch die Stoppuhr. Hatte noch nie Probleme.
Werde aber auf die neue Umsteigen, wegen helleres Display, GPS, Neu - oder einfach "willHaben". Finde das Teil einfach genial !
 
Ich werde jetzt auch zuschlagen. Eigentlich wollte ich die schwarze Sport und dann noch das schwarze Milaneseband dazu... aber ich hab jetzt gesehen, das das nicht optimal ausschaut am Übergang. Also vielleicht doch die Edelstahl... aber ob ich mit der dann schwimme...
Übrigens, gibt es eigentlich Apples Podcast App für die Watch?
 
Ich bin auch noch unschlüssig, ob es die Edelstahl wird. Ist eigentlich für eine Uhr angemessener, aber 700€ für etwas, dessen Nutzen für mich noch nicht einschätzen kann, ist auch ne Hausnummer, denn die ganzen Fitness-Sachen, die im Mittelpunkt der Vorstellung standen, sind für mich nicht relevant.
 
Zurück
Oben Unten