Eure Meinung: Lohnt sich der Umstieg auf die AW2? Werdet ihr wechseln?

Hallo, ich werde mir die zweite Version nicht kaufen. Die Verbesserungen sind für mich nicht relevant: 1. schwimme ich nicht mit der Uhr und 2. reicht mir das GPS -Signal vom iPhone. Ich hoffe nur, dass das neue OS einen Geschwindigkeitsschub bringt.
Bringt es!

Ich bin immer noch unsicher, welche Version es werden soll..
Alu schwarz, Edelstahl silber.... andere Versionen gefallen mir optisch nicht....

Sport nur Fitness, sonst einfach als Uhr in Verbindung mit dem iPhone....

Schöner am Handgelenk sieht wohl die Edelstahl aus.... ach fuck..... ;-)

spike

Ich hatte erst die Sport in schwarz...
Aber die Edelstahl in hell ist letztlich der lange Begleiter geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrisinger
Bei mir wird es wahrscheinlich die Edelstahl/schwarz mit Milanaise-Armband, ebenfalls in schwarz.
 
Eigentlich hatte ich mir vor die 2. Generation zu holen, aber ich brauche GPS und Wasserdichtigkeit nicht unbedingt, daher ist die verbesserte Series 1 auch eine Option. Ich werde wohl ein paar Berichte abwarten.
Sehe ich auch so. Da ich mein iPhone eh immer in der Tasche habe, brauche ich nicht auch noch GPS in der Uhr. Wasserdicht benötige ich auch nicht, da ich in meinem ganzen Leben noch nie mit Uhr schwimmen war. Helleres Display mag gut sein, laut meinen Recherchen kann man aber auch die erste Apple Watch in der Sonne ablesen. Und den schnelleren Prozessor hat die Series 1 ja ebenfalls bekommen.
Habe mit daher die Series 1 bestellt und stecke die 100,- EUR Ersparnis lieber in Armbänder eines Fremdherstellers und AppleCare+.

mfg
SpiderFX
 
Ich hab mir die silberne Aluminium-Variante (Series 2) mit dem Nylon-Band bestellt... dauert aber noch (24.10.-7.11.). Dazu lass ich mir dann das schwarze Milanaise schenken. Sieht gut aus. Hab's gestern im Apple Store probiert.
 
Hi Gunn,
danke für Dein Feedback.. meine Tendenz geht jetzt auch klar zur Edelstahl (hell).. auch wenn der Aufpreis schon heftig ist.
Ich muss mal sehen, ob ich da ein passendes Lederarmband bekomme.... auf der Apple Website gibt es die Edelstahl mit dem Lederarmband mit Schlaufe nur in Blau.... und einzeln gibt es das auch in so einem Art Braun/Beige Ton... was mir deutlich besser gefällt....

spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Hi Gunn,
danke für Dein Feedback.. meine Tendenz geht jetzt auch klar zur Edelstahl (hell).. auch wenn der Aufpreis schon heftig ist.
Ich muss mal sehen, ob ich da ein passendes Lederarmband bekomme.... auf der Apple Website gibt es die Edelstahl mit dem Lederarmband mit Schlaufe nur in Blau.... und einzeln gibt es das auch in so einem Art Braun/Beige Ton... was mir deutlich besser gefällt....

spike
Wichtig ist aus meiner Sicht die Grundkonfiguration. Also das Watch Modell selber.
Such dir das Band aus, was du am liebsten haben willst.
Wenn es das aber nicht in der Konfiguration gibt, investier erstmal nicht in ein separates Band.
Der Geschmack ändert sich.
 
Der Geschmack ändert sich.

Das hoffe ich. Nachdem ich mir vorgesten die neue Samsung Gear S3 angesehen hatte, habe ich mich sofort gefragt, warum die Apple Watch nicht so aussehen kann. Ich hoffe, ich werde mich irgendwann an das Design der Watch gewöhnen. Wirklich schön werde ich sie aber wohl nie finden.
 
Das soll wohl ein Witz sein.
Krass, wie verschieden Geschmäcker sind. Die S3 sieht aus wie ne 25€ Real-Ramschthekenuhr. Ich finde die AW total geil vom Aussehen. Angelehnt an das Iphone 6-7 und irgendwie futuristisch. Mir gefällt sie total.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und iToph
Nö. Ist kein Witz. Die Gear S3 Frontier wirkt auf mich zwar jetzt nicht unbedingt, wie eine Breitling Navitimer, aber auch nicht, wie eine billige Casio. Ich mag nun mal klassisch runde Uhren deutlich lieber am Handgelenk. Die Watch hat für mich mehr was von Spielzeug und Handgelenk-Computer, als von einer Armbanduhr. Beim Sport kein Problem, im normalen Alltag aber schon gewöhnungsbedürftig, insbesondere für einen Fastfünfzigjährigen, wie mich. ;)
 
Ich habe die neue Apple Watch wieder storniert. Nachdem was Apple da mit iOs10 und Watch Os3 fabriziert werde ich mich so langsam von Apple verabschieden ...

Traurig, das ich das tatsächlich mal in Erwägung ziehen würde hätte ich nicht gedacht. Wenn nur Android nicht so grottig wäre ...
 
iOs 9 war noch sehr dezent was die Notifikation anbelangte, und das System gefiel mir gut. Nun ist alles so kindisch und aufdringlich. Das ist nicht mein Stil!

Watch Os3 verkompliziert vieles an das ich mich gewöhnt hatte, und ich befürchte diesen Weg wird Apple weitergehen.
 
iOs 9 war noch sehr dezent was die Notifikation anbelangte, und das System gefiel mir gut. Nun ist alles so kindisch und aufdringlich. Das ist nicht mein Stil!

Watch Os3 verkompliziert vieles an das ich mich gewöhnt hatte, und ich befürchte diesen Weg wird Apple weitergehen.
Hm. Kann ich gar nicht so recht nachvollziehen. Aber danke für die Erklärung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Watch Os3 verkompliziert vieles an das ich mich gewöhnt hatte, und ich befürchte diesen Weg wird Apple weitergehen.
Das einzige was beständig ist ist die Veränderung.
Mir gefiel Mac OS Snow Leopard am Besten, zB. Aber die Welt dreht sich weiter. Veränderungen abzulehnen ist ein altes Menschheitsprinzip - hilft aber nicht wirklich
 
Wenn Apple einem wenigstens die Möglichkeit gäbe Anpassungen vorzunehmen! Auf dem iPhone in Fotos zum Beispiel: Die Alben die Apple oben sehen will stehen oben, unveränderlich. Ich will aber meine eigenen Alben als erstes sehen.

Was kostet es Apple hier auf den User einzugehen?

Zum brechen ...

Wieso muss es in Watch Os3 so kompliziert sein an meine Kontakte zu gelangen? Ich brauche das Dock nicht auf der Seitentaste. Hätte man mir nicht die Wahl lassen können wie ich die Taste belege ...

So ist das immer schon bei Apple, nur es nervt mich immer mehr!
 
Apple sagt den Kunden einfach was sie wollen, die wissen es selbst gar nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Nein. Das ist Unsinn.
Hater hätten es einfach gerne so, damit man seinen Hate rechtfertigen kann.

Was wäre denn, wenn ich lieber runde Appsymbole hätte? Oder gerne ein Dateimanagementsystem? Was ist, wenn ich bei Windows 10 Gerne das ganze Startmenü komplett anders haben würde? Schreibt mir Microsoft da auch was vor? Nein! Ich kaufe mir halt einfach das, was mir am besten passt. Irgendwem passt iOS/watchOS nicht? Was willst man dann mit dem Gerät? Man kann ja zum Android/Windowslager wechseln. Oder man fängt an selber was zu entwerfen, statt auf Keyboardwarrior zu machen und Apple immer und immer wieder zu verteufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und sonny1406
Wieso muss es in Watch Os3 so kompliziert sein an meine Kontakte zu gelangen? Ich brauche das Dock nicht auf der Seitentaste. Hätte man mir nicht die Wahl lassen können wie ich die Taste belege ...

So ist das immer schon bei Apple, nur es nervt mich immer mehr!
Füge doch die Telefon App dem Dock hinzu. Darin sind auch deine Kontakte enthalten.
 
Hallo Leute,

ich bin auf euere Meinung gespannt! :)

Lohnt sich der Umstieg auf die AW2? Werdet ihr wechseln?

Ich bin noch unentschlossen...Die Wasserdichtigkeit und das GPS reizen schon...Nur überlege ich brauch ich es....

Ist der neue CPU und das hellere Display wirklich nötig?

:)

VG


Die erste Watch ist doch schon Wasserdicht. Bin schon sehr oft mit der Uhr auf Mallorca im Meer gewesen und es gab noch nie Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten