Eure Erfahrungen mit 10.3.6

Guten Morgen!
Also nach einer Nacht ausruhen, scheint sich das Hitzeproblem (iBook G4) auch geloest zu haben.
PocketMac geht sonderbarerweise auch wieder. Gestern nach dem update keine Chance.
Update uaf dem iBook G3 auch durchgefuehrt. Bisher ohne Probleme.

Gruss
mgwschmitz
 
Das mit der gestiegenen Lautstärke könnte wirklich sein, ich muss jetzt einen Quicktime-Film leiser machen, den ich vorher bei voller Lautstärke betrachten konnte - aber wirklich "messen" kann ich es leider nicht.

Was viel wichtiger ist: Mein 12" PowerBook 1,33 scheint sparsamer mit der Wärmeentwicklung geworden zu sein (durch die neuen Grafiktreiber?), jedenfalls läuft der Lüfter trotz Prozessorleistung "Maximal" im Normalbetrieb -ohne Spiele- wesentlich seltener (seit dem Update noch gar nicht, um genau zu sein). Und das sogar, wenn das Gerät auf weichem (=ungeeignetem) Untergrund steht. Kann das jemand bestätigen?
 
one.of.two schrieb:
Süß! Ich wußte es immer! Das lag nicht am Update...er wollte euch nicht sinnlos streiten sehen. :)

das haben wir auch gedacht,.. und seit dem erzwungenen neustart läuft hier alles 100% ohne probleme! wie immer eigentlich,.. auch das mit meiner freundin! ;-)
 
wenn ich von 10.3.4 auf 10.3.6 update, gehen mir da irgendwelche daten verloren?
 
@Thomac

bei meinem Ti Powerbook 1 Ghz läuft der rechte Lüfter wie gewohnt...also keine Änderung (er Nervt durch Dauerlauf nach wie vor). Is aber glaub ich eher ein Titaniumbook - Problem. Egal, hauptsache es rennt :)
Allerdings im Bezug auf Wärmeentwicklung muss ich zustimmen, meins fühlt sich seit dem Update kühler an.
Auch der Finder und Safari sind jetzt um einiges flotter.

Soweit bin ich also ganz zufrieden.
 
nach update amerikanisches tastaturlayout

guten morgen an die community,

habe vorhin 10.3.6 installiert - sehe und erkenne (noch) keine großen änderungen (speed etc.)
war am anfang etwas erstaunt (maybe etwas mehr als nur das) als ich nur noch ein amerikanisches tastaturlayout hatte - ist das normal? :confused:

habe daraufhin in den sys einstellungen die amerikanische tast deaktiviert (der haken vor dem deutschen wurde daraufhin grau (keine weiteren änderungen möglich) denke das macht sinn, weil sonst ja kein layout vorbestimmt ist) - aber warum ist os auf den amerikanischen zeichensatz gesprungen?


sparky schrieb:
bei mir hat das combo-update auf us-tastaturbelegung umgestellt.


gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
aXon schrieb:
hm, das mit dem zirpen der CPU (hier G4) kann ich bestätigen, muss aber auch im gegenzug sagen, dass die netzwerkperformance besser wurde.

"zirpen" beim g4???
betrifft das powerbooks? :rolleyes:
 
so, 24 stunden später. heterogenes netzwerk ist irgendwie performanter. die browselist erscheint deutlich schneller. safari und finder laufen subjektiv etwas schneller (vielleicht bilde ich mir das aufgrund der aussagen hier auch nur ein ;))

probleme: keine.

von daher: daumen hoch nach cupertino.
 
Lynhirr schrieb:
Hm, bei Windows hättest du halt brav den Rechner platt gemacht und alles frisch installiert. Guter alter Brauch :D

hi hi - da hat unser freund lynhirr wohl recht - mann waren das noch zeiten...


superstar schrieb:

das powerbook
oder die :D - meine heißt lisa! :cool:


bumbazz schrieb:
wenn ich von 10.3.4 auf 10.3.6 update, gehen mir da irgendwelche daten verloren?

wenn alles glatt geht (und davon ist nach durchsicht dieses threads wohl auszugehen) dann eher nicht - da du allerdings die 10.3.5er version übersprungen hast, wirst du ggf. auf das combo (kombinierte) update zurückgreifen müssen - da wurde (weiter oben) einiges berichtet - besser nochmal checken.

um deine (selbsterstellten) daten mußt du dir keine sorgen machen - ggf. vor dem update noch schnell ein update deines userverzeichnisses auf cd oder dvd ziehen, dann bist du auf der ganz sicheren seite

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Ich date up, denn es ist wohl kaum anzunehmen das Apple sehr viel Geld ausgibt um User zu ärgern oder ein System schlechter zu machen.

meine zustimmung - wer windows kennt, verliebt sich in ein system, für das es regelmäßig funktionierende (beziehe das mal auf sp2 für xp oder andere win patches) updates und sicherheitspatches gibt, die sich noch dazu vollkommen problemlos einspielen lassen
 
so, jetzt muss ich auch einmal.
update hat auf meinem ibook g4 12" 800Mhz, von 10.3.5 super geklappt.
auch bei mir läuft finder und safari geschmeidiger.

diablo 2 läuft aber auch bei mir sehr ruckelig.

weiß jemand mit was das zusammenhängt?

lg, stessi!
 
wonder schrieb:
war am anfang etwas erstaunt (maybe etwas mehr als nur das) als ich nur noch ein amerikanisches tastaturlayout hatte - ist das normal? :confused:

Stimmt, hatte ich auch.
Da es sich ja aber problemlos entfernen lies und dann auch wegblieb (auch nach zwei Nächten) habe ich das Phänomen einfach wieder vergessen.
Passiert das bei allen, oder hat es damit zu tun, ob man sowieso schon zwei verschiedene Tastaturbelegungen ausgewählt hat?
 
MacGeneral schrieb:
Stimmt: um 3 Stufen (bei den Lautstärke Tasten)... wobei die 3 Stufen bei mir alle scheppern verursachen! Und ich dachte heute schon mein Verstärker wäre kaputt als ich Musik gehört habe!

Sehr seltsam. Ich hab davon nichts gemerkt? Kann ja nicht sein, dass es bei dir so ist, und bei mir nicht, oder? :(
 
adi1981 schrieb:
Schlechte Nachrichten für Diablo 2 LOD Spieler,
nach dem Update wurde bei mir das Spiel unerträglich langsam :-(

Das kann ich leider bestätigen :( , LOD lief schon vorher nie wirklich gut war aber spielbar. Ich hatte bisher ca 20-30 fps (vergleich PC User:ca50-80 fps) und jetzt ist es auf unter 10 fps gesunken!

GruZZ Diskordia
 
habe bei diablo 2 jetzt auf software, 256 farben 800x600 umgeschalten, ist auf meinem powerbook und emac wieder spielbar (wie vorher mit openGL)
zum glück... so....!! muss jetzt weiterspielen :)
 
adi1981 schrieb:
habe bei diablo 2 jetzt auf software, 256 farben 800x600 umgeschalten, ist auf meinem powerbook und emac wieder spielbar (wie vorher mit openGL)
zum glück... so....!! muss jetzt weiterspielen :)
Danke für den Tip :D

GruZZ Diskordia
 
Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu werfen.

Wie in der Sig zu sehen ist, hab ich ein PB. Seit dem Update hat der Lüfter nicht mehr augehört zu fönen. Ergebnis: NERVT WIE SAU!!!
Rechner wird über Nacht nicht in den Standby versetzt und es waren keinerlei Programme geöffnet. CPU-Anzeige: 0% Auslastung.
Sollte also kein Lüfter laufen... tja, tut es aber.

Sonst keinerlei Verbesserungen gemerkt seit dem Update.

Safari ist langsamer geworden. Scrollen läuft schneller, aber in diversen Foren kann ich den Satz schreiben und ein paar Sekunden später seh ich ihn erst. Ist also alles sehr verzögert zu sehen.

Wenn ich Safari nach ca. 2 Stunden mal beende, dann dauert es ca. 5 Minuten, bis er wirklich beendet ist. Safari bleibt offen und ich seh den Sat1-Ball. Irgendwann ist er aber dann doch gnädig und lässt Safari beenden.

Kennt noch jemand diese Probleme?
Hatte sonst noch nie Probleme. Hab bis jetzt immer jedes Update installiert, bis auf das iPhoto und iSync, weil ichs nicht brauch.
 
adi1981 schrieb:
habe bei diablo 2 jetzt auf software, 256 farben 800x600 umgeschalten, ist auf meinem powerbook und emac wieder spielbar (wie vorher mit openGL)
zum glück... so....!! muss jetzt weiterspielen :)

256 Farben? Willst du erblinden? :D

Also bevor ich ein Game mit 800x600 und 256 Farben zocke, scheiß ich ehrlich gesagt auf das Game und widme mich einem anderen.
Weil das ist kein spielen mehr, sondern nur mehr herumtümpeln in der grässlichen Welt der 256 Farben :rolleyes:

Des hot afoch kan Sex mehr!!!
 
Zurück
Oben Unten