Eure Erfahrungen mit 10.3.6

Ich hab' s gestern abend auf meinem PB 1,33 MHz installiert. Update über System lief problemlos. Konnte aber den beschriebenen Geschwindigkeitszuwachs in Safari oder sonstwo nicht erkennen.
Lediglich die Netzwerkeinstellungen für das WLAN waren mal wieder weg, nachdem ich kurz das Netzwerk deaktiviert hatte. Kam aber vorher auch schon vor.

Grüße aus Südbaden,

Raschelsaschi
 
Ich kann eure Erfahrungen mit dem neuen Update nur bestätigen! Finder und Safari laufen auch bei mir erheblich flüssiger!

GruZZ Diskordia
 
bei mir kein geschwindigkeitszuwachs...(eMac)
und ansonsten hab ich nur bemerkt, dass shapeshifter mitbekommen hat, dass am system was verändert wurde und hat daher das standard aqua style wieder aktiviert :)
 
Oetzi schrieb:
Also eigentlich ist es noch nie langsamer geworden, oder?
doch doch, das kam schon gerne mal vor, dass es in einigen bereichen langsamer wurde.

bei mir hat das combo-update auf us-tastaturbelegung umgestellt. das kam auch schon mal vor. ansonsten merke ich nix.
o.k., ich merk eh nix mehr :D
bisher auch keine airport verbesserung.

dieser fiese finder-scroll-bug-in-listendarstellung beim abspielen von audio ist immer noch da. blöd.
 
also hier auf meinem ibook alles bestens, scheint wirklich etwas schneller zu laufen! mal sehn was es auf meinem iMac G5 bringt... kann ich allerdings erst am montag testen!
 
Vielleicht kann/darf ich nun nach heute morgen nochmal meine Meinung zur Fragwürdigkeit des Sinngehalts eines Threads wie diesem äußern, ohne beschimpft zu werden: bei einigen läuft es schneller, bei anderen nicht. Fazit: was soll ich daraus für Konsequenzen ziehen im Hinblick auf meine Entscheidung: update ja oder nein? Bei einigen läuft es zwar nicht schneller aber FLÜSSIGER! Ja, das ist nun wirklich was für Esotheriker - insofern am Ende OT? Ich bleib dabei: hilfreich sind Lösungen für aufgetretene Probleme nach dem update, bei den anderen erinnert es an den fünftausendsten Jubelschrei: mein Dingens ist da! Und ich hab's ausgepackt.
Schönes Wochenende an alle!
 
Aida_w schrieb:
Vielleicht kann/darf ich nun nach heute morgen nochmal meine Meinung zur Fragwürdigkeit des Sinngehalts eines Threads wie diesem äußern, ohne beschimpft zu werden: bei einigen läuft es schneller, bei anderen nicht. Fazit: was soll ich daraus für Konsequenzen ziehen im Hinblick auf meine Entscheidung: update ja oder nein? Bei einigen läuft es zwar nicht schneller aber FLÜSSIGER! Ja, das ist nun wirklich was für Esotheriker - insofern am Ende OT? Ich bleib dabei: hilfreich sind Lösungen für aufgetretene Probleme nach dem update, bei den anderen erinnert es an den fünftausendsten Jubelschrei: mein Dingens ist da! Und ich hab's ausgepackt.
Schönes Wochenende an alle!

Man Aida_w!
Papp es endlich drauf, es gibt auf der Welt sicher schwierigere Entscheidungen als upzudaten oder nicht.

Fass es wegen mir als Beschimpfung auf, aber mir geht es auf den Geist wenn man sich nicht entscheiden kann.
Als wenn das Leben davon abhängt.

so long avalon
 
avalon schrieb:
Man Aida_w!
Papp es endlich drauf, es gibt auf der Welt sicher schwierigere Entscheidungen als upzudaten oder nicht.

Fass es wegen mir als Beschimpfung auf, aber mir geht es auf den Geist wenn man sich nicht entscheiden kann.
Als wenn das Leben davon abhängt.

so long avalon


ich glaub du hast nicht verstanden was sie meinte. :D

das was ich sagen kann ist. endlich läuft c&c generals einigermaßen gut. juchuuu! sorry @aida_w :p
 
MacDaniels schrieb:
endlich läuft c&c generals einigermaßen gut. juchuuu! sorry @aida_w :p


Das wird gleich ausprobiert! :D
 
Ezekiel schrieb:
Moin Moin!

Habe ein grösseres Problem nach dem Update....
Meine Onnto Firewireplatte mit Oxford 911 Chip zieht das gesammte System runter!
Keine Fehlermeldung, keine angezeigte Kernelpanik nur ein kurz angezeigter Sat1 Ball und ein total eingefrohrenes System.
Egal ob ich die Platte bei laufendem System anschliesse oder schon beim Booten aktiv habe, immer totaler Systemhalt.

Noch jemand ein ähnliches Problemchen?

E.

Nö habe ich nicht, aber in dem anderen 10.3.6 Thread habe ich das hier gefunden:

langeselend schrieb:
Hallo Hatebreeder,

unter http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate_10_3_6.html
kannst Du folgendes finden:
Important Note:
Apple has identified an issue with external FireWire hard drives using the Oxford 922 bridge chip-set with firmware version 1.02 that can result in the loss of data stored on the disk drive. Even with the improvements available in this update, Apple recommends you update the firmware on your FireWire drive. Please contact your drive manufacturer for more information.

Wenn Du das nicht schon gemacht hast, würde ich ausprobieren alle Firefire Geräte abzustöseln und dann einen Neustart mit Apfel S undsoweiter.

Aber ich nehme fast an, daß hast Du schon versucht.

https://www.macuser.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=477378

Scheint zwar ein anderes gerät zu sein, aber die sind wohl verwandt…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sparky schrieb:
dieser fiese finder-scroll-bug-in-listendarstellung beim abspielen von audio ist immer noch da. blöd.

auch wenns hier nicht so recht hinpasst: was ist denn das für ein fehler?
 
@ avalon
Du hast es wirklich nicht verstanden, wie MacDaniels schon vermutete. Aber egal.
Du bist einfach ein bißchen aggressiv - kann vorkommen. Und im Übrigen habe ich mich schon seit Einführung von OS X ENSCHIEDEN, niemals was an einem gut laufenden System upzudaten. Es gibt schlicht keinen Grund, nicht eine Weile zu warten und erst, wenn signifikante Verbesserungen da sind, diesen Schrit zu tun (zum Beispiel Panther). Es wurde hier im Forum schließlich auch schon von "Updatewahn" gespochen. Darauf wollte ich hinweisen - und zum Glück "hängt mein Leben nicht nur nicht von Updates ab" sondern auch nicht von der ganzen Computerei.
 
MacDaniels schrieb:
das was ich sagen kann ist. endlich läuft c&c generals einigermaßen gut. juchuuu! sorry @aida_w :p

WOW! C&C läuft wirklich.

Ich habe es gerade eben gestartet und mich gefreut, dass es wesentlich flüssiger lief. Dann habe ich mir gedacht wow, dann stelle ich jetzt mal die Prozessorleistung von "Automatisch" auf "maximal" und schaue was dann passiert. Nun sehe ich gerade dass die Prozessorleistung im Akkubetrieb bei mir auf "reduced" stand! :eek:

Gleich wird wieder berichtet.
 
Updatewahn hin oder her.
Diejenigen, die aber – aus welchen Gründen auch immer – updaten möchten, die wollen natürlich wissen, wie das Update läuft. Sofern also nur die Probleme genannt werden dürfen, können diese Menschen sich kein objektives Bild machen. Lesen sie hingegen zig Mal, dass das Update gut ist und nur wenige Male etwas von Problemen, haben Sie schlicht mehr Infos um ihre Entscheidung treffen zu können.


Wenn ihr erlaubt komme ich jetzt wieder zum Thema des Threads:
10.3.6 läuft bei mir jetzt seit fast 22 Stunden ohne Probleme. Kleine Macken, die sich in letzter Zeit gehäuft haben traten seither nicht auf. Safari ist definitiv schneller.

Unschön:
LiveDictionary funktioniert nicht mehr mit dem neuen Safari.

ShapeShifter 1.2 läuft auch nicht mehr. (Immerhin melden beide Programme, dass sie wohl veraltet seien.)

Hat jemand Shape Shifter 2.0, das es seit ein oder zwei Wochen gibt? Läuft das mit 10.3.6 problemlos, oder muss man auf ein Update warten?
 
10.3.6 Probleme

Diskordia schrieb:
Ich glaube das dürfte hier einige Leute interessieren!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=58577

GruZZ Diskordia

Vielleicht ist es ja nur selektive Wahrnehmung, aber es scheint mir, dass die meisten der wenigen Probleme mit dem Update – sofern ich das in den zwei, drei Threads beobachtet habe – auf iBooks auftreten... :confused:
 
jodtee schrieb:
Vielleicht ist es ja nur selektive Wahrnehmung, aber es scheint mir, dass die meisten der wenigen Probleme mit dem Update – sofern ich das in den zwei, drei Threads beobachtet habe – auf iBooks auftreten... :confused:

G5 Powermacs sind wohl auch oft betroffen. Anscheinend macht auch das Combo-Update mehr Probleme als das Update von 10.3.5 auf 10.3.6, so mein erster subjektiver Eindruck.
 
Stimmt, fiel mir auch schon auf, ich wollte mich nur auf die häufigsten beschränken.

Unterm Strich scheinen die meisten aber sehr zufrieden zu sein!
 
maceis schrieb:
Juhu, ich darf was sagen; habe folgendes Problem.
Mein 10.3.5 wird nicht als zulässig zum Updaten angezeigt.
siehe Anhang:

btw:
könne wir die Meta-Diskussion jetzt wieder einstellen (vor allem diejenigen, die sich auf den Fredtitel berufen :D)


Das hatte ich auch schon mal mit einem (Installieren & behalten) pkg von 10.3.5... Nochmal runtergeladen und es ging!


mreifenberger schrieb:
Die Systemlautstärke hat viel mehr Power bekommen.
Ist das bei Euch auch der Fall?

Stimmt: um 3 Stufen (bei den Lautstärke Tasten)... wobei die 3 Stufen bei mir alle scheppern verursachen! Und ich dachte heute schon mein Verstärker wäre kaputt als ich Musik gehört habe!
 
Zurück
Oben Unten