Eure Erfahrungen mit 10.3.6

Tja, bei mir sind alle Mails gelöscht worden, obwohl ohne mein Zutun eigentlich keine Mail gelöscht werden sollte. :confused:

Tja, das war meine Schusseligkeit. Ich habe mit OS 9 herumgespielt und mit Outlook meine Mails abgeholt. Ich nehme alles zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein PB, das mit dem Lüfter scheint auch bei mir der Fall zu sein, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

GruZZ Diskordia
 
Diskordia schrieb:
Ich habe auch ein PB, das mit dem Lüfter scheint auch bei mir der Fall zu sein, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

GruZZ Diskordia

Hört er auch nicht mehr auf zu laufen???
Das nervt ganz schön. Besonders beim Schlafen nervts.
 
wazi schrieb:
Hört er auch nicht mehr auf zu laufen???
Das nervt ganz schön. Besonders beim Schlafen nervts.
Im Ruhezustand stellt er ab, aber sonst fönt er daurend, aber im Vergleich gegen eine Dose ist das harmlos!

GruZZ Diskordia
 
Ich kann weder Neuerungen spürbar merken, schon garnicht bei Safari, noch irgendwelche Probleme oder Verschlechterungen (mein Lüfter läuft genauso wie vorher auch, nämlich so gut wie nie). Update lief wie sonst auch - problemlos.
Hab ein 15er PB 1,5 GHz dem es weder sichtbar nutzt, noch sichtbar geschadet hat - mir geht's auch gut, haha.
Gruß Ralf
 
Diskordia schrieb:
Im Ruhezustand stellt er ab, aber sonst fönt er daurend, aber im Vergleich gegen eine Dose ist das harmlos!

GruZZ Diskordia

Nunja, Ruhezustand kennt mein Powerbook nicht, weil es immer läuft :)
 
Hm…

Safari scheint zwar wirklich schneller zu laufen, was den Seitenaufbau angeht und auch das Scrollen geht besser, aber das Tippen in Foren (jetzt zum Beispiel) ist echt eine Qual für diejenigen, die dabei auf den Bildschrim blicken. Richtig schlimm wird es, wenn man die Taste zum Rückwärtslöschen über mehrere Buchstaben nutzen will.

Unter 20 - 30% CPU bekomme ich Safari fast gar nicht, wenn eines von diesen blöden Tanzgemüsen angezeigt werden muss, sind es gut 80%.
(Aber zumindest scheint es, als wenn das Grünzeug langsamer tanzt :D)
 
wazi schrieb:
256 Farben? Willst du erblinden? :D

Also bevor ich ein Game mit 800x600 und 256 Farben zocke, scheiß ich ehrlich gesagt auf das Game und widme mich einem anderen.
Weil das ist kein spielen mehr, sondern nur mehr herumtümpeln in der grässlichen Welt der 256 Farben :rolleyes:

Des hot afoch kan Sex mehr!!!

:D :D :D
echten fans macht dies nix aus :)
=> ausserdem merkt mans bei diablo 2 nicht gross obs jetzt tausend oder 256 farben sind, und 800x600 ist die höheste auflösung bei d2!
 
jodtee schrieb:
Hm…

Safari scheint zwar wirklich schneller zu laufen, was den Seitenaufbau angeht und auch das Scrollen geht besser, aber das Tippen in Foren (jetzt zum Beispiel) ist echt eine Qual für diejenigen, die dabei auf den Bildschrim blicken. Richtig schlimm wird es, wenn man die Taste zum Rückwärtslöschen über mehrere Buchstaben nutzen will.

Unter 20 - 30% CPU bekomme ich Safari fast gar nicht, wenn eines von diesen blöden Tanzgemüsen angezeigt werden muss, sind es gut 80%.
(Aber zumindest scheint es, als wenn das Grünzeug langsamer tanzt :D)

Da hast echt recht. Das Löschen ist echt ein Horror. Drum muss man halt ganz genau aufpassen, was man schreibt, damit man nicht löschen muss :D
Und wenn ich etwas löschen muss, dann verwend ich nur mehr die Maus zum Markieren, weil das geht wenigstens relativ flüssig. Zumindest wenns mehrere Wörter, oder Buchstaben sind.
 
adi1981 schrieb:
:D :D :D
echten fans macht dies nix aus :)
=> ausserdem merkt mans bei diablo 2 nicht gross obs jetzt tausend oder 256 farben sind, und 800x600 ist die höheste auflösung bei d2!

Fan hin oder her, aber ich tu meinen Augen so eine Qual nicht an :D

Na vielleicht bin ich auch verwöhnt und bins einfach gewohnt, dass ich am PC die Spiele mit einer Auflösung von 1600x1200 spiel clap
 
wazi schrieb:
Fan hin oder her, aber ich tu meinen Augen so eine Qual nicht an :D

Na vielleicht bin ich auch verwöhnt und bins einfach gewohnt, dass ich am PC die Spiele mit einer Auflösung von 1600x1200 spiel clap
Da hast Du recht. Immer wenn ich denke: Spiele ich mal wieder DiabloII, breche ich nach kurzer Zeit aus den Augen und lasse es sein. :D
 
Sym schrieb:
Da hast Du recht. Immer wenn ich denke: Spiele ich mal wieder DiabloII, breche ich nach kurzer Zeit aus den Augen und lasse es sein. :D

hehehehe, seit wann kann man aus den Augen brechen? :confused: :D
 
wazi schrieb:
Sehr seltsam. Ich hab davon nichts gemerkt? Kann ja nicht sein, dass es bei dir so ist, und bei mir nicht, oder? :(

Also heute ist mein Verstärker durchgebrannt... vielleicht lags echt daran :(
 
MacGeneral schrieb:
Also heute ist mein Verstärker durchgebrannt... vielleicht lags echt daran :(

Kann schon sein, aber das erklärt noch immer nicht die Tatsache, dass du jetzt 3 Punkte mehr hast bei der Anzeige, oder?
 
Bin zu dem Entschluss gekommen, dass OSX nun wirklich etwas fluessiger laeuft. Safari auf jeden Fall!

Wenn Apple so weiter macht ist ja gut :)
 
bei mir gibt es jetzt probleme mit dem scannen, was vor dem update auf 10.3.6 noch problemlos ging -> zwar startet der vorschau-scan noch, aber dann wars das auch. kann den eigentlichen scan-vorgang nicht auswählen, da der knopf disabled bleibt ... sonst wurde am system nichts verändert ... hat dazu jemand irgendwelche ideen?

der scanner ist ein epson perfection 1200 usb ...
 
Katana schrieb:
bei mir gibt es jetzt probleme mit dem scannen, was vor dem update auf 10.3.6 noch problemlos ging -> zwar startet der vorschau-scan noch, aber dann wars das auch. kann den eigentlichen scan-vorgang nicht auswählen, da der knopf disabled bleibt ... sonst wurde am system nichts verändert ... hat dazu jemand irgendwelche ideen?

der scanner ist ein epson perfection 1200 usb ...

Schau vielleicht mal auf der Epson-Site, obs vielleicht ein Update für die Driver gibt. Oder vielleicht kommt in ein paar Tagen etwas.
 
danke, wazi! mit der epson-anwendung kann ich zumindest wieder scannen ... würde mich trotzdem interessieren, warum es anders nicht mehr geht ...
 
Katana schrieb:
danke, wazi! mit der epson-anwendung kann ich zumindest wieder scannen ... würde mich trotzdem interessieren, warum es anders nicht mehr geht ...

Keine Ursache. Meistens sind die einfachsten Dinge halt auch schon die Lösungen :D

Das würd mich allerdings auch interessieren, warums nach dem Update nicht mehr funktioniert hat...
 
Hallo zusammen, ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, habe aber ein gaaaanz großes Problem nach dem Update bei meinem iBook G3 700 Mhz festgestellt... Nachdem es beim Update mit einem Kernel Panic hängen geblieben ist, kann ich mich nicht mehr abmelden, oder das System herunterfahren, auch in "Sofort beenden..." komme ich nur noch per Apfel-Menue, und nicht mehr über "Alt-Apfel-ESC" könnt ihr mir helfen... das einzige was noch geht ist der Ruhezustand, und ich muß in FileVault mal wieder Speicherplatz freigeben...

Danke schonmal...
 
Zurück
Oben Unten