Eure Erfahrungen mit 10.3.6

Aida_w schrieb:
@ avalon Du hast es wirklich nicht verstanden..
Kann ich kaum glauben
Aida_w schrieb:
Du bist einfach ein bißchen aggressiv - kann vorkommen.
Ja, das ist ja denn richtig rübergekommen
Aida_w schrieb:
Und im Übrigen habe ich mich schon seit Einführung von OS X ENSCHIEDEN, niemals was an einem gut laufenden System upzudaten.
Dann lass es und nöle nicht rum.
Aida_w schrieb:
Es gibt schlicht keinen Grund, nicht eine Weile zu warten und erst, wenn signifikante Verbesserungen da sind, diesen Schrit zu tun (zum Beispiel Panther).
Dann warte doch, das Warten hätte dann auch ohne dein Posting geklappt.
Aida_w schrieb:
Es wurde hier im Forum schließlich auch schon von "Updatewahn" gespochen. Darauf wollte ich hinweisen - und zum Glück "hängt mein Leben nicht nur nicht von Updates ab" sondern auch nicht von der ganzen Computerei.
Ich date up, denn es ist wohl kaum anzunehmen das Apple sehr viel Geld ausgibt um User zu ärgern oder ein System schlechter zu machen.

so long avalon
 
seht dass mal nicht so eng und macht keinen "Update Krieg" draus!

Ich muss sagen dass die meißten OSX Updates die ich runtergeladen habe immer (auch spürbare) Veränderungen mit sich gebracht haben!

Allerdings lautet dieser Thread: "Erfahrungen mit 10.3.6" also hat eine Aussage wie "Ich update eh nie" hier relativ wenig verloren.

ABER: Man darf doch nachfragen, ob das Update wirklich was bringt, oder ob es für z.B. einen 56 K Modem User nicht so sinnvoll ist, sich die XY MB runterzuladen!

Also "zickt" euch nicht wegen so nem Blödsinn an!
 
Meine Erfahrung mit dem Update: Viele Probleme werden mit der Installation hier gepostet. Scheiß drauf: Mein großes Problem ist, dass Quicktime die Dienste aufgegeben hat und es trotz mehrmaliger Neuinstallation und anderer "Rumprobiererei" nichts hilft. Also: Nachrichten gucken und Update draufspielen. Es gibt bis dato keine Probleme. Außer: Das hier bringt mich zur Verzweifelung. Ansonsten; sehr interessant, dass viele von Geschwindigkeitszuwächsen berichten.

Positiv als Switcher fällt mir auf: Die Routine ist zwar ähnlich der von XP und Konsorten, aber alles scheint smoother und reibungsloser zu funktionieren. Fazit: Gut so wie es bisdato hinsichtlich Update ist. :)
 
GRD schrieb:
auch wenns hier nicht so recht hinpasst: was ist denn das für ein fehler?
probiers doch einfach aus ...
scroll beim abspielen mal nach links, das zuppelt rum ohne ende in der darstellung.

@jodtee:
ShapeShifter 1.2 läuft doch prima weiter!
wassup?
 
Installation verlief problemlos.
- Spaeter dann blieb Mail haengen und sich nicht beenden.
- Dann stand der rechner still. Musste ihn das erste Mal (seit ca. 6 Monaten) gewaltsam (Einschaltknopf) ausschalten.
- Danach lief alles wieder.
- Safari startet langsamer. Wenn geoeffnet gehen manche Seiten dann schneller auf (DSL 1000)
- Netzwerk Rechner werden schneller angezeigt (Mac und PC)
- Rechner hochfahren schneller / Desktopaufbau dann langsamer
- PocketMac laeuft nicht mehr (richtig) / Das heisst, iPaq sync nicht mehr. Hilfe !!! Arbeite daran ......
- Luefter schaltet jetzt ab und zu ein. Bei normaler I-Net Nutzung und geoeffnetem Mail und iChat hat er das vorher nicht getan. ??


So, das sind jetzt mal meine ersten Eindruecke von 10.3.6

Gruss
mgwschmitz
 
jodtee schrieb:
.


Hat jemand Shape Shifter 2.0, das es seit ein oder zwei Wochen gibt? Läuft das mit 10.3.6 problemlos, oder muss man auf ein Update warten?

Shapeshifter 2 läuft ohne (für mich) sichtbare Probleme, checkt nur bei jedem Themewechsel nach Updates.

Michele
 
sparky schrieb:
@jodtee:
ShapeShifter 1.2 läuft doch prima weiter!
wassup?

Mick321 schrieb:
Shapeshifter 2 läuft ohne (für mich) sichtbare Probleme, checkt nur bei jedem Themewechsel nach Updates.

Michele

Danke für die Antworten! Mich hatte nur verwirrt, dass ShapeShifter sich ersteinmal abgeschaltet hat. Danach war ich nur zu doof nach dem Auswahl des Themas auch auf den "Apply"-Knopf zu drücken… :rolleyes:

Das mit dem updatechek scheint normal zu sein, da 10.3.6 neuer ist, als ShapeShifter.
Es scheint nun aber so, als liefe es gut.

@michelle
Bringt ShapeShifter 2.0 irgendwelche lohnenswerten Verbesserungen gegenüber 1.2?

@all

Verzeiht die Abweichung vom eigentlichen Thema.

:)

Schöne Nacht!
 
habe auch das Gefühl dass alles ein wenig "flüssiger" läuft, insbesondere Safari
 
jodtee schrieb:
@michelle
Bringt ShapeShifter 2.0 irgendwelche lohnenswerten Verbesserungen gegenüber 1.2?

@all

Verzeiht die Abweichung vom eigentlichen Thema.

:)

Schöne Nacht!

Ja. Gemeinsame Verwaltung von Themes, Background, Icon Sets; Preview und Direktload von Themes; läuft nicht mehr so bockig, sondern flüssiger: Ist ein "grosses" Update, Versionssprung ist okay.
Und jetzt raus aus dem OT..

Michele
 
Prozessortemperatur niedriger nach update

Mein G5 dual läuft meist mit 100% auslastung (Berechnungen für Stanford Uni). ThermographX zeigt 44C, bisher 49C-51C. Die Lautstärke hat nicht zugenommen. Wenn der PC nebenan läuft höre ich den G5 gar nicht.

Papageno
 
Hi,
auf meinem G3/800 iBook alles prima, aber mein 1.6 GHz G5 ist während der Installation mit der mehrsprachigen Aufforderung zu rebooten ausgestiegen und danach ging nix mehr. Er blieb beim Booten einfach stehen, im Singleuser-Mode konnte ich noch nicht mal mehr die Prebindings updaten sonder bekam dauernd Library-Fehler. Ich bin grade dabei 10.3 neu zu installieren und probiers dann noch mal. Ich habe natürlich vor dem Upgrade nix in der Art "Rechte reparieren" etc gemacht ;)
Drückt mir die Daumen :)
 
Hallo zusammen
scheint ohne Probleme zu laufen. Auch Shapeshifter 2.0 läuft ohne Probleme bis jetzt.
Beim Aufstarten gibt es eine Meldung, dass Shapeshifter 2.0 automatisch
auf Aqua zurücksetzt. Theme neu auswählen, dann fragt er ob man das Theme
updaten will, bejahen und das Teil läuft...
Das alles etwas schneller erscheint ist möglicherweise nur Einbildung
aber trotzdem sehr angenehm... :D
 
n´abend :D

Ich hab seit dem Update folgendes Problemchen:

In Toast 6 erstelle ich ein Image einer (S)VCD und die hat bekanntlich die Endung .toast! Damit ich daraus den MPEG extrahieren kann muss ich das ganze in .bin umbenennen! So, nun kommts: Seit dem Update kann ich das nicht mehr....ich bekomme immer wieder das .toast hinten dran gehängt...? Wenn ich nun aber in den Finder-Einstellungen das Häckchen bei "alle Suffixe anzeigen" setze gehts aufeinmal.....?? Allerdings hab ich dann im Finder in der Seitenleiste wieder alles in Englisch angezeigt......???????

Hä, was soll das nun auf einmal! Bei allen andern Updates hat das überhaupt nichts gemacht!

Merkwürdig, oder?
 
Für alle, die ernsthafte Probleme mit dem Update haben, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

1. Festplatte auf Fehler überprüfen
2. Rechte reparieren
3. PRAM löschen (cmd+opt+O+F während Bootvorgang)
4. neuer User einrichten, tritt das Problem weiterhin auf?
5. Mac OSX Combined Update installieren
6. Hardware von Fremdherstellern entfernen!
7. Extensions von Drittherstellern deinstallieren, wer nicht weiß wie's geht ---> 8.
8. Neuinstallation

Viel Spaß!
 
Schlechte Nachrichten für Diablo 2 LOD Spieler,
nach dem Update wurde bei mir das Spiel unerträglich langsam :-(
auf eMac neuster gen. und Powerbook G4 (siehe unten) das genau gleiche :-( sonst scheint alles ein wenig schneller zu sein => safari vorallem
 
´morgen allerseits sleep

Also bei meinem Problem mit den Umbenennen hat mir das gute, alte Rechte-reparieren geholfen! :D

War gestern einfach nicht die Zeit dafür!

Ein schönes Wochenende noch!
 
adi1981 schrieb:
Schlechte Nachrichten für Diablo 2 LOD Spieler,
nach dem Update wurde bei mir das Spiel unerträglich langsam :-(
auf eMac neuster gen. und Powerbook G4 (siehe unten) das genau gleiche :-( sonst scheint alles ein wenig schneller zu sein => safari vorallem
Moin,

das ist mir auch aufgefallen :( Die Frames sind von avg 80 auf 10 und 20 skipped runter (iMac G5) und dabei habe ich mich schon so gefreut, daß man D2 wieder flüssig und normal mit Open GL spielen kann.
 
Nach der Installation lief Safari nicht mehr richtig, wenn ich auf einen Link in der Book mark Bar geklickt habe oder eine Addresse eingegeben hab, tat sich einfach nichts.
Ich hab dann die plist Datei gelöscht, jetzt stürzt Safari schon beim Starten ab. Rechte reparieren und PRAM zurücksetzten hat auch nichts geholfen. Das Problem liegt möglicherweise daran dass ich die Version 1.3 Developer Beta installiert hatte.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Ohne jetzt alle Einträge gelesen zu haben: weder auf meinem PM G4/1000 noch auf meinem PM G5 1.8 Single kann ich eine Veränderung in Form von mehr Performance feststellen. Schon gar nicht bei Safari. Lediglich auf dem iBook G3/700 scheint Safari etwas flüssiger zu agieren.
 
Also bei meinem iBook und meinem eMac lief das Update einwandfrei durch und auf beiden Geräten habe ich das Gefühl, dass das jeweilige System schneller läuft (vor allem bei Safari).
Einziger Wermutstropfen war anfänglich, dass mein Samsung ML-1510 USB-Laserdrucker an beiden Macs plötzlich nicht mehr erkannt wurde (sprich im System Profiler wurde der nicht mal unter USB als Gerät angezeigt, obwohl wenige Minuten vor dem Update der Drucker noch tadellos funktionierte).
Nach Neuinstallation der Druckertreiber sowie mehrmaligem Neustart der Rechner und ab- und anstecken des USB-Kabels hatte dann OSX begriffen, dass der Drucker wohl doch benötigt wird und seitdem geht der wieder.
Hat mich alles ein bisschen an Windows erinnert... ;)

Gruß, Kai
 
Zurück
Oben Unten