Euer Mobilfunkvertrag

Ich hab auch eine Kombi, bin für 30€ komplett versorgt mit DSL (50er), Mobilfunk (1GB AllNet) und Cloud Storage (190GB).
 
Freenet funk:
- 02-Netz
- SMS undn Telefon-Flat
- Unlimited Datenvolumen.
- täglich kündigen
- 99Cent am Tag

Hatte es mir ursprünglich geholt zur Überbrückung, beim Umzug, bis ich mir am neuen Wohnort einen Internetanschluss + Vertrag besorgt habe.
Bisher nutze ich aber nur die Freenet funk in einem alten Smartphone, als Router. Ich kann damit gleichzeitig 2 4k-Filme streamen, das reicht für mich
als Single vollkommen, Home Office habe ich nicht.

Bin am überlegen meinen Congstar Tarif, den ich in meinem Haupthandy habe, zu kündigen und nur noch Freenet Funk in diesem zu nutzen.
So würde ich mir den Internetanschluss sparen, bzw. kann auf besonders günstige Angeobte warten. Das einzige was mich etwas stört wäre der erhöhte Akkuverbauch und damit auch Verschleiss für mein Haupthandy.
 
o2 unlimited Max. Tatsächlich Flatrate mit bis zu 225 Mbit, 5G etc. für 25 Euro/Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaardowiq
Telekom unlimited für 40 Euro im Monat, meine Frau als Partnerkarte für 30 Euro pro Monat, in Kombination mit Festnetz und Magenta. Kampfangebot um mich von Vodafone wegzulocken. Der Vertrag bei Vodafone läuft sogar noch 3 Monate und diese Kosten übernimmt sogar die Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, picknicker1971 und kaardowiq
Telekom unlimited für 40 Euro im Monat, meine Frau als Partnerkarte für 30 Euro pro Monat, in Kombination mit Festnetz und Magenta. Kampfangebot um mich von Vodafone wegzulocken. Der Vertrag bei Vodafone läuft sogar noch 3 Monate und diese Kosten übernimmt sogar die Telekom.

Sieh an. Interessant. Was zahlst du insgesamt?
Schaue ich mir später mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inception
Es gab in der Vorweihnachtszeit ein Super-Angebot von Congstar: 25GB im D1-Netz mit 50Gbit/sek für 20€/Monat. Da habe ich nicht lange gefackelt. (y)
 
Telekom unlimited für 40 Euro im Monat, meine Frau als Partnerkarte für 30 Euro pro Monat, in Kombination mit Festnetz und Magenta. Kampfangebot um mich von Vodafone wegzulocken. Der Vertrag bei Vodafone läuft sogar noch 3 Monate und diese Kosten übernimmt sogar die Telekom.
Bin gespannt ob Du jetzt auch indirekt als Lügner oder Märchenerzähler hingestellt wirst....

Zahle für den Unlimited der Telekom auch knappe 40€/Monat inkl. einer 2. eSim für mein iPad.

Musst mal die 3., 4., und 5. Seite hier lesen, wie die Trolle aus ihren Löchern kamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaardowiq
Ich habe für meinen Sohn auf meinen DSL-Vertrag zusätzlich auch Magenta One Unlimited abgeschlossen. Mit einer Zweit-SIM zahlt er aber zusammen 60€. Was haben wir falsch gemacht?
 
Ich habe für meinen Sohn auf meinen DSL-Vertrag zusätzlich auch Magenta One Unlimited abgeschlossen. Mit einer Zweit-SIM zahlt er aber zusammen 60€. Was haben wir falsch gemacht?

Kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich hatte meinen früheren Telekom Mobilfunkvertrag gekündigt, dann rief mich paar Tage später ein Mitarbeiter der Telekom an, fragte nach Gründen der Kündigung etc. Der bot mir den Unlimited Vertrag, ich glaube auch, für 60 oder 65€ an, was ich aber ablehnte.

Kurz vor Vertragsende rief dann erneut ein Telekom Mitarbeiter an, der wissen wollte warum ich gekündigt habe bla bla... Und was er mir gutes tun könne, damit ich bleibe. Ich sagte dann wenn wir uns bei 40-45€ für den Unlimited treffen könnten inkl. einer SIM für mein iPad, dann bleibe ich. 40€ kann er nicht machen meinte er, er kann mir mit Zahnschmerzen (jaja, klar, Verkäufer halt....) 44,95€ anbieten, inkl. der Zweiten SIM, abzgl. den 5€ Magenta Eins Vorteil, macht 39,95€/Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Da kommt halt der Telekom DSL Vertrag noch drauf bei der Unlimited Geschichte, weil es ausschließlich ein Kombi Produkt ist.
Ich habe DSL 50 zahle dafür 20€ und ab Mai 35€(was immerhin 5€ günstiger als Normalpreis ist) und habe daher mein Magenta Mobil M mit 12Gb in ein Unlimited Vertrag gewandelt bekommen für 61€.
Man zahlt also in meinem Fall 81€ bis Mai und dann 95€ als Kombi, den unlimitierten Teil auf dem Handy gibt es NUR wenn man auch Festnetz von denen hat, da es ein Kombi Produkt bleibt names Magenta Eins Unlimited.
Mein Cousin zahlt für den Mobilfunk Unlimited Teil 50€, da er davor den Magenta Eins Plus hatte und das Angebot halt eingestellt wurde. Zu den 50€ kommen halt noch Telekom VDSL 100 oben drauf. So wird ein Schuh daraus.
Für 40€ bekommt niemand als Neukunde einen Unlimited Vertrag, sondern man muss Festnetz und Mobilfunk als Kombi Produkt nehmen.
Geht auf die Telekom Homepage und seht euch doch die Magenta Eins Unlimited Kombi Konditionen an, niemand bekommt was für 40€ geschenkt, das ist ein Kombiprodukt, ihr zahlt halt für den Festnetz Anschluss von denen zwingend mit.
 
Bekommt man schon, allerdings nicht zu diesem Preis. Für den Kombianschluss gibt es nämlich 35€ Ermäßigung, der bei einem Unlimited solo mit drauf käme. Und die Zweitkarte kostet grundsätzlich 15€/Monat extra.
Bei Magenta Eins hat man dann ein halbes Jahr Unlimited kostenlos, allerdings kostet es wiederum 35€ Anschlussgebühr.......
Es ist schon eine blöde Verschleierungstaktik bei den Preisen. Mich nervt das extrem.
 
@dslonly Von welchen Tarif sprichst Du? Ich rede vom Magenta Mobil XL (kostet mich 39,95€) und den Magenta Zuhause L (kostet mich 34,95). Läuft bei mir noch bis April 2023 jetzt so, dann wird neu entschieden.
 
Und schon wird es undurchsichtig:).
Hab vor mehr als einem Jahr auch den Magenta Mobil XL für 60€ bekommen ohne 5G Zugang. Das waren Sonderkonditionen, die man als Neukunde nicht bekommt. Der Magenta Mobil XL kostet 85€ mit unlimitierten Internet und OHNE 100 Mbits Drossel wie im Kombiprodukt Magenta eins unlimited, wie ich ihn habe.
Wovon Ich sprach war der Magenta Eins Kombivorteil mit dem Titel Magenta Eins Unlimited, es ging aus euren Beiträgen nicht hervor, zu welchem Vertrag ihr welche Konditionen bekommen habt.
Wichtig auch hier, es sind Bestandskunden Sonderkonditionen. Kein Neukunde wird den Magenta XL Mobil für 40€ bekommen.
 
Wichtig auch hier, es sind Bestandskunden Sonderkonditionen. Kein Neukunde wird den Magenta XL Mobil für 40€ bekommen.

Jap, ich bin Bestandskunde, werden jetzt bald 18 Jahre. Bei Neukundenverträgen bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Prosit Neujahr!
Ich habe immer noch kein Handy o.ä.! :)
 
Prosit Neujahr!
Ich habe immer noch kein Handy o.ä.! :)
So? Und was erwartest Du jetzt? Glückwünsche, Erstaunen, ...
Ich habe auch noch vieles nicht, nur interessiert das hier genauso wenige....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man, SebSch101, dg2rbf und eine weitere Person
Sieh an. Interessant. Was zahlst du insgesamt?
Schaue ich mir später mal an.
Kurz zur Vorgeschichte: das Angebot, was ich bekommen habe, wird man so im Internet nicht finden. Ich war in einem Telekom Laden und habe gefragt, ob sie mir einen vernünftigen Vertrag anbieten können. Es wurde ein überaus faires Gesamtpaket geschnürt.

Ausgangslage:
  1. Frau mit Handy bei Telekom für 35 Euro im Monat mit 2GB/Monat
  2. Mann (ich) bei Vodafone für knapp 40 Euro im Monat für 20 GB/Monat
  3. Kabelanschluss bei Vodafone für 15 Euro im Monat
  4. Festnetz bei Telekom für knapp 40 Euro pro Monat (alter Vertrag, sehr langsames Internet 20 Mbit/s)
  5. In der Summe somit 130 Euro für TV / Festnetz / Handy
Ergebnis:
  1. Mann: Unlimited 5G für knapp 40 Euro im Monat
  2. Frau: im Partnertarif Unlimited 5G für knapp 30 Euro im Monat
  3. Festnetz: alle Flatrates für knapp 35 Euro im Monat (100 Mbit/s)
  4. Magenta TV inklusive in Punkt 3
  5. Summe: 105 Euro
  6. Verbleibende Kosten durch Vodafone werden durch die Telekom übernommen (Verträge laufen noch bis März)
  7. Für alles gab es keine einmaligen Kosten. Formal stehen diese auf dem Angebot und im Vertrag. Diese wurden jedoch tatsächlich, wie angekündigt, bereits auf dem Konto gutgeschrieben.
Vodafone wurde aus verschiedenen Gründen für mich unerträglich. Sie haben ein riesen Affentheather gemacht nachdem sie die Kündigungen erhalten hatten. Insbesondere wollten sie meine Mobil-Nummer nicht rausrücken. Schlussendlich hat aber alles geklappt. Wenn man ehrlich ist, ist alles andere als Unlimited für Handy keine wirkliche Lösung. Ich möchte das Handy mit all den Funktionen nutzen und nicht Angst haben, dass wieder mal das Volumen nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man ehrlich ist, ist alles andere als Unlimited für Handy keine wirkliche Lösung. Ich möchte das Handy mit all den Funktionen nutzen und nicht Angst haben, dass wieder mal das Volumen nicht reicht.
Ich brauche es nicht. Ich nutze nicht einmal meine 11GB aus. Jetzt hat mir VF einen neuen Vertrag gebastelt. 20 GB für 18€. Toll, brauche ich aber nicht. Leider ist unter 10GB nichts zu bekommen bzw. lohnt sich nicht.
 
Warum dann kein Prepaid?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Weil es zu teuer ist? Warum soll ich für 3GB 10€ zahlen? Da kann ich meinen 11GB Tarif ja behalten.

5GB für 5€. Würde ich sofort machen.
 
Zurück
Oben Unten