EtreCheck - Power User Package sinnvoll?

Jetzt hab ich da doch ein paar Fragen:

1. Ist es besser das System (Monterey) komplett nackt zu installieren ohne das private Dateien von der Fusion Drive übernommen werden?

2. Bei Neustart werde ich gefragt mit welcher Platte ich starten möchte. Suche ich die neue SSD aus (Monterey ist schon drauf) steht mein WLAN Name da und darunter soll ich ein Passwort eingeben. Nehme ich das WLAN PW, geht es nicht weiter. Welches PW soll man denn da eingeben?

3. Wenn ich die momentane Nackt-Installation so belasse, wie bekomme ich ohne iCloud (mag ich nicht verwenden - hatte früher damit Probleme) z.B. meine Fotos, Emails etc. rüber?

4. Würde ich bei der Nachfrage am Anfang die Daten mit übernehmen, würden dann eventuelle Fehler von der FusionDrive auf die SSD übertragen werden?

5. Sollte man eine neue Apple ID erstellen oder die alte verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Migrationsassistent verwenden.
 
Wenn ich jetzt (ohne angeschlossene SSD) von meiner Fusion Drive starten will, dann muß ich jetzt jedesmal das Benutzerpasswort eingeben, so das der Start noch länger dauert. Unter Systemsteuerung - Benutzer und Anmeldeoptionen steht mein Benutzername bei "automatische Anmeldung". Warum muß ich jetzt auf einmal das PW eingeben bei jedem Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden.
 
Sorry, war ja gar nicht mein Thread ;-)
 
Sorry, war ja gar nicht mein Thread ;-)
Genau…
 
Zurück
Oben Unten