Es ist wieder passiert ! OVP bei Ebay :)

Papperlapapp! Alles nur Mutmaßungen und Annahmen! Vielleicht wollte der Typ den Karton ja so wie er ist ersteigern. Fetisch, Dachschaden*, Langeweile, übermäßiger Reichtum, Plem-Plem*, Wette verloren, Neugierde in unvorteilhafter Verbindung mit Zuckungen im Zeigefinger, war am Rechner eines Kollegen nach Feierabend,... es gibt viele Möglichkeiten.


* = Plem-Plem ist etwas völlig anderes als ein Dachschaden

Um so einen hohen Preis zu erzielen, braucht es bei eBay aber schon mindestens 2 Verrückte. :D ;)
 
Also ich bin ja eigentlich stets derjenige der argumentiert warum etwas sehr wohl ein (versuchter) Betrug sein kann auch wenn es viele hier nicht glauben oder glauben wollen.

Aber dieses Angebot ist aus meiner Sicht mal wirklich sauber. Da stehen keine technischen Angaben, nix von einer "Displayschutzfolie" o.ä., und auch die Artikelbeschreibung ist sehr, sehr schlicht und eindeutig.

Entweder ein Fall von grenzenloser Dummheit, oder einfach Langeweile.

PS: Ändert aber nix daran dass der Käufer (wenn das nicht sowieso eine abgemachte Spaß-Aktion war) wahrscheinlich eher nicht an den Vertrag gebunden ist oder zumindest nicht in der Form.
 
Also ich kann an dem Text auch nichts betrügerisches erkennen. Das Problem liegt denke ich vor allem an der mangelnden Lesekompetenz des durchschnittlichen eBay-Nutzers. Lesen können ja die meisten Leute, nur sinnerfassend Lesen ist ein ganz anderes Kapitel... und wenn ich den Text nicht komplett verstehe und wie manche hier schon geschrieben haben, nach den ersten drei Worten das Hirn ausschalte, kommt es eben zu so irrwitzigen Beträgen bei einer simplen Schachtel.
 
Bei diesem eBay-Angebot habe ich mich gefragt was man denn da nun kauft. Die Beschreibung sagt einmal, dass man nur den Karton bekommt und dann, dass in dem Karton ein MacBook drin ist...

Die vom TE genannte Auktion ist mMn da sehr viel eindeutiger.

[Nachtrag]
Ah, die Auktion sagt, dass es eins "beinhaltete", nicht beinhaltet. Ja, dort muss man genau lesen.
 
Bei diesem eBay-Angebot habe ich mich gefragt was man denn da nun kauft. Die Beschreibung sagt einmal, dass man nur den Karton bekommt und dann, dass in dem Karton ein MacBook drin ist...

Die vom TE genannte Auktion ist mMn da sehr viel eindeutiger.

[Nachtrag]
Ah, die Auktion sagt, dass es eins "beinhaltete", nicht beinhaltet. Ja, dort muss man genau lesen.

Bei dieser Aultion muss man sehr genau lesen. Dennoch finde ich, dass die Auktion als Betrugsversuch zu handhaben ist. In den Spezifikationen stehen die Daten des MacBooks, welches nicht im Lieferumfang ist.

Bei der Auktion die der Threadersteller gepostet hat war einfach nur Dummheit im Spiel. Es stand ganz klar da, dass es sich um die Verpackung handelt, mehrere Male betont.
 
Hi,
Dem Verkäufer kann man ncihts vorwerfen. Hat warscheinlich mit 5-10€ Gewinn gerechnet.
Einfach nur dumm das einige Menschen scheinbar nicht im stande sind das zu lesen.
aha. Natürlich kann man es als "Dummheit" bezeichnen, wenn man über 700,- Euro für etwas ausgibt, obwohl man die Beschreibung nicht richtig gelesen hat.

Aber meiner Meinung nach hat der Verkäufer einzig und allein darauf spekuliert. Ob man das als Betrug bezeichnen kann, lass ich mal dahingestellt, aber zumindest ist das anrüchig. Ohne Wenn und Aber.
 
Bei diesem eBay-Angebot habe ich mich gefragt was man denn da nun kauft. Die Beschreibung sagt einmal, dass man nur den Karton bekommt und dann, dass in dem Karton ein MacBook drin ist...

Die vom TE genannte Auktion ist mMn da sehr viel eindeutiger.

[Nachtrag]
Ah, die Auktion sagt, dass es eins "beinhaltete", nicht beinhaltet. Ja, dort muss man genau lesen.

Wieso, ist doch eindeutig:
Biete hier eine originale Apple MacBook Pro 15" widescreen Verpackung zur Auktion an.

Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Bei dem Preis legt er oder sie vielleicht die Wii die rechts im Bild zu sehen ist bei...
 
Wenn man solche Aktionen zeitnah bei Ebay meldet, nehmen die das fast immer rechtzeitig raus.
 
Warscheinlich ist es kein Betrug...



Aber gut fürs Gewissen ist das auch nicht. Ich könnte mit dem Geld keinen Spass haben
 
Vor allem weil du damit rechnen kannst, dass jederzeit einer dieser Analphabeten
mit einem Knüppel vor deiner Tür stehen wird :hehehe:

Der Text ist Glasklar geschrieben ... Aber einige dieser potentiellen "Mitbieter" sind wohl
hier auch vertreten, was man an manchen Posts so erkennen kann :D
 
Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Auktionen, würde ich diese hier nicht unbedingt als betrügerisch ansehen. Höchstens die erste Kategorie "Apple > Notebooks" finde ich grenzwertig, ansonsten ist ja ersichtlich dass es sich nur um die Verpackung handelt.

Ich kann nicht verstehen, wie man auf diese Auktion in Erwartung eines MacBooks bieten kann. Wahrscheinlich muss beim Käufer der Verstand ausgesetzt haben, als er "Apple MacBook" und das aktuelle Gebot gesehen hat.
 
bescheuerte bieter hin oder her - ich hoffe, dass der verkäufer mächtig ärger kriegt. moral sollte meiner meinung nach höher bewertet werden als dummheit ...

Was kann der Verkäufer dafür? Ich finde es super dass es diese Angebote gibt! In einer vernünftigen OVP lassen sich irgendwelche Elektroartikel viel besser verticken. Eine schöne OVP statt eines braunen Refurb Kartons macht schon einige Euros aus.
Schade ist allein, dass die Preise oft so hoch sind... :hehehe:
 
Tja - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

P.S. ich verkaufe meine gebrauchten MB/MBP auch ohne OVP. Die bringt in der Bucht nämlich mehr;-))
 
Zurück
Oben Unten