Es ist wieder passiert ! OVP bei Ebay :)

Ich habe leider keine Lust, mich durch diese Kategorien zu klicken weil ich nicht bereit bin, auf eBayseiten rumzusuchen.

Ich bin nämlich jemand, der sich dort genauso gut auskennt wie im Amazonasdschungel.

Wenn du keine Lust hast zu antworten, dann lass es.

Du musst dich nicht durch Kategorien klicken - aber leider sitze ich hier und nicht bei dir. Die Maus musst du schon selber bewegen....
 
Manchen Leuten kann man nicht helfen.
Ich habe mal zwei Bücher zusammen bei Ebay versteigert. Was soll man sagen, sie gingen für mehr weg, als genau diese zwei Bücher (waren auch noch zu haben) gleicher Auflage im Handel kosteten. Dann kam noch Porto dazu...

Was solls, ich hab mein Geld bekommen und die Bücher geschickt. Dass der gegenüber zu dämlich war, mal ein wenig zu recherchieren, kann mich nicht stören.

Wenn ich aber einen Pappkarton verkaufen wollte und der plötzlich auf über 300 Ocken steigt, dann würde mir das unheimlich und ich würde versuchen, das klarzustellen.

Außer der Karton ist ein signierter von de Beuys oder Warhol...

Könnte man auch schreiben:

"Apple Karton mit Warhol-Signatur"
Steht ja nicht, dass er sie selbst drauf gemacht hat...
 
....
Wenn ich aber einen Pappkarton verkaufen wollte und der plötzlich auf über 300 Ocken steigt, dann würde mir das unheimlich und ich würde versuchen, das klarzustellen.
....

Wär bei mir genauso. Ich hätte viel zu viel Angst, nachher so einen Verstörten mit seinen Brüdern vor meiner Tür zu haben, die "mal mit mir reden" wollen :crack:
 
:rotfl: Die PS3-Verpackung wird nun echt geil präsentiert :D
 
:rotfl: Die PS3-Verpackung wird nun echt geil präsentiert :D

wobei der Verkäufer der PS3 meines Erachtens nach zu weit geht, da er die PS3, den Controller und das Zubehör explizit auflistet und den Zusatz "sie bietet genug Platz für" drüber nur schlecht sichtbar in einem hellgrau dazuschreibt.

Ein Käufer mit schlechten Augen, der zudem noch eine Rechtsschutzversicherung besitzt, kommt da recht leicht aus der Affäre, denke ich. ;)
 
Menschen welche arglistig, hinterhältig und in betrügerischer Absicht solche Verpackungen verkaufen (wollen), sind einfach unterste Schublade! Ist aber Schlussendlich halt nur ein Abbild der heutigen Gesellschaft. Mich wundert langsam nichts mehr.

So sieht es aus und an alle die rufen: "Ist der Bieter doch selber schuld, der Verkäufer war einfach clever genug und der Bieter ist dumm, darf deshalb auch ausgenutzt werden", was ist, wenn der Bieter Iwan heißt, 1,95 m groß und 120 kg schwer, ehemaliger russischer Elitesoldat auf einmal bei einem vor der Tür steht und das Geld zurückverlangt.
Dann gilt auf einmal nicht mehr das Recht des clevereren resp. dann stärkeren? So ist unsere Gesellschaft nunmal, Sie funktioniert nicht, wenn die cleveren/stärkeren die anderen ausnutzen dürfen.
 
PS3 ist schon mal gemeldet.

EDIT: Artikel nicht mehr verfügbar :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden MacBook-Kartons sind aber immer noch drin, obwohl sie schon mehrfach gemeldet wurden (u.a. von mir). Bald 500 Euro für einen Karton, der Verkäufer muss ziemlich dreist sein. Ich hätte da Angst, dass der Käufer eines Tages vor der Türe steht.
Aber der Artikel sieht auch ziemlich hochgepusht aus, vielleicht von seinem Zweitaccount (ein Schelm, wer....):rolleyes:
 
Die beiden MacBook-Kartons sind aber immer noch drin, obwohl sie schon mehrfach gemeldet wurden (u.a. von mir).

Vielleicht findet eBay die Auktion in Ordnung?

Btw: hat jemand zufällig ein Screenshot der PS3 Auktion? Ich war leider zu langsam :D
 
Interessant wär mal zu wissen wie eBay das im nachhinein abwickelt. Also Auktion ist beendet, und der Käufer sagt natürlich zahl ich nicht. Jurisitsch gibt es doch auch einen Paragraphen welcher besagt, dass Kaufverträge mit "Spaßbeträgen" nicht bindend sind. So ist es zwar nicht verboten 700€ für nen Karton zu bieten, man könnte das ganze aber auch als Witz verstehen.
§118 Mangel der Ernstlichkeit
Ob das in dem Fall zutrifft, da bin ich mir nicht sicher. Man muss eben glaubhaft machen dass es ein Witz war und dem Verkäufer das auch offensichtlich sein muss. Wenn ich für 500€ nen Popel kaufen möchte ist ja wohl klar dass es sich um einen Witz handelt.

Ich vermute ja dass man da nicht viel jurisitsch bewegen kann. Am Ende schaltet sich Ebay ein und muss den Konflikt irgendwie lösen. Würde mal auf Erstattung der Angebotsgebühren tippen.
 
leute - nicht mal eBay sieht das als anrüchig.
habe das Angebot das der TE gelistet hat an ebay gemeldet.
Für die ist das ganz legal (für mich übrigens auch).
Ganz nach dem Motto: wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

P.S. Die MBP-OVP ging für 756 Euro weg.
Und der/die Depp/Deppin hat keine Möglichkeit gerichtlich dagegen vorzugehen. Es ist ganz klar beschrieben, dass es sich nur um eine Verpackung handelt.
Das bestätigt mich in meiner Ansicht: Es steigt jeden Tag ein Dummer auf - du musst ihn nur finden. Und sei es nur ein Apple-Geiler-Geiz-ist-geil-Fanboy.
 
Da ich gerade auf der Suche nach nem neuen Handy bin...

Link
 
Aber der Artikel sieht auch ziemlich hochgepusht aus, vielleicht von seinem Zweitaccount (ein Schelm, wer....):rolleyes:

Dafür brauchst du kein Zweitaccount - unter Freunden ist so einiges möglich. Mir sind mindestens 4 regelmässige Buchtverticker bekannt die sich gegenseitig hochjubeln.
 
Zurück
Oben Unten