Erste Erfahrungen mit Final Cut Pro X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es von der Kamera geht ist deshalb weil du da die ganzen Ordner und Unterordner hast, das hast du denke ich mal auf Platte nicht, ist bei mir auch so.
Oder reden wir da aneinander vorbei?
 
Das es von der Kamera geht ist deshalb weil du da die ganzen Ordner und Unterordner hast, das hast du denke ich mal auf Platte nicht, ist bei mir auch so.
Oder reden wir da aneinander vorbei?

Ich habe alle Dateien, so wie sie in der Kamera sind,(Panasonic TM 900), also komplett, auf die Festplatte gezogen. Ob wohl nun alles identisch ist, wandelt das Programm nun nicht mehr in .mov um. Und damit werden die Daten auch nicht eingelesen. Es muss einen Wandler eingbaut geben, nur wie aktivieren ...
 
Also ich mache das ja mit ClipWrap habe ich ja schon mal gesagt. Habe aber mal gelesen das man daraus eine dmg Datei mit dem Festplattendienst Programm machen soll dann soll es gehen. Aber wie gesagt habe es mal gelesen ich mache mir diesen Umstand nicht. Und das man in FCP X einen Wandler aktivieren kann ist mir neu kann ich nichts dazu sagen. Aber vielleicht meldet sich ja mal einer der bescheid weiss.
 
Also gewandelt wird da nichts, es wird das file nur in einen anderen Container
geschrieben/überführt. Meist von AVCHD in .MOV. Die Struktur des Video und
die Informationen darin bleibt komplett erhalten.
Anders ist es, wenn man in FCP die Option angewählt hat, dass er in ProRes
umwandeln soll (oder bei FCE in Intermediate).

Gruß Alexander
 
Also gewandelt wird da nichts, es wird das file nur in einen anderen Container
geschrieben/überführt. Meist von AVCHD in .MOV. Die Struktur des Video und
die Informationen darin bleibt komplett erhalten.
Anders ist es, wenn man in FCP die Option angewählt hat, dass er in ProRes
umwandeln soll (oder bei FCE in Intermediate).

Gruß Alexander

vielen Dank, da habe ich etwas dazu gelernt. Aber mein Problem bleibt bestehen...
Gruß
Joschra
 
Kann mir mal eine sagen wie ich FCP X dazu bringe mir meine Bilder aus Aperture in FCP X anzuzeigen. Wenn ich da auf Foto Klicke wird mir nur iPhoto angezeigt obwohl das nicht auf dem Computer ist. Bilder sind keine da.

EDIT:
Problem gelöst habe Aperture noch mal neu Installiert, und siehe da jetzt geht es mit FCP X und meinen Schreibtischhintergrund kann ich jetzt auch ändern. Die Wege des Herrn sind Unergründlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein das FCP X auch nicht mit mp3 klar kommt wie bei FCP. Ich habe einen kleinen Clip gemacht wo ich ein Klavierstück genommen habe und dann nach Takt zu schneiden, danach abegspeichert als H264. Dann auf meinem WDTV Live Hub abgespielt da hörte sich das an als würde einer im Hintergrund im Takt klopfen, so wie es bei FCP auch war weil es da nicht geht. Ich hatte aber gelesen das es jetzt mit FCP X gehen soll, hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht.


Kann natürlich sein das ich da was falsch gemacht habe. Habe den Clip dann noch mal durch MPEG Streamclip geschickt danach war alles in Ordnung.
Alles sehr seltsam.....

Was genau meinst du denn mit dem "Klopfen"? Du musst dein Problem schon etwas durchsichtiger machen! Klopft da wer mit dem Fuss im Takt beim Spielen oder welches Klopfen ist denn gemeint?
 
das denke ich auch, ich selber bin absoluter Video Trottel / Neuling, eigentlich Fotograf der sich zum Spielen mit Film eine günstige Nikon d5100 gekauft hat. Letztendlich glaub ich das die fehlenden Exportmöglichkeiten und Multicam Geschichte und auch sowas wie Tracks doch noch dieses Jahr nachgeliefert werden. Dann wird das ganze auch recht fett. Mein Traum wären ja der discreet Color Corrector aus dem seeligen Combustion.

Multicam ist möglich, aber nur mit einem Hilfsprogramm. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinneren, aber es dürfte auf der Apple-Stellungnahme-Seite zu finden sein!
 
Was genau meinst du denn mit dem "Klopfen"? Du musst dein Problem schon etwas durchsichtiger machen! Klopft da wer mit dem Fuss im Takt beim Spielen oder welches Klopfen ist denn gemeint?

Damit ist gemeint das die Musik unsauber abgespielt wird, man hat den Eindruck eines Klopfen oder so. Ist aber nur auf meinem WDTV Live Hub auf dem iMac nicht.
Ich denke mal das FCP X da was macht mit dem Ton womit der WDTV Live Hub nicht klar kommt. Nachdem ich es mit anderen Programmen noch mal neu Kodiert habe, geht es ja auch jetzt auf dem WDTV Live Hub.
 
Hier das Demo-Video von Resolve 8:
"next - let's export this to XML, so we can import it in FCP" :cake:

Weiss jemand etwas über die Hintergründe warum Apple den XML-Support in FCP-X weggelassen hat?
 
"next - let's export this to XML, so we can import it in FCP" :cake:

Weiss jemand etwas über die Hintergründe warum Apple den XML-Support in FCP-X weggelassen hat?

Aus Zeitgründen und weil sie noch keine gute Implementierung hatten.
Es wird aber mit ziemlicher Sicherheit kommen.

Alexander
 
ich finds gut

Also ich habe meinen ersten 3 Stunden Hochzeitsfilm in Final Cut X geschnitten. Hat alles perfekt geklappt. Also ich liebe die Software.
Und alles was fehlt wird Apple schon nachliefern, also einfach etwas waren.

Ich frage mich nur "Kommt noch mal ne neue Version von DVD Studio Pro"????
 
Interessant! 1080/60p als standardisiertes Format ... und mit einer langsam irrwitzigen bit-rate ... naja, irgendwozu müssen ja usb3 und Thunderbolt gut sein.

Genau! Noch dazu die ganzen Terrabyteplatte für 49,00€... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten