Erheblicher Nachteil einer eSim?

Warum ein Gerichtsurteil nicht beachtet wird, weis ich nicht. Bin auf die Seite wegen den 5 Euro eSim Gebühr je Monat gestoßen. Gesucht habe ich eigentlich, aus welchem Grund kostet die eSim die 5 Euro, wo die Sim nicht fortlaufend was kostet. Leider keine Begründung gefunden.
Sicher, dass die 5 Euro nicht nur für zusätzliche SIMs (egal ob physisch oder eSIM) fällig werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und ThatNikonGuy
Warum ein Gerichtsurteil nicht beachtet wird, weis ich nicht. Bin auf die Seite wegen den 5 Euro eSim Gebühr je Monat gestoßen. Gesucht habe ich eigentlich, aus welchem Grund kostet die eSim die 5 Euro, wo die Sim nicht fortlaufend was kostet. Leider keine Begründung gefunden.
Weil das Gerichtsurteil eben nur für diesen Einzelfall gegolten hat.
Natürlich ist die Tendenz da, dass das auch bei sämtlichen Einzelfällen so entschieden werden könnte, aber das ist denen vorerst egal.

-> Erst wenn so viele Nutzer Klagen, dass Klagekosten die unermesslichen Gewinne durch die Gebühr übersteigen werden sie das grundsätzlich beachten.

Fortlaufende Kosten kenne ich auch nur im Zusammenhang mit einer zusätzlichen Sim-Karte. (Multisim)
Dabei ist es auch egal ob Physisch oder eSim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nicolas1965
Fortlaufende Kosten kenne ich auch nur im Zusammenhang mit einer zusätzlichen Sim-Karte. (Multisim)
Dabei ist es auch egal ob Physisch oder eSim.

Wobei ich das irgendwie auch eine Frechheit finde. Ich zahle auch 5€ für die eSIM in meiner Watch monatlich obwohl das keinerlei Aufwand für den Anbieter ist außer das erstmalige ausstellen der Karte. 60€ im Jahr sind nicht die Welt aber trotzdem eigentlich frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Wobei ich das irgendwie auch eine Frechheit finde. Ich zahle auch 5€ für die eSIM in meiner Watch monatlich obwohl das keinerlei Aufwand für den Anbieter ist außer das erstmalige ausstellen der Karte. 60€ im Jahr sind nicht die Welt aber trotzdem eigentlich frech.
Die Idee ist halt, dass Du das als Ersatz für einen eigenen Vertrag für das andere Gerät nimmst und deshalb will der Anbieter eine Art Kompensation für die entgangenen Einnahmen. Aber ist natürlich trotzdem dreist. Dann doch lieber die Connect-Verträge von o2, bei denen etliche Multicards bereits eingepreist sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatNikonGuy und dg2rbf
Für monatlich 5€ ein zweites Gerät nutzen zu können, finde ich eigentlich fair!
Da man ja trotzdem nur genauso viel Daten nutzen kann, also keinerlei laufende Mehrleistung durch den Anbieter erbracht wird, würde ich das nicht als fair bezeichnen. Aber mag jeder sehen, wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatNikonGuy
Hi,
Das ganz rumgelaber hier, ist mal eine typisch deutsche, geiz ist geil Mentalität!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman und ThatNikonGuy
5 € monatlich ist ja noch einigermaßen okay, dafür würde ich mir den Luxus ja noch gönnen.
Aber bei meinem O2-Vertrag (Free Unlimited Max) soll das monatlich 9,95 € kosten + einmalig 39,99 Aktivierungsgebühr.
Das ist mir dann doch zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
5 € monatlich ist ja noch einigermaßen okay, dafür würde ich mir den Luxus ja noch gönnen.
Aber bei meinem O2-Vertrag (Free Unlimited Max) soll das monatlich 9,95 € kosten + einmalig 39,99 Aktivierungsgebühr.
Das ist mir dann doch zu viel.
Für Unlimited-Verträge gab es ja lange bei allen Anbietern gar keine Multicards. Eigentlich wollen sie auch nicht, dass man das so nutzt, weshalb sie die dann doch irgendwann eingeführten Multicards dafür extra so teuer gemacht haben, dass es sich nicht lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da bemerke ich dann auch :rolleyes:
 
Da man ja trotzdem nur genauso viel Daten nutzen kann, also keinerlei laufende Mehrleistung durch den Anbieter erbracht wird, würde ich das nicht als fair bezeichnen.
Für die Watch eine Multi-SIM zu nutzen ist für mich eh sinnlos. Für ein zweites iPhone oder ipad, bietet es für mich schon einen gewissen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch die erste, oder die einzige, eSIM kostet 5 Euro je Monat. Grunsätzlich kostet die eSIM je Monat extra, nicht nur als Zusatz SIM Card.
 
Deshalb habe ich für mich geschrieben!
Ich habe bei der AW3 nur die kostenlosen 6 Monate genutzt und keinen Nutzen für mich darin gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und dg2rbf
Habe auch keine Zellular Watch, erstens die 5 Euro, dann der hohe Aufschlag schon bei Preis. Wem aber Anrufe wichtig sind, dann sicher vom Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für die Watch eine Multi-SIM zu nutzen ist für mich eh sinnlos. Für ein zweites iPhone oder ipad, bietet es für mich schon einen gewissen Mehrwert.
So verschieden sind die Nutzungsgewohnheiten…
Beim zweiten iPhone hat man viel Ärger mit der ständigen iMessage-Aktivierung durch die „Konkurrenzsituation“, ich habe das sein lassen.
Die Apple Watch hingegen habe ich häufiger „allein“ dabei, da ist es sehr praktisch, wenn ich auch Anrufe, Musik etc. nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatNikonGuy
Wo das Problem bei der Watch Zellular ist, die zweite und unbekannte Nummer, dann ruft keiner an, das hätte mich wahnsinnig gemacht. Bleibt nur die Online Navigation. Die Unterlagen dazu habe ich in der Tasche, mit 10 Euro im Kuvert, wenn mich dann jemand nach Hause in dem Zustand bringt.
 
Für ein zweites iPhone oder ipad, bietet es für mich schon einen gewissen Mehrwert.
Natürlich bietet die Nutzung einen Mehrwert (für andere auch auf der Watch). Aber für den Anbieter ist das keinerlei laufende Mehrleistung und somit sind auch keine laufenden Mehrkosten gerechtfertigt. Eigentlich ist das eine reine, willkürlich festgesetzte Strafgebühr dafür, dass man nicht zwei Verträge abschließt, sondern mit einem zufrieden ist, den man auf mehreren Geräten nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ms303, OmarDLittle und 2 andere
Stimmt, geht, wusste nicht. Aber auch damit kann ich nichts anfangen, die 4,95 Euro je Monat kostet die auch, ist aber billiger um das neue Vertrag.
 
Zurück
Oben Unten