Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Ich zitier mich mal selbst...

Niemand kann Dir sagen ob Du das brauchst, genauso wie niemand für andere feststellen kann, dass es unnütz ist, wie es hier oft getan wird. Wenn Du im Alltag mit der Kombination iPhone/Macbook zufrieden bist, hast Du es genau richtig gemacht.

Ich habe unterwegs immer mein MacBook benutzt um zu kommunizieren (per Mail, Social Network usw), im Web zu recherchieren, Dokumente zu erstellen und auszuwerten, sowie um spezielle Sendungen und Beiträge per Video zu schauen. Dass mache ich jetzt alles zu 100% mit dem iPad, was nicht nur sehr viel handlicher ist, sondern auch sehr viel komfortabler. Größe, Gewicht, Akkulaufzeit, Einsatzbereitschaft uvm. Da sind Details, die bei mir jetzt um Welten besser funktionieren. Z.B. vorher: Unterwegs mit dem MacBook über iPhone Tethering ins Internet, mit den daraus hervorgehenden Problemen der Akkulaufzeiten und Stromversorgung - jetzt nur das iPad. Alleine das Browsen im Internet ist in dieser Art und Weise auf dem iPad einfach perfekt, schnell, effizient, dazu noch mit einem riesen Spaßfaktor. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit der Tastatur, lediglich die andere Anordnung bremst mich noch manchmal, das ist aber Gewöhnungssache.

In meinem Alltag ist das iPad eine erhebliche Erleichterung! Für andere mag der Nutzen nicht da sein.

Gruß
Chris
 
Ich löse mit dem iPad für viele Aufgaben und Einsatzzwecke mein MacBook sowie das iPhone ab. Solange ich etwas mit dem iPad machen kann tu ich es.

Es kommt immer drauf an, was man mit dem Gerät so macht. An diesem Wochenende war ich genau 1x am MacBook.... Für alles andere reicht das iPad locker was so anfiel. Beim Amazon noch eine nette Tasche gekauft mir der man das iPad in einem angenehmen Winkel "aufstellen" kann...

Echt Klasse :)
 
Ich hab das kleinste Modell seit dem 27. Bin immer noch überzeugt davon und möchte es nicht mehr missen. Was mich aber als begeisterter Podcasthörer stört, ist, dass der iTunes Store auf dem iPad oft ein Tag hinten dran ist was die Aktualität betrifft und dass man generell auf dem iPad keine Podcasts abonnieren kann.

Wie löst ihr das Problem? Oder stört das niemand? Hab bisher noch nirgendwo gelesen, dass das noch jemand stört. Warum ist der "normale" Store aktuell und iTunes auf dem iPad hängt hinterher?

Wenn das mein iPad auch noch könnte brauch ich mein MacBook Pro echt kaum noch.

Viele Grüße
nidom
 
Ich finde es einfach toll, dass man jegliche Kritik mit dem Argument wegbügeln kann "Das hast du nicht verstanden".
Ich will überhaupt nix "wegbügeln". :rolleyes:
Für mich schließt das iPad halt die Lücke zwischen iPhone und MacBook. Wenn ich was größeres machen will benutz ich den Mac, für die vielen kleinen Sachen das Pad, dafür funktionierts für mich perfekt.
Wem die Möglichkeiten nicht reichen... aber wenn man das sagt bekommt mans ja auch gleich wieder um die Ohren gehauen...
Ich komm in 99% der Fälle jedenfalls gut mit den Möglichkeiten zurecht, sind also praktisch ausreichend. Den Mac brauch ich eigentlich nur noch zum Fotos bearbeiten, zu mehr brauch ich den nicht mehr.
 
Ich habe den 64GB iPad seit dem 28.5. Hauptzweck des Kaufes waren die Steuerung meines LINN DS, lesen (Bücher, Zeitschriften) und Couchsurfing. Die Steuerung der Musikwiedergabe funktioniert zwar auch mit dem iPhone, aber das ist halt nur zu Hause, wenn ich zu Hause bin. Zudem ist der größere Bildschirm des iPads ein großer Vorteil, wenn man die Musikbibliothek durchforsten will.
Die "Lesefunktion" habe ich noch nicht so intensiv genutzt, was aber eher am mangelnden Angebot an verfügbaren Zeitschriften liegt als am iPad.
Was mich stört, ist, daß das Internetbanking nicht einwandfrei funktioniert und dass es bei manchen Musikbeispielen bei amazon Probleme mit dem Abspielen gibt...
Trotz dieser Einschränkungen würde ich das Teil sofort wieder kaufen. 3G interessierte mich nicht, da meins eigentlich nur zu Hause im Einsatz ist.
 
Also ich bin absolut zufrieden mit dem iPad. Dank dem iPad hält nun das Akku meines iPhone länger :) und ja, ich würde es wieder kaufen. Den das iPad springt genau in die Nische, die ich vermisst habe.

Das einzige was mich am iPad stört, ist das nicht entspiegelte Display.
 
Bin PC-User, hatte noch nie ein Notebook.

Insofern ist das iPad etwas ganz tolles für mich.

Meine Hauptanwendungen sind Mail, Safari, iBooks und ein paar Spiele.

Den PC schalte ich nur noch selten ein...ich kann ja jetzt alles auf dem Sofa machen...

Ja, ich würde es wieder kaufen. Das spiegelnde Display stört ein wenig.
Dass es kein Flash kann, stört mich nicht, da ich noch nie eine Seite
angesurft habe, die Flash hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab (wie erwähnt) mein iPad zurückgeschickt und warte jetzt auf die größere Version. Und in der Woche habe ich etliche Male gedacht: "Das würde ich jetzt gern mit dem iPad machen." Es ist nicht so, dass ich jetzt nicht mehr ohne könnte, aber es hat einen Standard gesetzt, hinter den ich nicht mehr gern zurück möchte.
 
Habe seit Freitag auch das iPad und finde es super bequem.

Abends habe ich meistens keine Lust am Schreibtisch zu surfen oder Mails zu schreiben und auf Dauer war das iPhone Display einfach zu klein.

Habe gestern abend intensiv gesurft, ne PDF gelesen und es war richtig angenehm.

Störend finde ich bislang nur, dass es noch relativ wenig iPad optimierte Apps gibt (Facebook, Skype). Würde gerne einige (auch Buisness-Apps) auf dem iPad nutzen.

Denke auch, dass es zum Administrieren von Homeservern ideal ist, das muss ich aber auch noch einrichten.

Die Aussage es füllt die Nische zwischen iPhone und Macbook trifft voll zu.
 
k, Skype)Denke auch, dass es zum Administrieren von Homeservern ideal ist, das muss ich aber auch noch einrichten.

Mich hat überrascht, wie gut gerade das funktioniert. Ich muss arbeitsmäßig viele Windows- und Linux-Server administrieren. Und das klappt hervorragend, die Bedienung mit Finger und virtueller Tastatur funktioniert wunderbar, gerade bei den Windows-Servern hätte ich das so nicht erwartet.
 
Seitdem ich mein iPad habe wurde das Macbook kein einziges mal mehr verwendet.
 
Würde ich es wiedere kaufen? Sofort ja :)!
Habe mir rund 3 Wochen vor dem Eu release eines vom bruder zuschicken lassen. Also schon eine etwas längere Testzeit.

Vor 2 Jahren habe ich immer mein MBP mit zur Uni genommen. Ein Jahr später wurde es mir zuviel und ich habe ein Netbbok gekauft (dell mini9). Fix ein OSX installiert und dieses fortan mitgenommen. Ich benötigte es lediglich um Notizen zu machen, etwas surfen, musik hören, Filme schauen und Mail etc.
Nun kam das iPad, bereits bei der Präsentation war für mich klar, es muss her! Alles was ich mit meinem Netbook erledigt habe kann ich nun auf dem iPad tun, aber wesentlich bequemer. Mindmaps mit Touchscreen? Wow...
Notizen schreiben, simpel und einfach. Surfen, ein Traum. Mails anschauen, geht fix und komfortabel. Die Liste lässt sich weiter fortsetzrn.

Doch braucht man es wirklich? Nein, definitiv nicht, es ist ein Gadget. Somit für viele überflüssig, aber wenn man es hat will man es nicht mehr missen. Allein schon wie einfach diese Projekte zu verwalten waren. Wer einen PC Ersatz will der mobil ist, muss zurzeit sicher zu einem Netbook oder besser Notebook greifen. Wer die volle Funktionalität nicht braucht (Dateiverwaltung, komplexe Excel Spreadsheets etc) der ist bestens bedient.

Hmm allerdings nach all dem schreiben fällt mir etwas auf, ich würde mir nun ein 3G kaufen und nicht Wifi only :).
 
Du bist eben nicht die Zielgruppe. Dann von Dir aber auf die Allgemeinheit zu schließen ist total falsch und unpassend. Du bist eben nicht dafür geeignet.


selten so eine unreflektiert arrogante Antwort gelesen. Wenn die Argumente ausgehen kommt doch immer der selbe Schrott

Genauso leid bin ich.... es aber, mir anhören zu dürfen dass ich
  • das Konzept nicht verstanden habe
  • gerne rum-frickle
  • mich wichtig machen möchte, indem ich viele Schnittstellen habe
  • ich ein technikverliebter Nerd bin, der am liebsten 20 Schnittstellen hat, von denen 10 immer Probleme machen

Oder nicht dafür geeignet bin, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
 
Mich hat überrascht, wie gut gerade das funktioniert. Ich muss arbeitsmäßig viele Windows- und Linux-Server administrieren. Und das klappt hervorragend, die Bedienung mit Finger und virtueller Tastatur funktioniert wunderbar, gerade bei den Windows-Servern hätte ich das so nicht erwartet.

welche Apps nutzt du für Admin-Aufgaben?

Greetz, Klaus.
 
Aber ich muss mir anhören ich sei ein blinder Fanboy weil ich das Ding genial finde?
Ja, tatsächlich. Nicht jedes Apple Produkt ist für jeden das richtige. Unfassbar oder? Ich weiß garnicht worüber ihr euch aufregt. Was man mit dem Pad machen kann und was nicht steht überall zu lesen, genau wie inzwischen genug geschrieben haben wo und wie sie es einsetzen und warum sie nicht mehr drauf verzichten können. Wenn man das nicht nachvollziehen kann kauft mans nicht, muss man ja auch nicht. Man muss sich ja für sich selbst keinen Einsatzzweck erzwingen wenn man keinen direkt erkennt. Das wäre dann nach meiner Meinung ein Fanboy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unhold, meridian62, anselm0307 und 3 andere
kann ich auch empfehlen -- und ist zudem noch kompatibler mit der MindManager-Desktop Anwendung von MindJet als die Hauseigene-iPhone-App von MindJet.

Jap
Zudem unterstützt es praktisch jedes format, ich wüsste ehrlich nicht, welches nicht...
 
Zurück
Oben Unten