Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Wann wurde die Vorschrift eingeführt, dass man für jedes erworbene Gut Kaufargumente vorbringen muss?
 
So pauschal stimmt das nicht. Nicht jeder Computer kann all das, wenn die passende Software nicht vorhanden ist. Versuch das alles mal mit einem Netbook mit exotischer Linux-Version. Anschluss von externen Geräten (Drucker, Kamera, Scanner, etc.) ist ja ohnehin ein kritisches Thema, was man als Mac-Nutzer nur zu gut kennt.

Es war schon immer so, dass Du bei einem Computerkauf vorher wissen solltest, was Du damit machen willst und ob es zu diesem Anwendungszweck die passende Software für diesen Computer bzw. dieses Betriebssystem gibt.
 
Du willst ein ausgereiftes Gerät mit einem revolutionärem GUI tatsächlich vergleichen mit einem profanen Netbook auf dem eine exotischen Linux Distribution installiert ist?

Nicht wirklich, oder?


Wann wurde die Vorschrift eingeführt, dass man für jedes erworbene Gut Kaufargumente vorbringen muss?

Musst du nicht, du kannst ganz beruhigt sein. Du kannst es einfach nur so kaufen.
 
Auch bei mir wurde mein macbook fast komplett ersetzt. Ich bräuchte noch ein tv Browser und 2-3 kleine Anwendungen, dann müsste ich den Kasten gar nicht mehr an schalten. Cool wäre auch, wenn pages über nen Bildschirm betrieben werden kann, dann könnte ich auch die Hausarbeit über das Ding tippseln. Bei mir läuft das iPad über 10h täglich.
 
Sehe ich das richtig, dass du einen fehlenden Stylus dem iPad anlastest?
Genauso deine unfähigkeit (sorry, klingt ein wenig unhöflich :D) mit 10Fingern
auf dem iPad zu tippen? Ich hab damit überhaupt keine Probleme ...
Und wie man irgendetwas zu leise finde kann ist mir auch ein Rätsel :kopfkratz:

Also so ganz kann ich deinen Post nicht nachvollziehen ...

:rolleyes: jetzt erklär mir mal bitte wie man mit 10fingern schreiben soll wem man das f und j nicht fühlen kann sondern hinsehen muss. Mir ist schon klar das die meisten damit keine Probleme haben da ich weiß wie die meisten tippen ;)

Ja es gibt 2 Sachen wofür ich ein stlus benõtige.
Und ja ich hab bis jetzt eine Sendung erlebt die ich auf demipad zu leise empfand.
 
electric.; schrieb:
Zum glueck gibt es ja keinen von apple verordneten kaufzwang... ;)

Suruga; schrieb:
Ja, das ist dann immer der letzet Ausweg, wenn die Argument ausgehen.
Ist es wieder soweit? darf man keine konstruktive Kritik üben?

Das hat mit "Argumente ausgehen" nicht viel zu tun. Genauso könnte man dein "darf man keine konstruktive Kritik üben?" als solches qualifizieren. ;) Bitte den Smiley beachten.

Ja und immer wieder ja, das iPad hat im Vergleich mit anderen Geräten Einschränkungen. Zweifellos. Die Frage ist nur, mit welchen anderen es verglichen wird und worauf der Focus liegt.

Der Thread hat als Thema, ob die Erwartungen erfüllt wurden. Also muss ich ersteinmal von den Infos ausgehen, die mir vor dem Kauf bekannt waren. Und insofern kann ich immer nur wieder ja sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Zum Teil auch übererfüllt, was z.B. das Display, die Geschwindigkeit und das touchen angeht. Das kann so meiner Meinung nach derzeit kein anderer Hersteller bieten.

Und was die Einschränkungen angeht, war ja nun jede Postille zur Stelle das mehr als breit zu treten. Natürlich auch mit einem Quantum an Unwissen, wie Funktionen per Zubehör oder Apps hinzugefügt werden können.

Ich will nichts schönreden. Funktionen fehlen, wie systemweites drucken ohne Zusatzapps z.B. Das wird aber kommen. Was du als zicken von Apple benannt hast, ist für mich eher ein Zeichen, dass man bei Apple zu zaghaft an das iPad geglaubt hat. SJ sprach ja selbst von einiger Verunsicherung, was den Launch anging.

Die early adopters, wie ich auch einer bin, sind sicher ein Risiko eingegangen. Aber ich bereue es nicht.

Es ist wie im Leben, es gibt immer verschiedene Ansichten. Und ohne diese wäre es auch langweilig.

:)
 
Die Frage ist nur, mit welchen anderen es verglichen wird und worauf der Focus liegt.

Das ist mir auch schonmal passiert. Ich such mein iPad, war ganz fokussiert. Unterm Focus hab ich gar nicht nachgeschaut, seit dem lese ich Spiegel. :crack:
 
Also ich habe das iPad jetzt ca. 1 Woche und bin begeistert. :D
Es tut was es soll und das Zuverlässig, schnell und Sofort.
Wenn jetzt noch endlich das EyTV fürs iPad kommt wirds Perfekt :p

Einziger Wehrmutstropfen ist das fehlende Flash!
Meine Frau hatte es ne weile in der Hand und hat alles mögliche getestet und war begeistert. Bis ein Hilferuf kam, "DA FUNZT WAS NICHT" Tja! Sie ist täglich im Facebook unterwegs und spielt auch dieses "Farmville" und das geht nicht ohne Flash. Das wars dann, Kommentar "Was ist das denn fürn schei** , so teuer und dann kann das nicht mal das!
Wie soll man dann sowas erklären?

Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt einige Zeit mal mit so nem iPad 32GB Wifi gespielt und ich muss sagen genau sowas hab ich mir vorgestellt. Das Ding wird es werden. Und zwar sehr schnell... ;)
 
HI
ich habe seit ca. 3 Wochen das Ipad 16GB und die O2 Flaterate für 15€ im Monat.

Vorher hatte ich das IPad Touch mit 8 GB gehabt und nutze seit ca. 1 Jahr das Macbook.

Ein paar kleine Anwendungen habe ich über den APP Store auch schon gekauft. Einfach, unkompliziert und hat bisher immer gut funktiniert.
Microsoft hat dies verpennt und versucht über de Windows Mobil 7 dies nach zuholen.

Auch wenn viele über das IPad schlecht reden, wie z.B. Apple behält 30% des Gewinnes und man kann mit dem Ipad nicht alles machen.
Aber ich bin der Meinung das diese Leute einfach nur neidisch sind und sich nicht mit dem Thema richtig beschäfitg haben. Aber das gleiche kenne ich auch über das Thema Mac, Mac Book. Da gibt es bei dem meisten Windows Nutzen auch die Meinung Windows 7 wäre das beste System.
Fakt ist, ich brauche bei dem Mac keinen Virenscanner und muss mir wegen einer defekt Registrie keine Gedanken machen.
Qualität hat eben seinen Preis und das Kosten eben. Man sieht ja wie sich die Apple Produkte in den letzten Jahren immer weiter entwickelt.

Wichtig war es mir das ich EBooks im PDF Format lesen kann und es mir möglich ist meine EMail oder auch mal ein Maps über Google oder den Ipad Karten Service nutzen kann.

Über den IBook Store gibt es eine ganze Menge Bücher kostenlos, auch wenn diese zum Teil in Englisch sind oder nur klassiche Literatur enthält.

Was mir gefällt ist die Vielfacht, Viedeos, Spiele, EMail, Internet und Zusatzdienste wie Spielgel und co. zu Nutzen.
Das EyeTvApp ist auch eine feine Angelegenheit und man kann sich mit dem IPad auch mal auf den Balkon verzeihen und ein wenig TV sehen.

Ich bin sher zufrieden mit meinem IPad und habe es ständig dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverback
Also, nachdem mein letzter Widerstand nun gebrochen ist, habe ich mir gestern bei Gravis mein iPad 16 gekauft. Mein erster Eindruck ist absolut begeistert. Es macht alles Spass. Die iPad Apps sind genial. Als Amateuer-Fotograf bin ich vor allem von der Möglichkeit begeistert meine Bilder zeigenzu können. Ich kann mir schon vorstellen für die Alltagsanwendungen wie Internet, EMail USW das iPad verstärkt zu nutzen.

4wins
 
Wie hat sich Dein Widerstand gebrochen? Wolltest Du es erst gar nicht, weil es ein größeres iPhone nur ist oder war der Hype zu stark?

Mir fällt es schwer. Also wenn man von vornherein sagt, Nein das ist nicht mein Produkt und dann doch schwach wird, läuft was falsch :)
 
Fjordschritt,

irgendwie habe ich das gefuehl du bist schon bissie geil auf das teil ;)

Kauf dir eins, wenns finanziell nicht wehtut - Wenn es dann nicht beliebt verkaufe es einfach wieder. Sollte gut weggehen. Verbuche in dem fall den verlust einfach als leasingkosten... :)
 
Mir fällt es schwer. Also wenn man von vornherein sagt, Nein das ist nicht mein Produkt und dann doch schwach wird, läuft was falsch :)

...das sehe ich anders. Ich habe meine Meinung auch revidiert, nachdem ich über das anfängliche Geläster hinweg war und die Einsatzmöglichkeiten des Teils überdacht habe. Und um mal den atheistischen Sartre in diese Diskussion zu bringen: Der Mensch ist immer das, wozu er sich selbst macht. Sich neu entwerfen ist also völlig ok.
 
Fjordschritt,

irgendwie habe ich das gefuehl du bist schon bissie geil auf das teil ;)

Kauf dir eins, wenns finanziell nicht wehtut - Wenn es dann nicht beliebt verkaufe es einfach wieder. Sollte gut weggehen. Verbuche in dem fall den verlust einfach als leasingkosten... :)

Nö bin ich nicht. Werde es mir aber kaufen, wenn die zweite oder dritte Generation herauskommt und es das mit sich bringt, was man eigtl schon in der ersten Generation erwarten hätte können. Die erste Generation wird ja grad schon vom iPhone überholt :crack:


...das sehe ich anders. Ich habe meine Meinung auch revidiert, nachdem ich über das anfängliche Geläster hinweg war und die Einsatzmöglichkeiten des Teils überdacht habe. Und um mal den atheistischen Sartre in diese Diskussion zu bringen: Der Mensch ist immer das, wozu er sich selbst macht. Sich neu entwerfen ist also völlig ok.

Finde ich komisch. Entweder man weiß wovon man spricht und lässt sich nicht durch das blöde Gelaber am Anfang irritieren oder man wartet ab, guckt sich das iPad an und entscheidet dann.
Aber erst mit der Masse mitziehen, Blödsinn grölen und gegen das iPad sein, bis einem auffällt, was es doch für Vorteile bringt und wie nützlich es sich gestalten kann.
 
Finde ich komisch. Entweder man weiß wovon man spricht und lässt sich nicht durch das blöde Gelaber am Anfang irritieren oder man wartet ab, guckt sich das iPad an und entscheidet dann.
Aber erst mit der Masse mitziehen, Blödsinn grölen und gegen das iPad sein, bis einem auffällt, was es doch für Vorteile bringt und wie nützlich es sich gestalten kann.

Auch das ist im Grunde ok, es geht ja nur darum, dass "man das darf", dass eine Umentscheidung völlig ok ist, unabhängig von den Beweggründen. Du bist Idealist und wartest lieber, bis apple mit dem ipad an das iphon4 anschließt? Ok, kein Problem. Damit hast du für dich Grundsätze aufgestellt, an die du dich hältst.
 
Dass das jetzt so eine Diskussion auslöst wollte ich nicht ;)

Mir ging es einfach mal darum, was der Grund für seine Umentscheidung war. Es gibt ja User, die erst alles schlecht reden, dann aber kaufen, andere die abwarten und dann entscheiden. Darum ging es mir einfach mal nur. :)

Ich selber sehe das nicht so, dass ich warte bis es an das iPhone 4 anschließt. Sehe nur grad, außer dem großen Display, dass das iPhone 4 das iPad überholt - meiner Meinung nach. Dann warte ich lieber, bis eine Frontkamera kommt, es insgesamt leichter wird und evtl noch dünner. :)
 
Was ist denn bitte besonders an einer Umentscheidung? Wenn sich die Perspektive ändert, kann sich auch die Meinung ändern.

Und was hat dieses ganze Geschwafel mit dem Thema zu tun?
 
Apples Absicht kann es nur sein, dass man sich 2 Devices kauft: Das Ipad und das Iphone 4. Idealismus sollte man der Firma nicht unterstellen, weshalb ich denke, dass sie eher an Umsatz orientiert ist als das Interesse zu verfolgen, dem User möglichst 1 optimales Gerät an die Hand zu geben.

Ganz ehrlich: Ich habe auch zunächst - allerdings nur für mich - die Sinnhaftigkeit des ipads ohne Kamera, USB usw. in Frage gestellt und wollte es nicht kaufen. Im Bereich meines Berufes (Lehrer) sehe ich mittlerweile allerdings etliche Möglichkeiten, dass Teil sinnvoll und vor allem arbeitsoptimierend einzusetzen. Das Iphone 4 kommt später wahrscheinlich noch mit hinzu. Mal sehen. Diese Strategie geht in meinen Augen definitiv auf.
 
Was ist denn bitte besonders an einer Umentscheidung? Wenn sich die Perspektive ändert, kann sich auch die Meinung ändern.

Schlecht geschlafen? Wollte es einfach nur mal wissen, warum er sich so entschieden hat. Bloß keine Fragen stellen in einem Forum:rolleyes:
Schnapp lieber draussen etwas Frischluft.


Apples Absicht kann es nur sein, dass man sich 2 Devices kauft: Das Ipad und das Iphone 4. Idealismus sollte man der Firma nicht unterstellen, weshalb ich denke, dass sie eher an Umsatz orientiert ist als das Interesse zu verfolgen, dem User möglichst 1 optimales Gerät an die Hand zu geben.

Ganz ehrlich: Ich habe auch zunächst - allerdings nur für mich - die Sinnhaftigkeit des ipads ohne Kamera, USB usw. in Frage gestellt und wollte es nicht kaufen. Im Bereich meines Berufes (Lehrer) sehe ich mittlerweile allerdings etliche Möglichkeiten, dass Teil sinnvoll und vor allem arbeitsoptimierend einzusetzen. Das Iphone 4 kommt später wahrscheinlich noch mit hinzu. Mal sehen. Diese Strategie geht in meinen Augen definitiv auf.

Sehe ich auch so. Mein 3G wird ersetzt durch das iPhone 4. Mit der Zeit wird es dann auch bei mir das iPad schaffen.
 
Zurück
Oben Unten