Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Ich habs am Donnerstag vorm Release-Freitag bekommen und bin nun wieder absolut glücklich damit.
Auch bei mir stellte sich wie beim TE nach ein paar Tagen erstmal Ernüchterung ein. Das Rumspielen und Kennenlernen war vorbei und damit auch die erste Euphorie.
Noch eine Woche später merk ich aber daß genau das eingetreten ist was ich gehofft hatte. Das Macbook steht nun fest auf`m Schreibtisch als Workstation und "Server". Alles was ich sonst so mache erledige ich mit dem Pad. Surfen, lesen, spielen, Abends noch nen Film mit Air Video schauen... funktioniert fantastisch. So langsam hab ich mich auch durch die 11 Seiten Apps gewühlt die ich vorab geladen hatte weil sie grad umsonst waren und halbwegs interessanten klangen. Nach viel sortieren und vor allem aussortieren wirds nun auch übersichtlicher und ich hab ein paar wirklich gute Apps gekauft nachgekauft die das Leben mit dem iPad noch angenehmer gestalten.
Allerdings hab ich auch festgestellt ich hätte die 3G Variante nehmen sollen. Ich trag das Ding doch mehr mit mir rum als ich dachte und ohne Internet ist`s numal, wie das iPhone, nicht mehr halb so viel wert.
 
Mein iPad 16 GB WiFi kommt Montag und ich nehme mein iPhone 3G als WiFi AP und kann somit Mobil übers iPhone ins iNet , wieder geld gespart :D
 
Das ist aber schon irgendwie dekadent. Drei Geräte, die das selbe können :crack:

Ich habe zuhause einen Backofen, Miniofen und eine Mikrowelle.
Im Grunde machen die alles das selbe, jedoch für völlig andere Situationen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim, iPhone3G, caycaulker und 3 andere
Ich benutze mein iPhone zuhause so gut wie gar nicht mehr, maximal um cydia zu updaten. Das MacBook ist auch nur nich sehr selten in Benutzung. Ich sitz grad außerdem mit dem iPad vor der Glotze und gucke nebenbei hart aber fair. Das ist viel angenehmer als hier mit dem MacBook (ich habe auch 13") zu sitzen.

Geht mir genauso , das iPad ist für mich eine neue Geräteklasse - MBP, iPhone und Mini werden bei mir dadurch aber nicht ersetzt.
Beim Ipad vermisse ich nur eine IR-Diode, es wäre eine schöne Fernbedienung.
Übrigens sind alle , denen ich das iPad vorgeführt habe , von der Omi im Zug über Muttern bis hin zu den Kollegen, schwer begeistert. Ich denke, das Teil hat Massenpotential und es wird ja auch günstiger werden. Wir Early Adopter wirken da vielleicht dekadent, aber das habe ich beim iPhone damals auch gehört. Die meisten, die es damals toll aber zu teuer fanden , haben heute selbst eines.
 
Beim Ipad vermisse ich nur eine IR-Diode, es wäre eine schöne Fernbedienung.
Wenn es nicht so ein riesen Adapter wäre: Link :)
Geht mir genauso , das iPad ist für mich eine neue Geräteklasse - MBP, iPhone und Mini werden bei mir dadurch aber nicht ersetzt.
Beim Ipad vermisse ich nur eine IR-Diode, es wäre eine schöne Fernbedienung.
Übrigens sind alle , denen ich das iPad vorgeführt habe , von der Omi im Zug über Muttern bis hin zu den Kollegen, schwer begeistert. Ich denke, das Teil hat Massenpotential und es wird ja auch günstiger werden. Wir Early Adopter wirken da vielleicht dekadent, aber das habe ich beim iPhone damals auch gehört. Die meisten, die es damals toll aber zu teuer fanden , haben heute selbst eines.
Ähnlich Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die leichte Bedienbarkeit hat Ihnen am Meisten gefallen, aber auch die Größe und Unabhängigkeit dank des 3G. Das Massenpotential ist in jedem Fall da. Wenn man auf die iTunes Aktivierung verzichten würde und der Preis sinkt, würden es viele vermutlich auch als Computerersatz kaufen. Denn viele machen nicht mehr mit ihrem Computer - Kommunikation, Entertainment, Internet.

...und dank diesem Beitrag kann man es auch wirklich überall einsetzen: LINK
 
...

ist schon witzig ,mit dem i-pad kommt man sich vor, wie ein "star"...

Zugegeben, der Preis ist etwas luxeriös,aber viele rauchen/trinken für mehr Geld (pro Jahr)....! Muss jeder selbst entscheiden ob es ihm wert ist....

Ich habe mein i-pad 3g seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden.

Das einzige was mich stört ist das das ipad etwas schwer ist.Für eine neue Geräteklasse ist die Verarbeitung und das durchdachte OS mehr als gelungen...

Ich denke in 5 Jahren wird jeder haushalt ein tablet pc haben.(andere marken). Es wird bringt einen enormen Mehrwert und zeitersparnis..
(ipad: Kontoauszug/überweisungen,Börsendaten,emails,Verkehrsauskunft-öpnv,google street-view - kein lästiges Booten...)
mfg

P.S.: Und NEIN, ich habe nicht das stockholm-Syndrom :)
 
Ich löse mit dem iPad für viele Aufgaben und Einsatzzwecke mein MacBook sowie das iPhone ab. Solange ich etwas mit dem iPad machen kann tu ich es. Es ist sofort bereit wie das iPhone, aber viel komfortabler.

Ich warte allerdings noch auf iPad-Umsetzungen meiner Lieblings-Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: logray
Habe mein iPad seit Freitag und finde es Klasse! Ich probiere nach und nach alles durch (z.B. jetzt gerade Text schreiben). Vieles ist vom iPhone bekannt, doch bietet das iPad vieles mehr, oder es machen jetzt Dinge Sinn die vorher keinen machten. Mal sehen ob ich in einem halben Jahr immernoch so begeistert bin, aber ich glaube schon.

Ich denke in 5 Jahren wird jeder haushalt ein tablet pc haben.(andere marken). Es wird bringt einen enormen Mehrwert und zeitersparnis..
(ipad: Kontoauszug/überweisungen,Börsendaten,emails,Verkehrsauskunft-öpnv,google street-view - kein lästiges Booten...)
mfg

Das glaube ich auch! Wenn man sieht wie schnell sich eBook Reader & Netbooks verbreitet haben, steht dem Tablet PC eine rosige Zukunft bevor!

MfG
André
 
Als case kann ich sonst das von Macally (Bookstand) empfehlen.
Seit 3 Wochen ist das iPad da drin und bleibt es auch.
Kann in jedem winkel problemlos aufgestellt werden etc :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happysheeps und devo
Das sieht mir putzfreundlicher aus. Leider hab ich das Case von Apple schon...
 
Als case kann ich sonst das von Macally (Bookstand) empfehlen.
Seit 3 Wochen ist das iPad da drin und bleibt es auch.
Kann in jedem winkel problemlos aufgestellt werden etc :)

EUR 45,90€ viel zu teuer..... (bin noch auf der suche nach einem case..)
 
Ich habe mir jetzt durch die 8 Seiten gelesen. Grundsätzlich gefällt mir das iPad schon, aber ehrlich: Alles, was geschrieben wurde, das kann ich genauso gut mit dem Macbook machen. Und das zum Teil besser. Den Vorteil des iPads habe ich immer noch nicht erkannt. :confused:

Es geht mir auch so - ich bin wirklich am iPad interessiert, aber besonders der Datei-Austauch macht mir Sorgen. Wieso kann ich nicht mit den iWork-Apss auf meine iDisk zugreifen? Warum muss da eine weitere Lösung wie iWork.com gemacht werden?
Ich sehe das Problem beim iPad darin, dass es vom iPhone abstammt und dem entsprechend keine Ordner erstellen und damit Daten verwalten kann, wie es ein Rechner kann - Das Problem ist jetzt aber, dass Apple mit Programmen wie iWork das iPad in dieses Aufgabenfeld bewegt.

Ich habe es fast als genial empfunden, als ich vom iMac auf mein MBP mittels Bildschirmübertragung zugreifen konnte, dann Dokumente irgendwo auf dem MBP gespeichert habe und diese dann über den Finder vom iMac aus auf den iMac kopiert habe - und dass über eine Distanz von 2 Stockwerken. Hier sehe ich beim iPad für iWork nur die Lösung über iWork.com und für alles andere muss das liebe iPad auch schon am Mac angeschlossen werden und die Syncronisation findet nur über iTunes statt - heist aber auch konkret, dass ich meine Daten so, ohne Basis-Rechner nicht mit einem fremden Menschen in einem ad-hoc Netzwerk austauschen kann - wie es etwa mit einem MBP möglich wäre - hier sehe ich das Problem und empfinde es als unnötige Einschränkung
 
Das Problem ist eher dass ihr nach wie vor nicht verstanden habt dass das iPad kein abgesteckter Rechner, sondern ein neues Gerät ist.
Viele Sachen für die man bisher den Rechner anwerfen musste macht das iPad sehr viel bequemer, schneller und flexibler. Andere Sachen gehen auf dem iPad nicht oder nur eingeschränkt.
Wenn man sich übers Dateimanagement Gedanken macht sollte man evtl. Besser ein Netbook kaufen. Vieles lässt sich zwar auch beim iPad lösen, meist aber nur über Umwege. Das ist einfach nicht die Idee des Geräts.

Weil man mit nem Smart keinen Umzug fahren kann ist er deshalb nicht gleich nutzlos. Wer einen Kombi hat kauft sich vielleicht einen Smart weil er damit mal schnell in die Stadt kommt und sicher überall nen Parkplatz findet.
Wenn ihr regelmässig Umzüge fahren müsst/wollt kauft ihr was anderes...
 
Das Problem ist eher dass ihr nach wie vor nicht verstanden habt dass das iPad kein abgesteckter Rechner, sondern ein neues Gerät ist.
Viele Sachen für die man bisher den Rechner anwerfen musste macht das iPad sehr viel bequemer, schneller und flexibler. Andere Sachen gehen auf dem iPad nicht oder nur eingeschränkt.
Wenn man sich übers Dateimanagement Gedanken macht sollte man evtl. Besser ein Netbook kaufen. Vieles lässt sich zwar auch beim iPad lösen, meist aber nur über Umwege. Das ist einfach nicht die Idee des Geräts.

Ich finde es einfach toll, dass man jegliche Kritik mit dem Argument wegbügeln kann "Das hast du nicht verstanden". Und ich sehe einfach nicht, was mit dem iPad nun bequemer, schneller und flexibler geht als mit bisherigen Lösunge. Eher ist es umgekehrt: es ist unbequemer, langsamer und unflexibler.
Und wenn man sich über das Dateisystem keine Gedanken machen soll: wie soll man denn deiner Meinung nach mit Dateien umgehen?

Wenn dir jemand ein Auto mit quadratischen Rädern verkauft und du ihm erzählst, dass es beim Fahren ruckelt, wird er dir Antworten. "Du hast das Prinzip nicht verstanden, es geht nicht darum möglichst komfortabel auf der Strasse unterwegs zu sein, dieses Auto ist dazu da, Treppen auf und abzufahren". Dann wirst du nicken und dich mit deinem Gefährt auf die Suche nach Treppen machen. Denn Strassen sind nunmal schlicht veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paschulke2
Ich finde es einfach toll, dass man jegliche Kritik mit dem Argument wegbügeln kann "Das hast du nicht verstanden". Und ich sehe einfach nicht, was mit dem iPad nun bequemer, schneller und flexibler geht als mit bisherigen Lösunge. Eher ist es umgekehrt: es ist unbequemer, langsamer und unflexibler.
Und wenn man sich über das Dateisystem keine Gedanken machen soll: wie soll man denn deiner Meinung nach mit Dateien umgehen?

Wenn dir jemand ein Auto mit quadratischen Rädern verkauft und du ihm erzählst, dass es beim Fahren ruckelt, wird er dir Antworten. "Du hast das Prinzip nicht verstanden, es geht nicht darum möglichst komfortabel auf der Strasse unterwegs zu sein, dieses Auto ist dazu da, Treppen auf und abzufahren". Dann wirst du nicken und dich mit deinem Gefährt auf die Suche nach Treppen machen. Denn Strassen sind nunmal schlicht veraltet.


Der Vergleich hinkt gewaltig. Selten sowas "blödes" gehört.

Du bist eben nicht die Zielgruppe. Dann von Dir aber auf die Allgemeinheit zu schließen ist total falsch und unpassend. Du bist eben nicht dafür geeignet.
 
Der Vergleich hinkt gewaltig. Selten sowas "blödes" gehört.

Du bist eben nicht die Zielgruppe. Dann von Dir aber auf die Allgemeinheit zu schließen ist total falsch und unpassend. Du bist eben nicht dafür geeignet.

Lies mal deinen Kommentar durch, dann weißt du, dass es noch blöder geht :rolleyes:

Ich bezog mich auf meinen Vorposter und habe konkrete Fragen gestellt, an keiner Stelle wurde auf die Allgemeinheit geschlossen.

Falls du ernsthaft antworten willst: Bitte. Aber du solltest vorher wenigstens kurz darüber nachdenken, was du so schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY und Spee
Hauptsache jeder hat einen Kommentar abgegeben, egal wie blöd er auch sein mag...
 
Um die Thread Frage "Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?" aufzugreifen:

Ja und Nein und nein ich würde es momentan nicht wieder kaufen, allerdings werde ich meines auch nicht verkaufen.

Es macht unglaublich Spaß auf dem Sofa oder Bett bequem zu surfen und einige Konzepte wie Zeitschriften a la Wired sind auch schön, aber mir fehlt irgendwas. Ich kann noch nicht mal sagen was, aber mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich wieder öfter zum Macbook greife.
 
Meiner bezog sich auf Deine Aussage, dass es nichts für Dich ist.
Jeder hat eben eine andere Meinung. Für manche ist es eben iMac Ersatz, für andere MacBook Ersatz etc.
 
Zurück
Oben Unten