Erfahrungsbericht Seagate 7200.4 500GB 7200/U

Hi, danke - aber wenn ich das richtig sehe, geht es auf der Seite auch um die Geschwindigkeit.
Mich interessiert aber, ob es einen großen Unterschied bei der Akkulaufzeit gibt, wenn man von 5400 auf 7200 wechselt. Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium, eventuell sogar auf den Geschwindigkeitsschub, den es wohl ohne Zweifel gibt, zu verzichten - wenn sich die Akkulaufzeit arg verschlechtern würde.
 
Glaubt mir, das Ding ist laut!

3x so laut wie mein ganzer Mini ist schon fast ne Untertreibung :(
 
Das kann doch gar nicht sein... Vl. ist da irgendwas nicht in Ordnung. Werde mir das Teilchen jetzt auch mal bestellen und in mein MBP einbauen. Jetzt brauch ich nur noch ein externes 2,5"-Gehäuse. Kann da jemand was empfehlen?
Oder gibt es eine ganz einfache, günstige Alternative? Denn eigentlich brauche ich kein Externes. Allerdings sind diese Dockingadapter fast genauso teuer wie ein Gehäuse. Und dann ist das doch etwas vielseitiger.

Edit: BOAH! Das gibt es doch nicht! Sind die Dinger bei Alternate schon wieder ausverkauft! Ist doch echt zum Mäuse melken... (Lieferzeit unbekannt)
 
Glaubt mir, das Ding ist laut!

3x so laut wie mein ganzer Mini ist schon fast ne Untertreibung :(
Haben wir vernommen.

Glaub du Crazysnake. 7200 sind 7200. Das ist eine um 1/3 höhere Drehzahl. Logisch ist die Platte lauter als eine 5400er. Wenn du was leises willst, kauf eine 4200er. Die sind dann aber auch langsam.

Ich weiß also nicht, wo dein Problem nun genau liegt. :noplan:
 
glaubs mir, die rauscht echt laut - und das sind keine Vibrationsgeräusche.

Das sie kaputt ist glaub ich nicht. Kommt wohl durch das schnelle drehen der Platten.
 
Das sie kaputt ist glaub ich nicht. Kommt wohl durch das schnelle drehen der Platten.
Tatsache?

:eek::eek::eek::eek:

Du checkst es nicht, oder? Ja eine 7200er Platte ist lauter. Sie rauscht lauter und vibriert auch etwas mehr. Das IST EBEN SO. 7400 > 5400.

Dein Auto ist bei 7200 U/min auch lauter als bei 5400 U/min. Wie kann man da überrascht sein? :noplan:
 
Weil die db Werte sagen das sie leiser ist wie die Originale ;)

Ich schau mich jetzt mal nach ner WD Blue 500GB um und vergleiche ...


PS: Habs gecheckt, wollte nur Rusty Cooper antworten.
 
Hallo zusammen,
so die Seagate 7200.4 500GB ist seid zwei Tagen auch in meinem MacBook Pro verbaut.
Sie ist schön schnell und nicht zu laut (sie rauscht halt normal vor sich hin).

Eine Macke hat sie aber ich versuche das Fehlerbild (wenn es eines ist) mal darzustellen:

Wenn ich etwas anklicke in Safari oder im Finder oder wo auch immer dann höre ich die Seagate laut klicken und es dauert einen Augenblick (eine Sek. ca.) bis der Befehl ausgeführt wird. Warum sie das tut ist nicht erkennbar es läuft nach keinem Muster ab (sporadisch, mal hier mal da).

Da ich bei meinen vorhergehenden Festplatten nie so etwas hatte, frage ich mich ernsthaft ob das so sein muß?

VG
STICK
 
Hi,
ich will auch in der nächsten Zeit wechseln. Meine 160 GB im MBP sind einfach zu klein und mehr als voll. Erst hab ich an 320 GB gedacht und dann die 500GB gesehen.

So wie ich das gefunden habe gibt es eine von Seagate und eine von WD. Hat wer Erfahrungen mit den beiden? Welche ist zu empfehlen?

Und: Ich überleg, die alte 160GB Platte in ein externes Gehäuse zu packen. Gibt´s da eines, das man empfehlen kann?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hatte für einige Tage die 500er von WD verbaut. Die war traumhaft: Leise, Schnell, Akku Leistung hat sich sogar verbessert.

Hab die gegen die 500er von Seagate getauscht, nur wegen der 7200 U. Konnte die aber noch nicht testen, weil mein Book paar Tage nicht da ist :)

Werde berichten und die beiden vergleichen, wenn ich mein Book wieder habe.
 
Hallo zusammen!

Habe meine heute auch eingebaut, vorher war eine WD3200BEKT mit ebenfalls 7200 U/min drin. Die Geschwindigkeit ist schlicht der Hammer, da ist echt gegenüber der WD noch Musik drinne. Das System fliegt. Ich finde auch, dass sie nicht so stark vibriert wie die WD, die hat auf meinem mstand mit dem Tisch resoniert, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Das Laufgeräusch ist allerdings schon zu hören, deutlich lauter als die 5400er vorher, gegenüber der WD würde ich mich nicht festlegen wollen, obs lauter ist. Eher aber ein surren/rauschen, die WD war eher tieffrequent am Brummen. Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Aussage treffen.

Insofern bin ich sehr zufrieden.

Grüße
Toowok
 
Hab gestern meine Seagate 500GB 7200U/min in meinem MacBook eingebaut. Hat dann mit dem T8 Torx Schraubenzieher auf gut funktioniert :)
Merke bisher keinen Unterschied in der Lautstärke .... alles bestens ... !!!
 
ähm, einen T6 Torx, oder? Also ich hab ein MBP 2007 und nur um die Leute nicht zu verunsichern, ich hab die Platte soeben eingebaut (bin aber grad per externe Platte im System) und ich hab einen T6 Torx gebraucht...
Wie schnell, laut und heiß die neue Platte ist, werde ich in Bälde berichten ;-)
 
sooo, Festplatte läuft einwandfrei - System gleich ein ganzes Stück schneller.
vibrieren tut bei mir überhaupt nix, und hören logischerweise ein bisschen, wobei das überhaupt nicht störend ist, da die Lüfter bei mir sowieso immer etwas im Gange sind bei dieser Hitze und das ist wirklich nur minimal und absolut nicht störend/nervend.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Geschwindigkeit bei Programmen weiter auswirkt.

von 111GB auf 465GB ist natürlich fein :)
 
Hi Maw,
wo hast du deine Platte denn gekauft? War der Einbau schwer? Nach welcher Anleitung hast du das gemacht?

Mein Händler vor Ort hat die Platte zwar da, aber nur für 150 Euro und zusätzlich müsste ich 60 Euro für den Einbau zahlen, vielleicht spare ich mir die...
 
Hi Maw,
wo hast du deine Platte denn gekauft? War der Einbau schwer? Nach welcher Anleitung hast du das gemacht?

Mein Händler vor Ort hat die Platte zwar da, aber nur für 150 Euro und zusätzlich müsste ich 60 Euro für den Einbau zahlen, vielleicht spare ich mir die...

Einbau ist ein Witz !!!

Such mal bei Youtube, da gibts genug Anleitungen.

Ich habe meine Platte von Alternate. Musst mal schauen, ob die da noch lieferbar ist. Sonst einfach mal die Suchmaschinen durchforsten.
 
Inwieweit das ein Witz ist hängt aber immer von den eigenen Fähigkeiten ab UND was für ein MBP es ist. Manche muss man zerlegen, bei anderen reicht es irgendeine Blende abzuschrauben.
 
Inwieweit das ein Witz ist hängt aber immer von den eigenen Fähigkeiten ab UND was für ein MBP es ist. Manche muss man zerlegen, bei anderen reicht es irgendeine Blende abzuschrauben.

Stimmt. Dachte ich bin hier im Macbook Thread.
Aber hier gehts ja nur um die Festplatte.

@ Andreg
Welches Gerät hast du ?
 
Zurück
Oben Unten