Erfahrungsbericht - iPhone 17 Pro

6,9 Zoll ist für mich der Sweetspot.
Das iPhone 17 Pro Max liegt weich in der Hand und ist immer noch schön handlich.
Habe nicht einmal gedacht, ach ist das groß. Es ist einfach die perfekte Größe, für mich.
6,3 Zoll ist mir zu klein. Das größere Display, der größerer Akku, darauf möchte ich nicht verzichten.
Und wie ich schon schrieb, ist das iPhone 17 Pro Max für mich noch super handlich. Passt überall rein ohne zu stören.

Macht ja auch mehr her wenn man das „max“ in der Hand trägt, natürlich ohne Hülle …

Mich erinnern orangefarbene Gegenstände immer an die 70er Jahre. ;)
Jetzt fehlt nur noch lindgrün.

Anhänge

• 517aT5H9o6L.jpg
    517aT5H9o6L.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 39
Wie fühlt sich die Größe an im Vergleich zum 15 PM denn so an? Wirkt alles noch klobiger und größer? Es ist nur ein paar mm, aber das kann dann schon den Unterschied machen. Der 15 PM war für mich immer grenzwertig unterwegs - obwohl ich das Display liebe - daher bin ich total unentschlossen und schwanke zwischen dem 17 Pro und PM..
Ich komme vom 15 PM und hatte beide Geräte hier einige Tage parallel liegen. Man merkt den Unterschied zum 17 PM tatsächlich schon, auch wenn es nur ein paar Millimeter sind (auch vom Gewicht her).
Für mich ist das 17 PM allerdings perfekt, ich finde das 6.9 Display mega und ja, ich benutze auch ein iPad. Allerdings stecke ich keine iPhones in Hosentaschen, daher ist das für mich so überhaupt kein Maßstab. ;)

Ich hab seit Dienstag auch ein 17 Pro in silber. Hatte es zunächst mal nur testweise eingerichtet ohne Daten und eSIM zu übernehmen. Setze es jetzt gerade neu auf um das 15 Pro vollständig abzulösen.
Spaltmaße auf der Rückseite sahen auf den ersten Blick unterschiedlich aus, bei genauerem Hinsehen/Drehen stellte ich dann aber fest, dass das vor allem vom Lichteinfall abhängt, wie breit die Spalte aussehen und das sie doch alle ziemlich gleich sind.
Die Kamera ist genial und war auch (neben den etwa 50% mehr Akkulaufzeit laut Datenblatt) das Hauptargument für das Upgrade. Ich nutze das Teleobjektiv viel und da macht das 17er deutlich bessere Fotos wie das 15er (und die waren auch schon gut).

Du hast es in immer in deiner Handtasche?
Das wollte ich gerade auch fragen😅
Für mich keine Option, genauso wie Jackentaschen.

Hatte in einem Apple Store alle vier Phones in der Hand. Da 17 PM ist für meine patscher eindeutig zu groß.
Bin gespannt ob es Ende November Anfang Dezember eine Aktion gibt oder er nicht.

Also in meine linke vordere Jeans-Tasche, wo ich mein iPhone immer habe, wenn ich es gerade nicht nutze, passt ein Max definitiv nicht.
Frage mich was Du für Hosen trägst.
In meine Levis 501 passt das Max locker in die Hosentasche.😎

Mir ist ein Schlüsselbund in der Hose schon zu viel. Ein Smartphone schon gar nicht. Das ist mir einfach viel zu unbequem.
Da ich eh immer eine kleine Umhängetasche dabei habe, wo alles mögliche drin ist, kommt das Smartphone rein und gut ist.

Richtig eine kleine Umhängetasche stört nicht. Außer dem iPhone habe ich noch andere Sachen wie Ministativ, Mikrofon von Hollyland dabei, und andere Sachen.
Ich gehöre nicht zu dehnen, die ihr iPhone nur hochkant halten, und ich gehöre auch nicht zu dehnen, die ihr iPhone zwischen den Fingern halten, als hätten sie einen Hundekotbeutel zwischen den Fingern. ;)
Bein Filmen und Fotos machen halte ich nicht einfach nur drauf.
ORX00627.jpeg ORX00628.jpeg

Wow 300€ für en Griff…

Zurück
Oben Unten